Wen habt Ihr schon bekehrt oder angefixt?

Begonnen von redmatze, 09. März 2009, 15:19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Mich würde mal interrassieren, wie es bei Euch in der Bekanntschaft steht.
Habt ihr schon jemanden überzeugen können auf ein Messer umzusteigen?
Habe meinen zwei Musiker Kollegen jeweils zwei Messer mitgegeben (+ Döschen Musgo Real).
Fazit: Beide finden es klasse! Und bleiben dabei. Der eine (49Jahre) hat sogar mal Friseur gelernt und konnte mir von seiner Lehrzeit lustige Sachen erzählen (erster Cut beim Kunden,  Luftballon rasieren, usw.)

Kommentare waren: Endlich Schluss mit dem Pille Palle rasieren und danach hab ich ewig gesucht, sowie: hab garnicht gewusst dass das so Spass machen kann!
Mein Mitarbeiter ist als nächstes dran. Kein Lohn mehr als Systemi Rasierer! ;D

Es grüßt Euch der Sektenbeauftragte
redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Olivia

Ich hab meinen Lieblingsschalterbeamten auf der Post letzte Woche mit einem Henckels und einem Riemen ausgerüstet. Software hat er eh schon lange. Er ist stolz wie Otto ;D

An Tito argumentier ich weiter vergebens rum. Der ist einfach ein viel zu großer Pragmatiker als daß er auch nur ein Minütchen mehr investieren wollen würde. Dabei wächst dem 'ne Stahlplatte die sich hervorragend für Tests eignen würde. Na vielleicht wirds noch ;)

Mit missionarischen Grüßen!

Tim Buktu

Gelungen:  dh:
Bei meinem Neffen und beim Freund meiner Tochter. Waren beide zum Missionszeitpunkt 17 Jahre alt und sind zumindest im vergangenen Jahr dabei geblieben.

Misslungen:  dr:
Beim Schwager.

Allen Dreien hab ich jeweils Messer und Riemen geschenkt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Meinen Nachbarn ganz aktuell.

Ich mache ihm nu ein Messer fertig...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

muckerhase1966

Noch niemanden. :(
Halten mich alle für irre. ;D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

McDeere

Ich hör auch immer nur "zu aufwendig", "soviel Zeit hab ich net", "Krass, ich könnt das net", "boah, dass du noch lebst!" ...

Einen interessierts zwar, aber der is dazu zu faul und gibt zu wenig auf sein Aüßeres - sprich: er rasiert sich meist garnet. Vielleicht wirds noch....

Senser

Hab einen Kollegen wenigstens zu Hobeln bekehrt. Der war vorher nur elektrisch unterwegs. Aber ob Mitarbeiter oder Kollegen, vor dem Messer haben sie alle Muffen und Tausend Ausreden, die Weicheier.
An die Kreissäge und andere lustige Atomisierer gehen sie aber ran, als wäre das das normalste auf der Welt. Das versteh einer ???
Gruß Senser

Harvey

Ich hab meinen Kumpel und meine zwei Brüder missioniert.

Meinem Kumpel hab ich vor 2 Jahren einen 34c und Klingen geschenkt und seitdem benutzt er ihn.
Verschiedene Klingen Personna, Feather, Derby etc. geb ich ihm hin und wieder für eine Zweitmeinung.

Meine Brüder hab ich mit 37c und Adjustable Slim + div. Software ausgerüstet sind auch beide dabei geblieben und finden es deutlich besser.
Der kleine Bruder bekommt die Tag von mir sein erstes Messer um zu schauen ob es ihm liegt.

Der besagte Kumpel hat sich zum Geburtstag ne Japanische Messerrasur gewünscht. Kann er haben  ;D

Diverse anderer Freunde wissen mittlerweile auch das es nicht nur Gespinne ist sondern einen Unterschied macht der spürbar ist.
Bekomme deshalb gelegentlich Anfragen wegen der Thematik "Stilvolle Nassrasur"

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Tim Buktu

Einen guten Freund habe ich auch per Geschenk wieder zum Hobeln gebracht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tex

habe heute so nebenbei meinem nachbarn (noch systenmi) nachdem ich meine neuen messer vorgeführt habe ...eine halb volle TOBS Sandlewood und Speik RC + ASB mitgegeben.....der Mühle wird im Laufe der Woche auch den weg zum nachbarn finden....

der will nur spielen  ;D
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

ron

Zitat von: muckerhase1966 am 10. März 2009, 09:34:28
Noch niemanden. :(
Halten mich alle für irre. ;D

Gruß

Volker

So gehts mir auch, nur entsetzte Blicke wenn ich davon erzähle.  :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

DemonDuke

2: Der Freund einer Arbeitskollegin und ein Arbeitskollege.  >D

"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

UbuRoy

Inzwischen meinen Bruder und ein paar Freunde (zumindest ab und an am Wochenende).

Und vermutlich diverse Typen auf Campingplätzen oder irgendwo in der Pampa. Rasiere mich meist open air, weil die Duschen usw. da oft so versifft sind oder ringsum eh nur Wüste ist (wobei eigentlich immer einer hinter der nächsten Düne hockt, man ist nie allein auf der Welt...

Das geht jedenfalls ganz hervorragend auf einem Landy Kotflügel. Genügend Ablagefläche ist auch da und der riesige Außenspiegel ist perfekt einstellbar und auf Augenhöhe.
Spritkochter mit Wasserkessel und Kaffeebecher auf dem Kotflügel. Lederriemen an der Regenrinne. Uralte Emailschale zum aufschlagen. Im Morgennebel wenn die Sonne gerade aufgeht und alles noch dampft ist das einfach genial, so einen Tag zu beginnen.
In Deutschland:
Die Augen fallen vielen frühaufstehern dann auch oft raus. Drauf angesprochen wird man allerdings nur von alten Herren, die das vor Urzeiten auch noch mit dem Messer gemacht haben.
Die meisten gucken allerdings nur reichlich dumm...

Im Asien / Osteuropa: Eher normal.

Celli

....den 23 jährigen freund meiner tochter mit einem 42c und der proraso vollausstattung. den prorasopinsel hat er sich dann im italienurlaub bereits
selbst gekauft, er hat sogar mich auf ihn aufmerksam gemacht. er ist voll begeistert und hobelt seitdem nur noch!
beim messern schaut er mir immer voller ehrfurcht zu, momentan traut er sich noch nicht so recht, wird aber schon werden...... ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Barth

Ich hab meinen Schwager zum hobeln und zur Haßlinger (die ist mir selber nix)  gebracht , und neuerdings meine Frau wie an anderer Stelle schon erwähnt.

Stimmt aber die meisten kommen immer nur mit faulen Ausreden
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .