DOVO

Begonnen von El Topo, 13. März 2009, 10:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

humbug


heikok

Zitat von: Sapone da Barba am 26. April 2016, 21:54:03
Wie rasieren denn die Dovo Bismarck so?

Ganz hervorragend. Leider habe ich Ochse mein Dovo Bismarck damals verkauft - das war der dümmste Verkauf jemals.
Das Handing mit der Daumenmulde finde ich einfach klasse.

jollo74

Zitat von: humbug am 26. April 2016, 21:07:00



Sehr schönes und stimmungsvolles Bild  dh: ;D!

LG
Jörg

humbug

Haha, danke sehr, mit dem Handy halt :P....

Bengall Reynolds

Zitat von: heikok am 27. April 2016, 07:33:06
Ganz hervorragend. Leider habe ich Ochse mein Dovo Bismarck damals verkauft - das war der dümmste Verkauf jemals.
Das Handing mit der Daumenmulde finde ich einfach klasse.

Ich habe drei Stück davon gehabt, alle verkauft, und fühle mich demnach 3x dümmer als Du...
Klasse Klingen. Vor allem als sie noch so fast halbhohl gemacht wurden. Da habe ich sie immer gerne für die Starkbärte empfohlen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

humbug

Nebenbei, das Carre hat einen sehr schönen Klang bei der Rasur.

Rockabillyhelge

Heute angekommen und nach dem 5min Schärfen direkt, auch ohne Rasur für gut befunden, ein Camel Rasiermesser
das anhand der schlecht übersehbaren Ähnlichkeiten wohl analog zum Astrale laufen dürfte.
Die Größe ist 5/8" (etwas drüber) bei halbhohlem Schliff, Schalen aus Ebenholz mit Perlmuttimitat in dunklerer Holzplakette.
Morgen oder heute Abend noch kommt die Rasur, ich bin gespannt, Mail nach Camel ist auch schon raus um etwas mehr
Klarheit zu bekommen.









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Ich vermute mal das dieses Bismarck schon von Dovo kam, 80er Jahre, mit Schorkopf, ich finds schön auch wenn ich eigentlich eines der aktuellen in Ebenholz haben wollte,
ich beschwer mich nicht  ;D













Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Wieso 80er?
Sehen die nicht aktuell noch genau so aus?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

80er in etwas meinte der Verkäufer der es selbst damals im Laden geholt hatte  :)
Prinzipiell sehen sie heute auch noch so aus, nur gibts den Schorkopf scheinbar nicht mehr, der muss irgendwann eingestellt
worden sein, kenne von den aktuellen Bismarcks nur Rundköpfe, die Hefte gibts allerdings noch, die Schuber glaube ich auch.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

Bildhübsches Messer, Gratulation dazu.


Rockabillyhelge

Danke dir  :D
Es rasiert dazu noch fabelhaft, erinnert mich schon fast an ein ERN, keine Abenteuerlustig gesteigerte Spannung, sanfte und solide, ja fast etwas langweilige Arbeit mit sehr gutem Ergebnis,
führig und ausgewogen, wieder ein Messer neben dem man(n) prinzipiell kein zweites mehr bräuchte  o) (wenn man nicht so virulent bekloppt wäre wie ich).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Sieht (auf den zweiten Blick) mit dem Schorkopf auch sehr viel besser aus als ohne.
Ich frage mich warum DOVO den jetzt einspart?
Man hätte doch glatt ein Messer im Sortiment welches sich optisch deutlich abhebt vom Standard-Programm.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

Kann ich nur voll und ganz zustimmen, der Schorkopf wäre eine wirkliche Bereicherung des Sortiments.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Glen Farclas

Gratuliere Helge! dh:
Tolles Messer. Ich mag diese Daumenlochklingen ja sowieso ganz besonders.
Gefällt mir persönlich auch noch besser als die neuen Bismarcks mit Ebenholzheft. ;)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)