Geschenkberatung: Merkur Progress als Nachfolger für Wilkinson Classic geeignet?

Begonnen von Tim Buktu, 11. März 2009, 11:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReLachs

So habe ich das mit den Nummern auch immer verstanden. Ich habe den Progress mit der (wunderschönen) Plastikbox, und auf meiner Verpackung steht "570". Der Hobel ist ein ganz normaler Progress, wenn man ihr mit den Bildern im I-Netz vergleicht...

kriklkrakl

Die Box ist leider nicht stabil genug als ReiseBox:
ich würde sie nur aufbewahren für die Vitrine
und falls man den Hobel evtl. mal verkaufen will 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: Tim Buktu am 12. März 2009, 13:58:06
Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wie erklären sich denn die Nummern im Zusammenhang mit dem Progress Progress:
500: nur der Hobel in einer Faltschachtel
520: gold
570: mit Kunststoffbox / Set
oder gibt es da noch andere Unterschiede?

da liegst Du schon richtig dh:
500 = verchromt
520 = vergoldet
570 = verchromt (500) in Plastikbox

Tim Buktu

Ich konnte Gestern noch klären, dass der Mann unempfindliche Gaut hat. Ich werde ihm also den Progress kaufen.
Jetzt brauch ich nur noch eine preiswerte Quelle.
Nett wäre ja noch eine kleine (!) Auswahl an Klingen dazu...  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 12. März 2009, 14:44:24
Ich konnte Gestern noch klären, dass der Mann unempfindliche Gaut hat. Ich werde ihm also den Progress kaufen.
Jetzt brauch ich nur noch eine preiswerte Quelle.
Nett wäre ja noch eine kleine (!) Auswahl an Klingen dazu...  :D

...http://www.messerpapst.de/
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Da ich gerade für einen Freund geschaaut habe:

1. Englischer online-shop (da kann man ja auch noch Klingen mitbestellen)
2. polnischer Freund
3. messerpapst.de

Die bewegen sich in etwa alle auf dem gleichen Niveau (Messerpapst 39,95, die beiden anderen werden etwas billiger sein). Musst Dich selber schlau machen, zwecks aktuellen Kursen und Versand, soweit hab ich nicht geschaut..

günni

Denk beim Progress nur daran, dass man bei Zusammenbau auf die richtige Kopfstellung (Dreieck und Kerbe zusammen) achten muss.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Henning irgendwann mal ein paar Bilder dazu veröffentlicht.
Vielleicht suchst Du mal danach....


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Gesichtsschnitzer


Tim Buktu

Vielen Dank für Eure Tipps Jungs! Wenn das Gerät eingetroffen und auch verschenkt ist werde ich darüber berichten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Der Progress ist heute mit der Post gekommen. Ob ich den wirklich verschenken soll... o)
Ich hab´s befürchtet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Alfred


Tim Buktu

Da mit dem 520er scheint ja nicht mehr so einfach zu sein:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4936.msg100952.html#msg100952

Und Geld wollen die auch noch dafür! Aber eine Überlegung ist´s allemal wert!  ;D

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

So, der Progress ist samt einer Auswahl an Klingen (Vielen Dank nochmals yahourti für Deine Großzügigkeit! dh:) verschenkt. Am Donnerstag war der Geburtstag und das Geschenk ist sehr gut angekommen. Es scheint mir mit Eurer Hilfe gelungen zu sein, die "Hobelgrippe" weiter zu verbreiten.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

yahourti

@ Tim Buktu

Es freut mich dass ich helfen konnte! ;D
War ja nur eine Kleinigkeit, nicht der Rede wert!

LG
Christian