Alter von Apollo Rasierhobel

Begonnen von marion, 14. März 2009, 08:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

Hallo Leute,

habe mal einen neuen Geradschnitthobel in der Bucht geschossen:

- gerader Schnitt mit Seifenspalt
- Ausführung Ben Hur
- auf der Hobelgrundplatte DRGM-Zeichen
- auf der Schachtel steht Nummer 165 drauf
- damaliger Preis = 2,40 Reichsmark

Hobel sieht wertig aus + hat auch ein anständiges Gewicht
kann mir Jemand sagen, wie alt der ist??

Grüße

henning

Hallo Marion
Da Du alleine schon durch das googeln nach DRGM das Alter grob einordnen kannst hat sich Deine Frage schon fast erledigt.
Du erwähnst, daß er wertig ist und ein anständiges Gewicht hat. Das haben fast ausnahmslos alle Apollo/Ben Hur, dafür sind sie bekannt. Ja, Du hättest sogar erfahren, daß ein Ben Hur ein Apollo ist. Das zeigt mir aber auch, daß Du auch hier die Suchfunktion nicht effektiv genutzt haben kannst. Z. B. bei "Zeigt her eure Hobel". Dieser Thread steht übrigens dafür, daß man seine erworbenen Hobel herzeigt und mit Foto einstellt. Da hättest Du vielleicht sogar deinen Hobel gesehen, zumindest aber, daß es so viele Apollo gibt, daß man schon ein Foto benötigt. Ohne Foto wäre es jedenfalls Schwachsinn irgendetwas darüber zuschreiben, wie alt oder was für ein Modell er sein könnte.
Besteht irgendwelche Eile, daß Du nicht in der Lage warst ein Foto, oder ein Auktionsfoto zu zeigen?
Ich bemühe mich ja gerne, bin aber auch keine Auskunftei. In Zukunft werde ich grundsätzlich solche ungenauen und in dieser Art unnötigen Anfragen nicht mehr beachten.

Ciao