The Body Shop - Vegan

Begonnen von matjes, 23. März 2009, 20:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheMechanix

Samstag: Shopping in Koblenz. Natürlich musste die Frau in den Body Shop.

"Wenn sie noch eine Kleinigkeit für mindestens 5€ kaufen, bekommen sie noch ein Packung irgendwas geschenkt". Um die Sache abzukürzen: ich besitze jetzt auch einen Pinsel vom Body Shop.

Jo, der Griff aus (wohl?) Buchenholz sieht ziemlich unspektakulär aus, liegt aber gut in der Hand. Soweit gibt es für den Preis nichts zu meckern. Dei Borsten sind optisch eigentlich ganz hübsch und deutlich weniger pieksig als ein einfacher Dachszupf oder Sauborste. Im Vergleich zur Black Fibre (der vom Rossmann ist mittlerweile zu meinem Standardpinsel für alle Tage avanciert) muss man aber gnaz schön drücken, bis er aufpilzt. Ist es das, was Ihr "Backbone" nennt?

Er speichert Wasser irgendwie anders als die Black Fibre. Beim ersten Versuch hatte ich sehr! viel Schaum. War aber egal, weil ich die ersten beiden Ladungen bei einem neuen Pinsel ohnehin mit eventuellen Produktionsrückständen entsorge. Beim dritten Mal, habe ich den Pinsel sehr gut ausgeschlagen, Seife aufgenommen und dann noch etwas Wasser nachgefasst. Es entstand Schaum in gewohnter Qualität.

Nach zweimaliger Benutzung glaube ich nicht, dass er zu meinem Lieblingspinsel wird. Aber die teils vernichtenden Urteile kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

monty_burns_89

Zum Aufschlagen von Creme eignet sich der Body Shop Pinsel mMn. sehr gut, dazu trockner er recht schnell.

Beim Auftragen muss man mit mehr Druck arbeiten, aber als Ersatzpinsel kann man damit nicht viel falsch machen.

heinzelmann

Der Synthie von Body-Shop, hat der etwa einen neuen Besatz bekommen?
Die Fasern fühlen sich ähnlich weich an, wie beim Plisson von Lóccitane.
Im Gesicht aufschäumen geht auch sehr gut, für einen Synthie üblich sollte mit
einem relativ trockenen Pinsel begonnen werden. Der kurze Loft sorgt für Backbone!






Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

maki72

Letztens hat dieser Pinsel, gebraucht von einem Forenmitglied, auch den Weg zu mir gefunden.

Mein Eindruck, ist der, dass dieser Pinsel für Gesichtsschäumer irgendwie nicht funktioniert.
Aber die Seife im Mug aufschlagen, und dann ins Gesicht bringen kann er tadellos.

Die etwas festen Haare machen halt die Gesichtsschäumung kompliziert, aber wenn Schaum vorhanden ist, habe ich durchaus nichts gegen eine etwas festere Massage einzuwenden.
Was auch nicht zu vernachlässigen ist: Er macht sich gut in unserem Badezimmer, und ich finde ihn optisch sehr gelungen ;)

Nicht für jeden Tag, aber als Alternative immer eine schöne Sache.

Grüßle