Gebr. Emde / Friedrich Emde, Solingen (Kobar, Kiebitz u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazor

Und noch ein Kibitz ergattert. Ich habe mich in diese Messer verliebt. Lang anhaltende, sanfte Schärfe.






LG,
Werner

jollo74

Hier ist mein kleines (knapp 5/8) Kiebitz:







Ein sehr feines Messerchen in Zelluloidschalen mit Neusilbereinlage, Klingenätzung und extrahohlem Schliff (es macht ordentlich Radau bei der Rasur  ;)).

LG
Jörg

Rockabillyhelge

Ein hübsches Stück  :D
Manchmal fasziniert es wirklich wie laut auch kleine und gar nicht mal soooo hohle Messer sein können.
Was ist das eigentlich für ein Stein dadrunter? Der sieht ebenso aus wie die Schalen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Zitat von: Rockabillyhelge am 31. August 2014, 15:30:43
Ein hübsches Stück  :D
Manchmal fasziniert es wirklich wie laut auch kleine und gar nicht mal soooo hohle Messer sein können.
Was ist das eigentlich für ein Stein dadrunter? Der sieht ebenso aus wie die Schalen  :)
Das ist ein transluzenter Arkansas - guckst Du hier :):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15571.msg508017.html#msg508017

LG
Jörg

Rockabillyhelge

Hehe, da hätte ich mal besser sofort die ungel. Beiträge lesen sollen  :P ;D
Danke dir!!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

wynton59

Ich möchte eines meiner ersten Messer vorstellen. Es ist ein 7/16 Kiebitz von Gebr. Emde.
Sehr guter Zustand und gerade für Konturen ein schönes Messer