Nivea AfterShave sensitiv Creme

Begonnen von Bartagame, 26. November 2007, 15:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

dieses Produkt steht schon länger in meinem Badezimmer, da ich es von Freunden empfohlen bekam.
Es ist in einer kleinen Kunststofftube, ganz in weiß. Die Creme ist ähnlich der normalen Nivea Tubencreme, riecht aber etwas herber als die sensitiv-AS_linie von Nivea.
Mein Problem: Die haut fängt an zu brennen damit mein ich kein kurzes Brennen wie mit einem alkoholischen AS sondern ein langanhaltendes! Manchmal versuchte ich die Creme abzuwaschen und zu überdecken.
Dabei trage ich es meist nach einem AS auf wenn die haut doch etwas trocken ist, aber ich kein Cremegeruch nach der blauen Nivea haben möchte. Nur so ist das keine Möglichkeit!
Meine Mitbewohner haben es jetzt zum aufbrauchen bekommen, und benutzen es erfreut und zufrieden. .kein brennen ...

Leider habe ich keine Init-Liste, da ich die Verpackung nicht mehr habe.  Neugierig wär ich ja schon was ich da nicht vertrage
Hat noch jemand Erfahrungen damit? Falls jemand eine alternative hat, für eine leicht duftende Creme nach dem AS wär das schön, aber ich werde hier im Forum schon drüber stolpern.
Grüße

Bartagame

Das Internet ist schon ne tolle Sache...
anscheinend gibt es auch eine AS- Milde-Creme. Sieht genau so aus, hat aber einen blauen Deckel.
Hier kommen die Inits der sensitiv creme:
Inhaltsstoffe:
Aqua, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Triisostearin, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Panthenol, Myristyl Myristate, Macadamia Ternifolia, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Chamomilla Recutita, Allantoin, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Parfum

herzi

Babylove Ultra Sensitive Babycreme vom dm. Beim Auftragen riecht sie sehr komisch, da überhaupt keine Duftstoffe drin sind, das ist aber gleich vorbei.
Die Creme ist eher leicht, nicht ölig. Die solltest Du vertragen.
Gruß,
Stefan

michi

Ich kenne das Brennen, wenn man eine Creme oder ein Produkt nicht verträgt... Da möchte man dann so schnell wie möglich alles wieder vom Gesicht runter haben!
Ich persönlich habe mit den Nivea Sensitiv Produkten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

harrykoeln

Zitat von: Bartagame am 26. November 2007, 15:18:37
Inhaltsstoffe:
Aqua, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Triisostearin, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Panthenol, Myristyl Myristate, Macadamia Ternifolia, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Chamomilla Recutita, Allantoin, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Parfum
WOW - also mich wunderts, das einem da die Haut nicht in Fetzen vom Gesicht hängt...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bartagame

@ harry...:
warum? ich dachte ja auch bisher Nivea wüsste was sie da zusammenmischen?


harrykoeln

@Bartagame
Das ist ja fast unaussprechlich - und das soll gesund sein?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Ach was, gesund, Harry! Alle Welt will gesund sein - wir hier zeichnen uns dadurch aus, daß wir der Gesundheit ein Schnippchen schlagen und dem Tod via Rasierklinge ein Schnippchen schlagen. Die Creme ist gut; und wenn wir dadurch den Tripper oder die Pickelei kriegen - was soll's? Hauptsache, wir fühlen uns gut rasiert!
Gruß Eugen

herzi

Tripper durch Creme? Und ich dachte After Shave Creme wäre fürs Gesicht  ;)  ;D
Gruß,
Stefan

Ostfriese2006

Ich hab beste Erfahrungen mit der Nivea AfterShave sensitiv Creme. Mir gefällt sie sehr gut.
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

Michel

Na ja,Parabene und dann noch mit Formaldehyd.Wohl bekomm`s.
Ich mag den Energy Balsam:kein Silikon und keine Konservierungsstoffe.