Friedrich Dorten, Solingen (Dorko)

Begonnen von Harvey, 26. März 2009, 10:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias

Wurde hier zwar schon gezeigt...aber zum Wiederbeleben des Dorko-Fadens, hoffentlich nicht langweilig.
Dorko 1151 in 6/8








Hellas

Sehr schönes Messer - Viel Freude damit dh:. Leider ist gerade dies und in dem Zustand nur noch zu "Mondpreisen" zu bekommen, wenn nicht gerade der Zufall irgendwie dazwischenkommt. Also schön drauf aufpassen  ;)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Elias

Vielen Dank euch!

@Hellas: nachdem du es geschrieben hast, habe ich mal ein bisschen nach dem Messer geschaut....Grundgütiger....du hast sowas von Recht...was sind denn das bitte momentan für Fantasiepreise für ein Rasiermesser?! Ist das gerade Trend?! Habe ich was verpasst?
Gruss
Elias

Hellas

Ich hoffe, das hält dich jetzt nicht vom rasieren damit ab und es verschwindet nicht in deinem Safe ;D

Na, ja: Angebot und Nachfrage....ich bin froh, dass ich mein Permacut zum erträglichen Preis bekommen habe. Ist sicher ein Tolles Messer...ob es jetzt besser ist als einige anderen die ich habe, ..... keine Ahnung, aber es ist halt ein Dorko ;D

Sparschäler reloaded

Wow, was für ein geiles Messer :o
Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück.

Riddick


Glückwunsch Elias,

ein sehr schönes Messer, und dazu noch in solchem Zustand dh: ;)
Falls Du es mal nicht mehr "sehen" kannst ;), ich würde gut darauf acht geben ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Elias

Lieben Dank Sparschäler und Riddik.
@Hellas:  :D regelmässige Nutzung! Versprochen  ;)

aleister

Dorko 4/8 vollhohl
Ich benutze sehr gerne Messer 4/8 bis 5/8. :)


Thk2710

Hallo Leute,

Ein Kollege hat heute ein Dachbodenfund gemacht und fragte mich nach einem ca. Verkaufspreis. Es ist ein DORKO 45 4/8 mit dem Stempel. Es hat einen Holzgriff in welchem Das damalige DORKO Solingen Logo eingraviert ist.

Soweit er weiß lag das nur rum und wurde kaum bis gar nicht genutzt. Könnt Ihr uns da helfen ??

Villt könnt ihr mir nochmal erklären wie ich hier Bilder einfüge, oder ob das mit dem Tablet hier funktioniert?!?! ??? ???

Sparschäler reloaded

Beitrag angehängt.
Bitte benutze beim nächsten mal die Suche und schreibe deinen Beitrag in den passenden Thread.
Wir haben eine detaillierte Anleitung zum Einbinden von Bildern. Die ist in meiner Signatur unter Forumsfunktionen verlinkt.

Thk2710

Hallo. Hier nochmal zwei Bilder als Nachtrag.

Was denkt ihr vom Preis her was man mindestens ansetzen könnte oder hat wer irgendwelche Infos über das Messer ?

LG







Shelob

Nicht NOS oder perfekter Erhaltungszustand, aber eins meiner beiden Neuen.  ;D

Ein Dorko 6/8 bei dem die Klingenätzung, leider schon bevor ich es aufgearbeitet habe, nicht mehr zu erkennen war.





,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

TeGe

#73
So, neuer Versuch:
Dorko 65 Gold, Klingenbreite 13/16, Gewicht 50 g, Erlstempel vorne ,,Zénobe Legréve, 9 Rue de France, Charleroi", Rückseite ,,Solingen" – offensichtlich für den belgischen Markt hergestellt (20er Jahre?).  Guter Urzustand, nur deutlich verzogene Heftschalen. Mein herzlicher Dank gebührt Bartisto, der mir die Heftschalen wieder geradegezaubert hat!
Ausgangszustand:




Begradigte Heftschalen:


Restaurierter und geschärfter Zustand:








Und das Beste ist: Mein Dorko 66 hat jetzt endlich einen Kumpel bekommen!



TeGe

#74
 ...sorry für das verdrehte Bild, muss noch mit PicrPRO übern... :-[