Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King-Joe

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Mr. Helix

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und es hier schon angesprochen wurde:

Die Palmolive sensitiv hat auch ein neues Design bekommen. Zumindest unterscheiden sich meine alte Packung und die aktuell verkauften. Hier wurde aber nicht nur das Design sondern auch die Rezeptur geändert. Es fehlen jetzt Kaliumchlorid und Eugenol. Sonst ist alles beim alten.

Die neue scheine ich auch besser zu vertragen und wird ab sofort nachgekauft.

Onkel Hannes

Heute war sie seit langer Zeit wieder einmal an der Reihe, und die Rasur mit ihr war eine Freude. Ich mag den Duft, ihre tadellosen Eigenschaften und ihre Unkompliziertheit.

Ich finde, sie genießt zu Unrecht ein Mauerblümchendasein. Viele nehmen sie am Anfang, und legen sie dann zugunsten exklusiverer Sachen zunächst beiseite und verschmähen sie später. Das hat sie nicht verdient.

Ich würde zu gerne wissen, wie viele treue Freunde sie wohl hätte, wenn sie luxuriöser verpackt wäre, einschließlich wohlklingenderem Namen, und beispielsweise das Zwölffache kosten würde.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

ich benutze die Palmoliv RC immer wieder.Im Wechsel mit meinen anderen Cremes und Seifen. Ich finde sie auch sehr gut.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

alvaro

Hannes dem kann man nur zustimmen.
Eine super RC die deutlich mehr bietet wie manch Luxusprodukt.

Perikles

Ich finde sie gut, nur trocknet sie mir die Haut aus. Das kann man natürlich mit Fettung beheben oder gleich eine Rasiercreme nehmen, die rückfettet. Als überall erhältliche Ware geht für mich die Palmo Classic Rasiercreme aber schwer in Ordnung!

BlackWater

Nimm die Sensitive, gleiche Eigenschaften mit etwas anderem Duft, dafür trocknet sie die Haut nicht aus. Das Problem habe ich bei der Classic auch.  dh:

Basti1982

Einer meiner Lieblingsprodukte. ;)Die Seife so wie die Creme. Mit diesen beiden habe ich das Rasieren gelernt. Ich mag auch den Geruch einfach herrlich. ;D

Tim Buktu

Zitat von: BlackWater am 02. Januar 2019, 21:42:40
Nimm die Sensitive...
Kann mich gar nicht erinnern die schon mal im Einsatz gehabt zu haben.  :-\
Muss mich bei den nächsten Drogeriebesuchen mal umschauen danach.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

butsch23

Ich habe die Classic RC im Sortiment und verwende sie relativ selten, weil sie leider dufttechnisch recht langweilig ist. Ansonsten erfüllt sie ihren Job. Kann diesbezüglich nicht meckern.

Perikles

Die Sensitive riecht etwas anders als die Classic. Beide Brot- und-Butter-Ware. Tauglich, mehr braucht man nicht. Eventuell muss man cremen.

Tim Buktu

Butterbrot find ich klasse! Vor allem wenn das Brot frisch ist und ordentlich backbone, äh knusprige Kruste, hat.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Finde die Palomlive-Sachen ebenfalls sehr gut.

Habe momentan die Sensitiv und die Classic im Einsatz und für warme Tage auch die Menthol.

Bei der Classic und der Sensitiv ist es meiner meinung aber ausreichend, eine der beiden auf Lager zu haben, da sie zwar unterschiedlich riechen aber letztendlich doch eher unspektakulär sind. Ich denke, bei mir wird es auf die Classik hinaus laufen.

nero

Ich kann Onkel Hannes Worte nur beipflichten!

Meine erste Hobelrasur bestand aus nem Personna geladenem Merkur 23c, dem guten alten dm Dachs und natürlich der Palmo Classic RC. Gelöscht wurde schon damals mit Pitralon Classic, weswegen noch heute die Kombi aus Palmolive Classic und Pitralon Classic schöne Erinnerungen in mir weckt.

Die Sensitive hat bei mir im Dauereinsatz, wie fast alle "Sensitive" Produkte, irgendwann zu Hautproblemen geführt, bildete zusammen mit dem Hattric AS auch so ein persönliches "Dream-Team".
Die Menthol hat auch nen speziellen Reiz, aber da gibt mir die nicht exotische Proraso grün deutlich mehr. Mit dem Palmo Classic RS Stick konnte ich mich hingegen nie anfreunden.
Löppt!

OldSalt

In den 80ern habe ich mit der Palmolive RC meine Haare aufgestellt und erinnere mich daher immer noch an den Duft. Viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit dem Duft. Als ich neulich die grüne Muusgo Real probiert habe, hatte sie genau den Duft der Palmolive von damals. Heute riecht die Palmolive jedoch ganz anders.

Teilen noch andere diese Erinnerung?