Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Kleiner Thäter & Annemarie Börlind Natural Care RC
Merkur 38r & Royal II Platinum Steel
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Sehr zufriedenstellende Rasur!
Euch allen noch einen angenehmen Sonntag!

El Topo

Wieder mal um 7 geweckt worden. Kinder sind doch was schönes! ;)

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Filarmonica Doble Temple 6/8"
- Tüff AS & Taylso Sandelholz AS

Ganz gute Rasur, allerdings etwas Rasurbrand. Hab wohl etas zu stark aufgedrückt.
Schönen Sonntag noch!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Harzer

Die Sonntagsrasur:



Kent BK2
Parker 89R mit Souplex
Old Spice RS aus dem Original-Mug
Old Spice AS aus der Admirals-Flask

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und besseres Wetter als hier.   :(

Erzengel

Um Doppelposts zu vermeiden, erlaube ich mir einen Link -> also klick mich!


olkin

Sonntagsrasur:

- D.R. Harris Almond in Oskars Mug aufgeschlagen
- Mühle ReinDachs
- Parker Butterfly mit Derby(4)
- Viel kaltes Wasser
- Tabac ASL

Wunderbar glatt und gepflegt. Die reinste Babyhaut. Aber auch nicht ein Pickelchen oder der kleinste rote Fleck. Tja, das ist ein Leben!!!

Schönen Sonntag noch allen!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kimeter

#5
Pre-Shave-Oil, Shaving Cream, After-Shave-Balm, EdT, alles von The Art of Shaving. (Lemon)
Systemrasierer - Gillette Contour "Sport"
Silberspitz 293 - da Vinci
Toner - Maine Shave

Einwandfreie Rasur, mit einem tollen Duft  dh:


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Micki

Heute angenehme Sonntagsrasur



Musgo Real
Shavemac Dachshaar
Parker 91R
Speick ASB
Speick Sport Creme
Gruß Micki

Baas vant Spill

Mein erstes richtiges RdT-Bild:



Tabac-RS, Progress mit Cadea-Klinge, Brut Instinct. Eine hervorragende Rasur - Den Progress hab ich in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt.


beeblebrox

Ich mußte heute das Rasieren aufschieben - es stand Waldarbeit an. Grade eben dann das:

-De Vergulde Hand RS
-Progress (4) mit Derby (2)
-Fresh Up AS

Die DVH bekommt von mir noch keine Benotung, ich war mit dem Schaum noch nicht absolut zufrieden, aufschäumen ließ sich die Seife zwar extrem leicht, aber das "seifige" Gefühl auf der Haut, wie ich es von den Calani-Seifen und der legendären ARKO kenne, hatte ich nicht.
Die Derby war heute schon wesentlich zahmer. Sehr gründlich, aber viel sanfter als gestern. So richtig schlauer bin ich immernoch nicht.

Das AS ist ein Geheimtipp - wer etwas frisches für den Sommer sucht wäre da genau richtig. Danke nochmal an Henning.

Schönen Sonntag, liebe Gemeinde.

henning

#10
Ich benutze liebe die Vergulde Hand Creme, aber die gibt es nicht überall.

Heute mal ziemlich russisch:



Russisches Mars 5/8" Rasiermesser.
Russischer Consul Butterfly (Adjustable Kopie).
Unbekannter großer Silberspitz.
Russische Tet A Tet Rasiercreme.
Tschechisches 378 Aftershave.

Das Messer war ganz schlecht. Mit dem Strich ging was ab und ich hatte Hoffnung, obwohl es schon eher kratzig war. Gegen den Strich ging dann nichts. Das Messer ist sehr leicht, der Rücken dünn. Daher hatte ich schon ein sehr schlechtes Handling. Bei der Rasur erinnert es an Dosenblech. Also das geht überhaupt nicht.
Der Consul ist eine Wucht. Er wirkt robuster als jedes Original, läßt sich exakt verstellen und ist immer 2 - 3 Stufen schärfer als die echten Adjustable. Er reißt die Rasur heraus und sorgt bei mir für vorbildliche Gründlichkeit. Ein klasse Hobel.
Die Tet A Tet ist auch eine gute. Mit feinem und vornehmem Duft und sehr guten Eigenschaften punktet sie jedes mal bei mir.
Das 378 kennen mittlerweile viele. Es ist einfach gut und gibt gediegene frische.

Ciao

Tim Buktu

Nachträglich noch vielen Dank für´s Lob, kimeter! Zitieren funtioniert ja nicht bei geschlossenen Threads!

Für die Sonntagsrasur hatte ich mir eigentlich ein anderes Setup vorgestellt, aber da kam mein Neffe mit seinem nicht mehr ganz scharfen Messer, und bat mich diesen Mangel zu beheben. Also schnell (so schnell es eben ging) hingesetzt und das Messer geschärft und gleich getestet:

Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht (kan man eigentlich für immer wiederkehrende Wortfolgen shortcuts auf der Tastatur einrichten?  ;D)
Tabac Original RS
Victoria Dachs (war lange mein Reisepinsel, ich mag ihn sehr)
Goldperle 5/8
Pitralon AS
***s ASB ohne

So spät rasiere ich mich selten, für mich ist die Rasur eigentlich immer die Einstimmung für den Tag. Angenehm und sauber war´s trotzdem. Jetzt kann der Junge wieder an sein Gestrüpp!  ;D

Schönen Restsonntag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes



- Zweitagebart
- Tabac Original RS-Stick
- Bodyshop Veganpinsel
- Aristocrat
- Personna rot (4.)
- Tabac Original AS

Sauber und glatt. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Auch heute wieder nach dem dritten Durchgang, der eigentlich nur noch ein halber war, keine Spur mehr von Problemzonen unter dem Kinn und Kieferknochen. Glatt wie ne Glasplatte.

soapopera

Hallo allerseits,

Sonntagsrasur:

Plisson Silberspitz
L'Occitane RS
DOVO Prima Klang 5/8
Pinaud Clubman ASL
Bay Citrus Pflegecreme

Pepe

Zitat von: Baas vant Spill am 22. März 2009, 12:36:09
Mein erstes richtiges RdT-Bild:
Tabac-RS, Progress mit Cadea-Klinge, Brut Instinct. Eine hervorragende Rasur - Den Progress hab ich in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt.

Hallo Jan, der Pinsel kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
Wie kommst Du mit ihm zurecht?