Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HSV Opa

Eigentlich wollte ich mich zu Klingen nicht mehr äußern, aber jetzt bin ich doch wieder schwach geworden. Für mich war die ASP wirklich eine gute und sehr scharfe Klinge. Und das bleibt sie auch. Aber, die ASP hat bei mir den Wettkampf mit den Derbys oder den Lords und Dorcos verloren. Warum? Die ASP benötigt im Alltagsbetrieb einfach zuviel Konzentration bei mir, um ohne Nicks und Cuts eine Rasuer durchzuführen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich die Derbys im Alltag benutze. Hier habe ich nie die Angst, dass Blut fliessen könnte. Ich weiss natürlich, dass Klingen sehr individuell empfunden werden und das ist auch gut so. Ich befürchte, dass wir nie wirklich gute oder verlässliche Empfehlungen geben können, da es einfach keinen Königsweg der optimalen Klinge gibt. Ich denke, dass ist nicht schlimm.   ??? ??? 
Gruß

Opa

Fynn1177

Ich finde die Astra als Alltagsklinge wirklich toll, deswegen habe ich mein Bestand gerade wieder mit 200 Klingen aufgefüllt. 7,90 für 100 klingen, da kann man echt nicht meckern.

Im Alltag Astra für besondere Gelegenheiten wenn ich etwas mehr Zeit habe Feather.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MudShark

Zitat von: HSV Opa am 30. Juni 2017, 12:59:43
...Ich befürchte, dass wir nie wirklich gute oder verlässliche Empfehlungen geben können, da es einfach keinen Königsweg der optimalen Klinge gibt.

So isses! Die Erfahrungen anderer sind für einen selbst nur bedingt relevant, bei Klingen sehr viel mehr als bei anderer hard- oder software. Damit müssen wir armen Nassrasierer nun mal leben... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Asinnir

Die ASP Klinge hat eine Änderung erfahren.Habe in der Bucht 200 Klingen bestellt und diese sehen jetzt anders aus.
Sind nur noch einseitig bedruckt und die Zahlen fehlen.Verpackungen sind nicht geändert worden. Rasurverhalten
finde ich ich persönlich gleichbleibend,wie die beidseitig Bedruckte.Daher glaube ich nicht an eine Fälschung,sondern
eher an Sparmaßnahmen in St.Petersburg.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

947

Bin irgendwie beruhigt vor einigen Wochen 1000 Stück bestellt zu haben. Die nächsten 20 Jahre habe ich Ruhe  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Drill Instructor

Um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich nachvollziehen können, was mit einer Ausreißerklinge oder Montagsklinge gemeint ist - heute hatte ich erstmalig eine. Ich hatte die B&M 42 im Gesicht, eine frische ASP in den Merkur CC geladen und los geht's! Was ist das? Habe ich eine Derby Extra erwischt? Sind meine Sinne durch das autolastige Wochenende total benebelt? Habe ich übermüdungsbedingt Zweikomponentenepoxy statt B&M angerührt? Nein, alles stabil hier, also neue ASP rein und alles flutscht wie immer.

Wenn es weiterhin nur alle 1.000 Klingen passiert, kann ich damit leben. Es erinnert mich dann dran, wie gut die restlichen 999 doch sind.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

felixs

Ich habe sie letztens mal wieder probiert - Resultat irritierte Haut.

Entweder hatte ich jetzt schon über 30 Ausreisser, oder die Klinge passt für mich nicht....

CaptainGreybeard

Im G + F Pure Shaver hat sich die ASP für mich leider nicht bewährt. Trotz der üblichen drei Durchgänge (M/Q/G) blieben an Hals und Kinn noch einige raue Stellen zurück, von "glatter Rasur" konnte da nicht die Rede sein. Und es war nicht nur eine Rasur, die ein solch bescheidenes Ergebnis aufwies...  o)

Im Mühle R89 ist die ASP sehr gut, aber im Pure Shaver muss sie bei mir gleich drei Mitbewerbern den Vortritt einräumen, nämlich der Voskhod, der Gillette Silver Blue und, man höre und staune, der Derby Premium, welche sich im Pure Shaver für mich als ein wahres Wunder an Gründlichkeit und Sanftheit herausgestellt hat.  dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

947

Tja, so unterschiedlich ist es immer wieder: Bei mir hingegen klappt es mit der ASP und dem Timor CC hingegen perfekt. Aalglattes Ergebnis.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

felixs

Nachdem ich die Klinge schon so ziemlich als für mich unbrauchbar abgeschrieben hatte, habe ich jetzt doch eine Verwendung gefunden, in der die ASP für mich gut funktioniert:

Im Lord-Hobel ist die Klinge wunderbar sanft und gründlich. Sogar am Kinn und an den Halsseiten bekomme ich ein ordentliches Ergebnis ohne Blut und Wunden. Sehr schön.

Ob das jetzt an der Klinge liegt, oder am Hobel, weiß ich nicht. Bisher hat noch jede Klinge im Lord-Hobel eine ziemlich gute Figur gemacht.

Erik07

#1000
Hallo,
werden die Astra Superior Klingen nicht mehr von Procter&Gamble hergestellt ?
Wo kann man sie am besten beziehen ? Habe gerade auf amazon ein Packung gesehen, wo eine russische Firma angegeben war.
Danke, viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Erik

Themen zusammengeführt - Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads klären, ob nicht schon ein passender vorhanden ist!
Tim Buktu / Mod.-Team

H0kusai

Procter & Gamble besitzt die Rasierklingenfabrik in St. Petersburg.

947

@Erik07

Gibt es günstig z. B. hier zu kaufen: http://t1p.de/6ujx
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Gerade Rasur mit frischer ASP in M34 gehabt. Klinge hat statt 4 Klebepunkten nur noch 2, das zweite äußere Briefchen fehlt - und die Klinge rasiert sehr viel ruppiger als üblich  >:( ??? Haben die nicht nur Klebepunkte und Briefchen, sondern auch bei der Quali der Schneide eingespart – oder bilde ich mir da was ein? Oder hab ich einfach nur ne Montagsklinge erwischt?  ??? o) :-[

Hellas

Ausreißer erwischt... hatte ich letztens auch mal bei einer. Aber vier Klebepunkte und äußeres Briefchen (am besten noch das bedruckte) is nun schon ein paar Jährchen her, oder? ... früher war alles besser ;D