Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Ich liebe die Seite von Revisor, jedoch darf ich da nicht allzuoft reinschauen, sonst gehts in die Privatinsolvenz ;D ;D ;D
Gruß aus der Pfalz

Obihörnchen

Mein schönes 6/8-NOS (wenn ich mich aufgrund der Stempelung nicht irre) von Revisor. Hat ein sehr angenehmes Gewischt und lässt sich auf eine gute Schärfe bringen:



Rockabillyhelge

Sehr schön, Glückwunsch!!
Hervorragende Allrounder und die wirklichen Arbeitstiere meiner Erfahrung nach.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Obihörnchen

Hatte mal eine Zeitlang einen Vollbart und als ich den nach ca. nem halben Jahr abnehmen wollte, kam dieses Messer zum Einsatz.
Die Bartentfernung war damit kein Problem, hat viel Spaß gemacht.

bartener

Hallo Männer und ein gesundes Jahr 2019

und es fängt gleich gut an mit einem 6/8 von Revisior.
Es ist einfach zu schön, die Griffschalen schwarz und schlicht, 
mit Daumenloch, Spitzrücken und geätztem Adler oder ist das ein Geier;-)
Die Revisor Nr. 6-0053, dort sind schöne Bilder vorhanden.
Ordentlich verpackt und rasurbereit geliefert,
würde sagen auf dem Level wie ich selbst schärfe - also Luft nach oben.

Gruß vom bartener

Tim Buktu

Tatsächlich ein etwas langer Hals für einen Adler.  :)
https://www.revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/revisor/6-8/6-0053-682-detail
Trotzdem sehr schönes Messer!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Linux

Hab mir die Seite soeben kurz angeschaut. Preilich für einen Anfänger Ideal? ;)

Perikles


Winston

Zitat von: Linux am 07. Januar 2019, 14:14:10
Hab mir die Seite soeben kurz angeschaut. Preilich für einen Anfänger Ideal? ;)

Die Seite ist preislich völlig in Ordnung, und man bekommt sehr gute Messer um gutes Geld.

Für einen *Anfänger* allerdings empfehle ich zunächst den Mitgliederhandel -- nicht alle neuen (d.h. NOS-) Rasiermesser sind perfekt geschärft und abgezogen, und so mancher Frust könnte vermieden werden, wenn man sich zunächst, bis man das Rasieren ebenso wie das Abziehen und gegebenenfalls das Schärfen selbst beherrscht, bei jenen eindeckt, die einem um wenig Geld ein gut funktionierendes Messer zukommen lassen.

Und dann, wenn die Sucht richtig ausbricht, steht Zwölft-, Siebenunddreißigst- und Neunundvierzigstmesser von Revisor und anderen nichts im Wege!

Winston der Ezzesgeber
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

aleister

Die Preise sind überteuert!Bleibt natürlich jeden selbst überlassen!

DeSchulz

#205
Zitat von: aleister am 07. Januar 2019, 17:17:11
Die Preise sind überteuert!Bleibt natürlich jeden selbst überlassen!

Finde die Preise absolut okay. Schau mal was ein neues Böker o.ä. kostet.
Gruß aus der Pfalz

aleister

#206
Ich kann Preise gut einschätzen und mein Bauch Gefühl sagt ,ziemlich überteuert. :)Davon abgesehen,brauchte die ganze Seite mal eine Überarbeitung in Sachen Software.

KY4400

Zitat von: aleister am 07. Januar 2019, 18:34:43
Ich kann Preise gut einschätzen und mein Bauch Gefühl sagt ,ziemlich überteuert. :)

Und wieso?

aleister

Ich möche jetzt keine Diskussion hier anfangen,soll halt jeder selbst entscheiden.Ich habe da schon öfters geschaut und kam nicht mal in die Nähe einer Kauf Entscheidung.

TomK12

@bartener : Ich finde das Rasiermesser echt Klasse. War auch schon versucht es bei Revisor zu erstehen.
Preislich wäre es für mich auch vollkommen okay. Vor allem wenn ich sehe was in der Bucht so preislich
aufgerufen wird für Dinge die mM. nach nicht an das Revisor Angebot heranreichen.
Solltest Du mit dem Messer nicht klarkommen hättest Du schon einen Abnehmer. ;D