gut-rasiert
22. Januar 2018, 13:01:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 12 [13] 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Revisor, Solingen  (Gelesen 26848 mal)
Zebulon
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 432



« Antworten #180 am: 02. April 2015, 10:52:02 »

Ei ei ei wat nen tolles Teil!  Schockiert Schockiert

Ich fremdele ja normalerweise immer mit den eingefärbten Ätzungen bzw. Gravuren. Auf dem Papier würde ich antworten, dass zweifarbig schon gar nicht ginge. Aber auf dem Photo sieht das echt klasse aus, muss ich schon sagen. Nun sind die Messer von Revisor auch ne Klasse für sich! Also.... alle 5 Daumen hoch!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Und eine österreichisch - dänische Städtepartnerschaft auf einer Rasiermesserklinge zu verewigen hat ja auch was!!  Grinsend Grinsend
(jaaa.... war nen Scherz, ich kenne das Haus in Wien!)  Cool

Viele Grüße
Peter
Gespeichert

Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! Grinsend
Klaasianer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 199


Querdenker


« Antworten #181 am: 02. April 2015, 11:04:18 »

Ich gratuliere Dir zu diesem Revisor - und wie wir beide wissen, gibt es im freien Handel nur noch 23 Stk  Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Rasito ergo sum!
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.079



« Antworten #182 am: 02. April 2015, 13:05:50 »

Sehr schönes Teil. Gratuliere euch beiden :-)
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Bardolino
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #183 am: 02. April 2015, 17:48:58 »

Ich habe soeben auf Enter gedrückt. Jetzt gibt höchsten noch 22 RM.
Gespeichert
Rasoir
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 109

A shave a day keeps the beard away!


« Antworten #184 am: 02. April 2015, 19:04:38 »

Ich habe soeben auf Enter gedrückt. Jetzt gibt höchsten noch 22 RM.

Gratuliere!   Daumen hoch

Ich hatte meines heute in Verwendung und bin sehr zufrieden, ich hoffe Dir wird es ebenso ergehen.

Rasoir
Gespeichert

-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)
Bardolino
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #185 am: 02. April 2015, 21:09:42 »

Jetzt muss ich erstmal warten ...

Die Revisors sind immer Klasse!
Gespeichert
napcap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #186 am: 16. April 2015, 22:30:10 »

Hallo zusammen,

Die Sucht schlägt mal wieder zu......
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Revisor. Mir gefällt das 6/8 mit amerikanischem Kopf und "Daumenlochklinge".
Diese Art Klingen gefällt mir sehr. Mit meinem Aust Kullenrücken bin ich mehr als zufrieden.
Wie ist die Qualität von Revisor zu beurteilen? Der Preis scheint ja ziemlich attraktiv.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.239


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #187 am: 16. April 2015, 22:44:54 »

Hab bisher von den 6/8" noch nirgens was schlechtes gelesen, klar gibts hin und wieder auch mal Ausreisser aber so wie ich das (u.a. aus dem SRP lese) hat das Messer oder besser die Serie seine Liebhaber und taucht öfters in den RdT auf, denke mal das es OK sein wird Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
napcap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #188 am: 16. April 2015, 22:48:24 »

Hab bisher von den 6/8" noch nirgens was schlechtes gelesen, klar gibts hin und wieder auch mal Ausreisser aber so wie ich das (u.a. aus dem SRP lese) hat das Messer oder besser die Serie seine Liebhaber und taucht öfters in den RdT auf, denke mal das es OK sein wird Smiley

Revisor werden auch im SRP diskutiert? Hätte ich nicht gedacht. Ich sollte da öfter mal wieder reinschauen  Smiley
Danke für deine Meinung.
Blöde Sucht......  Grinsend
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.239


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #189 am: 16. April 2015, 22:54:00 »

Hehe, tja, wenn die liebe Sucht nicht wär, dann wär das Forum ziemlich leer   Grinsend

Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
napcap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #190 am: 16. April 2015, 22:59:06 »

Hehe, tja, wenn die liebe Sucht nicht wär, dann wär das Forum ziemlich leer   Grinsend



Es kann aber auch nerven. Man freut sich über ein schönes Messer, das super funktioniert, schielt aber schon nach etwas Neuem  Cool
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.239


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #191 am: 16. April 2015, 23:00:26 »

Das gibt sich im Regelfall nach der Zeit, man muss nur immer den Blick nach rechts und links nicht vergessen, auch andere Schlifftypen haben schöne Töchter, es muss ja nicht immer vollhohl sein  Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
napcap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #192 am: 16. April 2015, 23:06:23 »

Das gibt sich im Regelfall nach der Zeit, man muss nur immer den Blick nach rechts und links nicht vergessen, auch andere Schlifftypen haben schöne Töchter, es muss ja nicht immer vollhohl sein  Smiley

Nur mein Aust ist vollhohl. Die Anderen sind derb oder 1/4 hohl. Vollhohl war für mich neu und ich finde es gut. Aber auch meine derben Messer mag ich  Zwinkernd
Gespeichert
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 942


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #193 am: 17. April 2015, 07:25:10 »

Hier mein neuerstes Revisor Rasiermesser:



Es handelt sich um ein Exemplar einer auf 25 Stück limitierten Sonderanfertigung von Revisor für Esbjerg Vienna.

Basis ist ein vollhohles 6/8 Messer mit Rundkopf. Die Ätzung und die Farbzusammenstellung ist exclusiv für diese Sonderserie gemacht worden. Eine Neuauflage/weitere Exemplare dieser Serie sind, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, nicht geplant.. also ein recht seltenes Stück  Cool

Rasoir 

Hui, bei dem Preis hätten sie dem Messer aber ruhig ein Hornheft spendieren dürfen.
Davon mal ab: schönes Messer!
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.239


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #194 am: 28. Januar 2017, 13:18:44 »

Ich wollte ja auch immer mal ein Revisor, das es nun dieses geworden ist war allerdings Zufall, ob ich mich damit rasieren kann bleibt abzuwarten.
Es handelt sich hierbei um ein zeitlich von mir nicht näher verortbares 5/8" mit werksseitig kurzer Klinge, in lachsfarbenen Galalithschalen bei sehr
dünnem, klingen Schliff.
Eigentlich hatte ich vermutet es würde sich wie ein Kamisori im westlichen Typus anfühlen, dem ist allerdings nicht so, es ist was ganz spezielles.
Zustand ist NOS, daran ändert sich erst etwas wenn ich wirklich damit experimentieren sollte. Der Schuber ist im Übrigen wohl aus Polystyrol und
hauchdünn, wüsste zugern mal wie als das ist, 70er Übergang 80er evtl.









Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Seiten: 1 ... 12 [13] 14   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS