Klingenbreite......Ein Mysterium für sich?

Begonnen von Bengall Reynolds, 26. November 2007, 23:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Hallo,

Zitat von: Adler1 am 14. Juni 2010, 15:07:55
Hallo Jos,
ich finde generell dass es sehr gut Idee ist!
Würde aber in die Tabelle für die bessere Verständnis Reinschreiben:

Messer mit Rücken an der oberen schwarzen Linie anlegen, und dort, wo's die rote Linie schneidet, ablesen.

ich habe das erwogen, fand aber letzten Endes, das es keinen Unterschied macht: schließlich ändert sich die Klingenbreite ja nicht, wenn man sie anders herum dran hält... wichtig ist nur, an der oberen Linie anzulegen.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Adler1

Stimmt. Du hast recht, es ist egal, ob man die Rücken oder Klinge anlegt!

..Nicht aber wenn man bei einem Gradkopfmesser die dritte Seite anlegt ;D.

Die Anleitung für die Benutzung deine Tabelle hast du nur hier gepostet. In der Tabelle selbst ist keine Anleitung drin.
Was ist aber wenn man nach ein Paar Jahren die heruntergeladene PDF öffnet und nicht weiß, was man tun sollte?

Denk mal an die Nachfolger-Generation! ;D

Respekt für deine Arbeit!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

wernerscc

Schönes Ding das, Jos.

Vielen Dank dafür dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Adler1

Zitat von: eTom am 14. Juni 2010, 15:10:51
He Adler1,
hier im Forum sind nur die Intelligenten!
Die schnallen das alle.

Na klar, ich zweifele auch nicht dran!
Und ich finde gut, was Jos gemacht hat!

Das Bessere ist der Feind des Guten! :) bekanntlich...
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Senser


saxog

Zitat von: Jos am 14. Juni 2010, 13:20:18
Hallo,

letztens hatte ich mal Langeweile, und da habe ich mir diese Tabelle zur Bestimmung der Klingenbreite gebastelt:
http://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxqb3NwZmVpZmVuc2VpdGV8Z3g6NmQxNDA1NzMyOWE4NTBjNw

Gruß, Jens

Vielen dank Jens, sehr hilfreich und einfach zu benutzen.
Gruss