The Body Shop - Vegan

Begonnen von matjes, 23. März 2009, 20:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Da würde es mir vermutlich so wie Dir gehen. Der Pinsel MUSS im Gesicht auch angenehm zum Schäumen sein. Ich bin zwar immer mit Scuttle zugange, aber dort wird für den ersten Durchgang nur angerührt/angewärmt und wenn der Schaum richtig warm ist schäume ich im Gesicht fertig. Ich mag es nicht, den Schaum mit dem Pinsel nur im Gesicht zu verteilen.

Testen würde ich den Pinsel schon gerne, aber € 45,- sind mir da einfach zu viel. Das spare ich mir für die Anschaffung eines Shavemac, die irgendwann anstehen wird. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

paton

Angestachelt durch einen Bericht über einen "Dauertest" im amerikanischen Nachbarforum, bin ich gestern rein in den nächsten Body Shop, um mir den Synthetikpinsel zu besorgen. 12 EUR sind mir die Sache wert.
Außerdem habe ich durch den seit einigen Wochen benutzten Omega 343312 sehr gute Erfahrungen mit einem derartigen Pinsel gemacht. Sie bilden schon eine Klasse für sich und fühlen sich am Anfang etwas, na ja, spiddelig an. Mittlerweile habe ich mich an die Technik gewöhnt und kann schöne Schaumberge mit Gesichtsschäumen produzieren.
Was am TBS auffällt, ist seine relativ kurze Bindung (ca. 52 mm). Ein erster Test zeigte: um ihn zum Spreizen zu bewegen, ist schon ordentlich Druck nötig. Macht mir normalerweise nichts aus, der TBS allerdings verlangt echten Einsatz. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Ein Bild meiner kleinen Synthetik-Familie:




Baas vant Spill

Der Mühle Synthi braucht auch mehr Druck, find den dabei aber schön weich. Mit der Zeit gewöhnt man sich ans aufdrücken (zum Glück nur beim Aufschäumen!), so dass ich den labbrigen Pfeilring Dachs schon viel zu fest malträtiere

Piraten-Papa

Seit einigen Stunden bin ich auch stolzer Besitzer eines Body Shop Pinsels. So schlecht ist das Kerlchen gar nicht. Die RC aus gleichem Hause hat er vorhin anstandslos in einen herrlichen Schaum verwandelt.

Terzian

Ich habe heute auch 2 von diesen Pinseln bekommen.
Es handelt sich aber um eine andere Version. Das Logo ist unten aufgebracht. Ich habe vorhin mal testweise mit Palmolive RS aufgeschäumt. Das war überhaupt kein Problem, im Gesicht fand ich ihn weicher als diverse Dachspinsel.

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Auditor

Meine Gattin hat im vergangenen September den TBS Beechwood im Body Shop in Palma de Mallorca (anscheinend im "SALE") für nur 6 Euro entdeckt. Der wurde dann gleich eingepackt!

Nach einer zusätzlichen Ölung des Holzes insb. oben am Knoten (Wasserangriffsfläche!) ist er seitdem fürs Aufschäumen der Haslinger Women und Mühle Sanddorn RS im Einsatz und schlägt sich tadellos. Trotz nur 22 mm Knotendurchmesser speichert er lt. Rückmeldung ausreichend Schaum für zwei Damenbeine! Für die Gattin Supersanft und einfach im Handling, Schaumberge und kein Streß mit umständlichen Reinigungsprozeduren des Pinsels. Ein paar Mal wurde der Buchenholzgriff im letzten halben Jahr leicht "nachgeölt" und alle sind glücklich  ;)

olkin

Habe mir den Pinsel vor ein paar Wochen bei BDS in Hannover geleistet, hat 9€ gekostet. Heute wurde er getestet. Hm...vieles wurde hier bereits geschrieben, darum will ich es nicht wiederholen. Ich kann herzi und Lord Vader eigentlich nur zustimmen. Mir kam das auf- und nachpinseln wirklich vor, als würde ich einen Malerpinsel benutzen. Der Pinsel hat null direkte Seifenaufnahme, man muss immer nachholen. Außerdem wässert er unheimlich, d.h. das Wasser leckt am Handgelenk hinunter. Wie gesagt: Gefühlt etwa ein Pinsel, mit dem normalerweise etwas lackiert oder Ecken nachgestrichen werden (stelle ich mir zumindest so vor  ;)). Trotzdem bekommt er noch einige Male seine Chancen, ich suche nämlich noch einen geeigneten Reiserasierpinsel. Das Ding von Dr. Dittmar wird in die Ecke verbracht und kann dort weiter seine Haare verlieren... 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Feldjäger

