Sommerliche Düfte?

Begonnen von Versucher, 17. März 2009, 08:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Versucher

Hallo,
ich habe mich in den Duft der RS Iberische Sonne, auch den von der RS Tea Time, von Calani verliebt. Ich finde den eigentlich immer toll, aber gerade jetzt wo die Temperaturen steigen ist sind die einfach super.
Nun fände ich es schön AS und EdT mit ähnlich frischen Düften zu haben. Bisher habe ich da nur das Eau de Menton bei Manufactum gefunden.
Vielleicht hat da ja einer von euch noch ein paar schöne Tipps für solch frische Düfte.
Viele Grüße
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Markusdergraf

Ich habe heute Dank einer Spende von Plautze das österreichische Pitralon AS Polar verwendet.Dies ist ein sehr frischer Duft.Wenn Du die Möglichkeit hast,probier ihn mal aus.

herzi

Royall Mandarin wäre wohl sehr geeignet für Dich. Oder das Annick Goutal Eau d'Hadrien
Gruß,
Stefan

plautze

Ach Markus, da fällt mir ein, ich wollt doch Fotos schiessen. Bin aber auch tüdelig.

Herr Versucher, leider kenn ich die von dir beschriebenen Düfte nicht. Für mich sind sommerliche Düfte fruchtig, zitronig und orangig. Ich glaube, das empfindet jeder ein wenig unterscheidlich. So kann ich mir vorstellen, dass viele eher was mentholiges wie Proraso mögen.

Mir fallen auf die Schnelle ein:

4711 Klassisch (bischen zitronig wie ich finde)
4711 Portugal (eher Orange)  sowie Portugal-Wässerchen anderer Hersteller
Lotion Opaline !!
Blenheim Bouquet
das türkische Limon Kolonyasi (noch nicht selber gerochen, nur aus Forumsberichten bekannt)

P.S.: Sehe gerade, das Eau de menton scheint ja was zitroniges zu sein, denn passts ja.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Zitat von: herzi am 17. März 2009, 09:16:49
Oder das Annick Goutal Eau d'Hadrien

Oh herzi, da bin ich drauf gespannt, habs grad für meine Holde bestellt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Es gibt zwei. Die Version für Frauen und die Version für Männer.

Außerdem fiel mir gerade das l'Occitane the vert ein. und als Empfehlung würde ich noch die Düfte für Damen und Herren von Hermés aussprechen.
Gruß,
Stefan

Versucher

Danke für die Antworten. Das Eau de Menton passt schon, aber man möchte doch gerne mehr haben ;-)
Kennt eigentlich Jemand das EdT Verveine (Monastiere Notre-Dame als Hersteller). Auf einigen Internetseiten finde ich dies als Damen-Duft und auf einigen anderen als Unisex-Duft.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Razorback

Zitat von: herzi am 17. März 2009, 09:31:43
Es gibt zwei. Die Version für Frauen und die Version für Männer.

Soweit mir bekannt ist es der selbe Inhalt. Nur die Fläschchen sind anders.

Das Verveine hatte ich mal. Riecht sehr zitronig. Hat aber bei mir auf der Haut gebrannt. (Was aber nichts heissen muß. o) ) Ist schon ein Unisex-Duft. Zitronig halt.

Ansonsten fallen mir gerade (für Männer) ein:
Dolce & Gabbana "Masculine" (erhältlich bei den üblichen Verdächtigen, also Douglas, Müller, etc.)
oder ein wenig ausgefallener
Parfum d'Empire "Iskander" (sehr frischer Duft)
Carthusia "Mediterraneo" und "Io Capri" (auch beide sehr schöne Düfte für den Sommer ;) )

Pepe

Zitat von: Versucher am 17. März 2009, 08:44:48
Hallo,
ich habe mich in den Duft der RS Iberische Sonne, auch den von der RS Tea Time, von Calani verliebt. Ich finde den eigentlich immer toll, aber gerade jetzt wo die Temperaturen steigen ist sind die einfach super.
Nun fände ich es schön AS und EdT mit ähnlich frischen Düften zu haben. Bisher habe ich da nur das Eau de Menton bei Manufactum gefunden.
Vielleicht hat da ja einer von euch noch ein paar schöne Tipps für solch frische Düfte.
Viele Grüße
Versucher

Die clinique-Serie kann ich sehr empfehlen dh: ein schöner, leicht fruchtiger Duft, passend für die wärmere Jahreszeit 8)
http://www.douglas.de/douglas/Clinique/Happy-For-Men/index_b000816.html

plautze

#9
Zitat von: Razorback am 17. März 2009, 09:56:59
Zitat von: herzi am 17. März 2009, 09:31:43
Es gibt zwei. Die Version für Frauen und die Version für Männer.

Soweit mir bekannt ist es der selbe Inhalt. Nur die Fläschchen sind anders.

Hab die Weibchenvariante genommen. Aber wenns der gleiche Inhalt wäre, könnt ich ja mal was davon moppsen, auch gut.  dh:

Eins hab ich noch vergessen, ich liebe es:

TRUEFITT & HILL WEST INDIAN LIMES COLOGNE

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Forumposter

Joop Go!, Davidoff Cool Water und Boss Bottled sind meine Sommerdüfte.

Razorback

Zitat von: Pepe am 17. März 2009, 10:15:21
Zitat von: Versucher am 17. März 2009, 08:44:48
Hallo,
ich habe mich in den Duft der RS Iberische Sonne, auch den von der RS Tea Time, von Calani verliebt. Ich finde den eigentlich immer toll, aber gerade jetzt wo die Temperaturen steigen ist sind die einfach super.
Nun fände ich es schön AS und EdT mit ähnlich frischen Düften zu haben. Bisher habe ich da nur das Eau de Menton bei Manufactum gefunden.
Vielleicht hat da ja einer von euch noch ein paar schöne Tipps für solch frische Düfte.
Viele Grüße
Versucher

Die clinique-Serie kann ich sehr empfehlen dh: ein schöner, leicht fruchtiger Duft, passend für die wärmere Jahreszeit 8)
http://www.douglas.de/douglas/Clinique/Happy-For-Men/index_b000816.html

Stimmt, hatte ich auch schon mal. Könnte ich mir glatt mal wieder besorgen. ;)

medler

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen
Zitat von: plautze am 17. März 2009, 09:23:18
... Für mich sind sommerliche Düfte fruchtig, zitronig und orangig. Ich glaube, das empfindet jeder ein wenig unterscheidlich. ...
4711 Portugal (eher Orange)  sowie Portugal-Wässerchen anderer Hersteller
...

Zitat von: plautze am 17. März 2009, 10:54:00
...
TRUEFITT & HILL WEST INDIAN LIMES COLOGNE
...
Für mich das beste Lime das es gibt (und ich habe einige ;D)
Gibt's auch als RC und AS  :D
Zitat von: herzi am 17. März 2009, 09:31:43
...
Außerdem fiel mir gerade das l'Occitane the vert ein.
herzi meinst du das hier?
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg97134.html#msg97134
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Sommer verbinde ich mit einem Aufenthalt in der französischen Provence. Und das heißt -: Lavendel und nochmal Lavendel.
Meine Empfehlung: Lohse Uralt Lavendel; Lavanda EdC (gibt's im NRF-Shop); Caldey Island Lavender EdT (das ist wahrlich die Krönung aller Sommerdüfte, trotz 4711 Portugal & Blenheim Bouquet...).