"Lavanda" Creme de Barbear

Begonnen von Senser, 09. März 2009, 10:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Sie wurde hier im Forum zwar schon häufig erwähnt, hat aber noch keinen Platz hier im Fachthread.
Jetzt schon.
Viel gibt es über diese RC aber eigentlich nicht zu sagen, denn Sie ist im Prinzip fast identisch mit der Musgo, stammt ja auch aus gleichem Hause. Geruch, Konsistenz, Rasureigeschaften. Ich habe aber das Gefühl, daß Sie nicht so ergiebig ist, wie die Musgo, was aber durch den günstigeren Preis ausgeglichen wird.
Gekauft habe ich Sie bei http://www.vintagescent.com/, was unkompliziert und bezüglich der Versandkosten auch recht preiswert von statten ging.
Alles in Allem ist Sie neben der Musgo meine favorisierte RC.
Gruß Senser

moviemaniac

Da ich auf alles stehe wo Lavendel drin ist, steht die Lavanda auf meiner Hitliste ganz, ganz weit oben. Ich verwende sie wegen der ungeklärten Versorgungsfrage nur sehr selten, wenn ich sie verwende, dann ist es aber immer ein Genuss. Von der Ergiebigkeit konnte ich selber keine Unterschiede zur Musgo Real feststellen.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

wernerscc

Ich hab die Lavanda auch von vintagescent.com. Der Geruch ist mir sehr angenehm. Die Einweichwirkung ist klasse. Leider neigt die Lavanda RC bei mir leicht zum brennen. Dem begegne ich zwar mit Nivea Creme als PreShave und dann geht es ganz gut. Aber es könnte ganz ohne brennen noch besser sein und ich würde sie häufiger verwenden.
Was lange währt wird endlich gut!

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

crackstar

Ach du Himmel--eine andere RC die ich nicht bekommen kann.........

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Harvey

Zitat von: wernerscc am 09. März 2009, 10:38:57
Leider neigt die Lavanda RC bei mir leicht zum brennen.

Ich hab sie gestern wiedermal verwendet. Leider muss ich das mit dem Brennen bestätigen.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

wernerscc

Harvey,
du lieferst mir den Anlaß, die gute Lavanda RC mal wieder herzunehmen unter besonderer Berücksichtigung der Brenneigenschaften dieses ansonsten vorzüglichen Rasurprodukts.

Mit einer geeigneten Creme (Nivea oder Arko Naturel Krem) als Preshave hatte ich im Sommer eigentlich keine besonderen Probleme mehr mit der Lavanda. Mal sehen, wie es jetzt im Winter und mit der Aleppo Myrrhe als Preshave sein wird.

Inzwischen hege ich den Verdacht, daß bei mir die Tendenz einer Seife oder Creme zu brennen davon abhängt, wie strapaziert meine Haut gerade ist; also z.B. nach einem Schwimmbadbesuch mit ausgiebigem Aufenthalt in gechlortem Wasser ist die Rasur kurze Zeit später für mich nicht die reine Freude. Und im Winter geht es eigentlich auch immer etwas knirscher zu, außer in diesem Winter. Da läufts bisher - vielleicht wegen der Aleppo Myrrhe Pre - wie geschmiert ;D
Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

Mir wird gesagt, dass die Lavanda Creme unterbrochen wurde.

Grüße,
JEFF