Letzte Woche war ich in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen und habe mir den Pinsel und die RC gekauft.
Hätte ich die Berichte hier vorher gelesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
Vom Verhalten her ganz anders als meine anderen Pinsel ist das Aufschäumen der RC sehr mühselig und dauert. Seife habe ich noch nicht damit probiert.
Ich habe ihn jetzt ein paarmal benutzt und hoffentlich gewöhne ich mich noch an das Handling. Der Schaum im Mug ist am Ende gar nicht schlecht.
Als Pluspunkt sehe ich den Griff, der sehr gut in der Hand liegt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

MudShark

Der bodyshop ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingspinsel, aber dennoch würde mir nicht in den Sinn kommen, ihn als Schei**dreck zu bezeichnen.
Da sind mir für meinen 1305er Semogue bei einigen Gelegenheiten schon schlimmere Bezeichnungen in den Sinn gekommen...
Für einen waschechten Dreckspinsel schäumt er einfach zu gut!
Gerade mit den beiden Seifen, die sich mit "normalen" Tierpinseln als recht kapriziös erwiesen haben (Handmade Soap Co. und SdM Mistral)
produziert das kleine Ding mühelos (und in kurzer Zeit!) einen wirklich brauchbaren, festen Schaum, was ich aus gegebenem Anlass grade mal wieder ausprobiert habe.
Ich weiß nicht, ob TBS irgendwann in der letzten Zeit das Kunstfaser-Material geändert haben, aber meiner (gekauft im Herbst 2014)
hat zwar ordentlich backbone, dafür sind die Spitzen angenehm weich und auch problemlos für's Gesichtschäumen zu nutzen.
Der "Kraftaufwand", der nötig ist um ihn zum Spreizen zu bringen, würde ich wirklich nicht als solchen bezeichnen, unter Arbeit verstehe ich jedenfalls was anderes...
Ich kann weder die "Null direkte Seifenaufnahme" noch das unheimliche Wässern bestätigen, alles ganz " Easy Like Sunday Morning"...
Klar, er bringt (bei mug-Schäumung) nicht ganz so viel Seife mit einem Auftag ins Gesicht wie ein anständiger Dachs, doch liegt dieses kleine Manko im absolut erträglichen Rahmen und stellt kein wirkliches Problem dar.
Gab's da eventuell tatsächlich unterschiedliche Fasern? Aussehen tut meiner jedenfalls genauso wie der im ersten Foto dieses threads gezeigte, mit den ergrauten Spitzen.
Auf Reisen nehm ich ihn jedenfalls immer gerne mit (mache da meistens Gesichtschäumung mit einem Stick) und habe noch nichts zu beanstanden gehabt.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Mr.X

Mein Body Shop Pinsel ist mindestens 2 Jahre alt. Wir waren letzte Woche in einer Filiale, der Pinsel ist unverändert.

herzi

Bin schon neugierig wann Lush mal einen Rasierpinsel bringt :D
Gruß,
Stefan

Lord Vader

Zitat von: MudShark am 21. April 2015, 11:49:02
Der bodyshop ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingspinsel, aber dennoch würde mir nicht in den Sinn kommen, ihn als Schei**dreck zu bezeichnen.
Da sind mir für meinen 1305er Semogue bei einigen Gelegenheiten schon schlimmere Bezeichnungen in den Sinn gekommen...

Hast Du mal einen guten Synthetikpinsel probiert? Oder ist der Bodyshop dein einziger Kunstpinsel? Alle Synthetikpinsel, die ich bisher in Augenschein nehmen konnte waren so Meilenweit vor dem Bodyshop... Der ist wirklich unterirdisch. Ich rate dringend von einem Kauf ab.

Mit den Semogues bin ich persönlich auch nicht warm geworden, trotzdem würde ich den Pinseln eine gute Qualität attestieren.

MudShark

Sieht so aus, als müsste ich mir doch einen Plisson/Occitane zulegen...

Nein, ich habe tatsächlich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Synthetikpinseln, habe ansonsten nur 3 Dachse und 2 Säue in Rotation.
Wenn andere Synthis in der Performance tatsächlich sooo viel mehr bieten, dann hab ich ja noch Großes vor mir! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Mr.X

Tu es nicht, danach magst du den Body Shop nicht mehr. ;D Wenn du dem Pinsel zufrieden bist, ist doch alles gut.

alvaro

Ich kann MudShark nur zustimmen ich finde den Pinsel nicht wirklich schlecht.
Im Vergleich zu meinem Böker ist er um Klassen besser.
Im Vergleich mit dem, auch von mir, hier oft gelobten Balea kann er mindestens mithalten.
Mit meinem Omega kann ich ihn, wegen der Größe, natürlich nicht vergleichen.
Einen Plisson habe ich, bis jetzt, leider nicht.