gut-rasiert
26. Juli 2017, 12:36:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Gillette Tech  (Gelesen 12604 mal)
KotlettenCarlo
Mitglied

« Antworten #105 am: 11. Mai 2017, 17:34:16 »

Solange der Verkäufer nicht die Klinge über das Ball End zieht. Mir wollte mal ne freche Sau einen gerissen Gillette Old Type anbieten. Was den Verkäufer zur Sau macht? Erstens hatte er plan vom Nassrasieren, und zweitens wollte er mir den Riss als Professionell angebrachte Dehnungsfuge verkaufen  Daumen runter für einen völlig runter gerockten Hobel, zwar mit Schachtel aber no way.

Zu viele Seifen zu wenig Bart
McKinney
Mitglied

« Antworten #106 am: 11. Mai 2017, 23:24:03 »

Deinen vorderen Tech finde ich interessant, da er ein Zwischenmodell ist, das noch den älteren Kopf auf dem neuen Griff hat. Bei späteren Modellen wurde der Quersteg auf der Deckelplatte ganz weggelassen.

Auf B&B habe ich vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen in dem eine Methode gezeigt wurde, wie Risse alter Old Type Griffe repariert werden können. Den Riss als Dehnungsfuge zu interpretieren ist natürlich schon ein starkes Stück.
KotlettenCarlo
Mitglied

« Antworten #107 am: 11. Mai 2017, 23:43:15 »

Nein, er hat den Riss als professionell angebrachte Dehnungsfuge verkauft. Soll heißen er hat den Griff extra gebrochen um die Spannungen aus dem Material zu nehmen, so seine Behauptung. Solche Praxis des Brechens um die Spannung zu entfernen kenne Ich nur von BMW und deren V10 Triebwerk, dort werden die Pleuelstangen gebrochen und dann geschweißt.

Zwischenmodell lässt ja eine Zuordnung schon mal zu, der Verkäufer meinte er sei aus den 60er oder frühen 70er Jahren. Und dank ein paar minuten Gebissreiniger und Nevr Dull glänzen beide nun schön. Smiley
Die risse lassen sich kleben, mir 2 Komponenten kleber. Habe einen bekannten der Karosseriebauer der alten schule ist, der kann mit Metall sag Ich dir.

Zu viele Seifen zu wenig Bart
McKinney
Mitglied

« Antworten #108 am: 12. Mai 2017, 00:05:27 »

Ja, mit einer Innenröhre und Zweikomponentenkleber haben die das gemacht.  Smiley
sw_
Neuling

« Antworten #109 am: 17. Juli 2017, 20:37:23 »

Den Travel Tech gabs glaube ich noch nicht hier im Thread:

Bin zufällig über ihn gestolpert und dachte mir: winziger Griff, muss ich haben.

Dazu sei gesagt, dass Rasierer m.E. für die Kopfrasur nicht klein und leicht genug sein können und ich auch recht kleine Hände habe. Bisheriger Platzhirsch ist ein Fasan Torsion aus Bakelit, der mit Kopfhaaren kurzen Prozess macht, sehr effizient und einfach. Da er sich leider bei meinem widerspenstigen Barthaar schwer tut uns außerdem null Edelfaktor hat, bin ich dennoch auf der Suche nach dem perfekten Allround-Rasierer und hoffte schon, ihn in Form des Travel Techs gefunden zu haben.

Ich habe also nicht lange gefackelt und mir einen aus der Bucht gefischt (L1). Beim Erhalt dann erstmal gestaunt: ja, dass der Griff winzig ist, war mir bewusst, aber erst, wenn man ihn vor sich liegen hat, versteht man, was das wirklich bedeutet. Und ich muss mich korrigieren: Griffe können in der Tat zu klein sein, auch für die Kopfrasur.

Der Tech-Kopf ist mir darüber hinaus zu sanft. Ich muss schon aufdrücken, damit sich was tut, die Rasur meiner 2-Tages-Stoppeln fühlte sich an wie der Kampf gegen einen Ein-Wochen-Bart mit dem Fatip. Absolutes No-Go ist allerdings, dass die Klinge seitlich sehr weit aus dem Kopf heraussteht. Das qualifiziert ihn für mich für die Kopfrasur, da ich mir mit den Zacken früher oder später in die Ohren schneiden würde. Auch die Körperrasur ist mir damit zu heikel. Genau genommen stört es mich schon beim Zusammen- und Auseinanderschrauben. Ist das bei allen Techs so?
Seiten: 1 ... 7 [8]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: