Ein wenig Historie - Vereinigte Pinselfabriken Nürnberg

Begonnen von Achim, 09. März 2009, 18:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achim

Klaus,

aus Linz erreicht die Tullus alpha 11 Unglaubliches. Die Kapsel des Borst-Pinsel 5332 ähnelt ein Ei dem andern unserer Raketenkapsel. Sagenhaft.



Auf nach New York.


bartmann

Sehr schön,auch die duffen Farben der Abbildungen !

Achim

Die Preisliste der Firma Klein ist weniger gut erhalten, die Abbildungen in Schwattwitt (Schwarzweiß)



 

Und hier die Wedel für den Trockenrasierer:



Gruß
Achim

Honka

Ich bin tief beeindruckt.

Hast Du Dir Kapazitäten beim Übersee-Atlantik-wLan Kabel angemietet?

Egal. Hauptsache, Du bist heile in New York gelandet. Wie immer - in Lakehurst?

Achim

Ich bin von Lakehurst weiter nach Albuquerque. Dort fand ich Unterlagen der Firma Sterner



Mit den besten Grüßen für diesen Sonntag
Achim

Horst

Find ich einfach KLASSE, bitte weiter so.  dh:  dh:  dh:
Gruß

Horst

olddj

Hir mal drei Silberspitze aus den "Vereinigten Pinselfabriken Nürnberg".
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

olddj

Leider keine, Zufallstreffer mal bei ebay und im Netz.Mal googlen, in manchen Friseurausstatter findet man ab und an welche.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

moviemaniac

Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

olddj

Ja dass sind sie,die zwei "kleineren" gehen bald in den Mitgliederhandel, es werden doch zu viele, jetzt kommt noch der Forumspinsel, aua! o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Baas vant Spill

@olddj: Das Ringmaß bei dem mittlerem und dem rechten ist ja gleich, nur sind die Haare beim rechten etwas kürzer, wenn ich die Maße so richtig gesehen habe. Hast du da Unterschiede beim Schäumen feststellen können?

herzi

Olddj, ist das Firmenzeichnen ein Aufkleber? Was hat denn der mittlere für ein Ringmaß?
Gruß,
Stefan

Nikita

Ich habe ja in Bezug auf den e-shave Pinsel von Henning die Vermutung das er von VP ist. Ich selber konnte vor einiger Zeit ein paar Dachse von VP einfangen und bin völlig begeistert. So dicht und rund gesteckt und mega weich für einen Dachs. Ich glaube die Firma wird völlig unterschätzt. Zu bekommen sind sie in der Regel über viele Friseurgroßhändler.
Ich denke das VP für viele Firmen produziert, aber kaum unter eigenem Namen verkauft.
Calani-Seifenmanufaktur