Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King-Joe

Hallo Freunde  ;) ,

also ich bin ja neu  und mit dem Einschäumen mach ich das ein bischen anders als es hier fast immer beschrieben wird :Ich verwende RC Palmolive classic und auch den Palmolive Stick schon seit fast ewig . Hatte nur einmal eine andere aber da weiß ich nicht mal mehr den Namen , war ne braune Tube und nicht so gut aber teurer . Bei der RC drücke ich ca. 1cm auf den feuchten Pinsel und schäume direkt im feuchten Gesicht auf bis mir die Konsistenz gefällt , dann warte ich nur ca 1 Min. , und anschliesend wird rasiert . Der restl. Schaum im Pinsel reicht für den 2. Durchgang , und der allerletzte Rest noch fürs ausputzen wenn nötig .   Beim Stick fahre ich damit solange über meine feuchten Stoppeln bis ich genug davon verteilt habe und schäume es dann mit dem Pinsel wieder auf bis ich denke es reicht , warte ca. 1 Min. und rasiere . Dann benutze ich den Stick für den 2. Durchgang wie beim ersten Mal.
Zum ausputzen reicht auch da der Rest vom Pinsel falls nötig . Ich mach das schon lange Jahre (Jahrzehnte) so , auch als ich noch Systemrasierer benutzt habe und bin eigentlich bisher zufrieden mit meiner Methode . Nun lese ich aber hier daß viele einen Mug ( Tasse oder Schüssel ) für das Schaum schlagen benutzen . Welchen Vorteil hat das ? Bringt das überhaupt was , außer das ich mehr zum putzen und rumstehen habe ? Ich rasiere aber auch nur mit Hobel !

mfG Joe  :) 
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

KäptnBlade

Das hat ja nun wirklich nur entfernt mit der Palmo zu tun.
Hier kannst Du ein Wenig über die verschiedenen Methoden des Aufschäumens lesen und wirst feststellen, dass Du nicht allein bist!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

King-Joe


Jawohl , danke für den Hinweis . Aber immerhin mach ich dann auch nix falsch . Palmolive RC und Stick ist meine Marke ! Das ist am besten und auch am günstigsten und kriegt man immer . Für den unterschiedlichen Duft hab ich das Afershave hinterher .

mfG Joe  :)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

HSV Opa

Ich bin derzeit auf einer längeren Dienstreise und nutze zum erstenmal seit sehr langer Zeit mal wieder die Palmolive RC Classic. Die Rasierseife funzt mit einem Mühle Reisepinsel einfach super und ich bin einfach begeistert. Diese sehr günstige RC ist einfach hinsichtlich des Preisleistungsverhältnisses nicht zu toppen. Für die Reise wird die Palmolive wieder mein Standard. Zuhause gibt es natürlich meine geliebten Seifen und einen ordentlichen Silberspitz.
Fazit: Die Palmolive ist eine sehr, sehr gute RC mit tollem Schaum und sehr guter Pflegewirkung. Zusätzlich ist der Preis extrem günstig. Eigentlich benötigt man nicht mehr.
Gruß

Opa

Lord Vader

Ja. ja, eigentlich reicht die vollkommen aus, eigentlich  ;D

Ursus

wie bereits gelesen,  empfinde ich die Rasur mitRC  einen kleinen mini-Tick  schonender als mit dem Stick.
Nichtsdestotrotz möchte ich  einmal mehr diese tolle RC loben.  Mit 1cm Ware,  produziere ich eine volle Schale Schaum.
Und der Pinsel-Geruch  danach  finde ich sogar sher gut.

947

Super Rasiercreme! Nutze ich mit dem Arko-Stick am liebsten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Bengall Reynolds

Hab ich bestimmt beides schon seit zehn Jahren nicht mehr benutzt. Weder die Rasierseife noch die -creme.
Könnte ich eigentlich mal wieder tun. Nachher wird die Produktion eingestellt und ich hab die vorher nicht gebunkert...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Der Bremer


Die Palmolive ist eine sehr gute RC. Einwirkverhalten, Gleiteigenschaften, Pflege
dazu noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Nur der Duft ist halt nichts außergewöhnliches.
Für Reisen,ist sie ideal.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Frost

Hallo,
So, nach dem Ganzen Lesen der Beiträge erst mal meine Tube Palmolive rausgeholt und eine Probeaufschäumung gemacht. OK, das ist bei mir meist nicht ganz so gut, warum auch immer, fürs Gesicht (also wennschon, denn schon). Also noch ein paar stunden gewartet, dann im Realbetrieb (lach) ausprobiert. Begeistert, die schäumt ja wirklich wie die Sau! Ich hatte früher bei RCs immer viel zu viel genommen, konnte tatsächlich selbst als Anfänger beinahe besser mit Seife als mit Creme. Also jetzt mal insgesamt absolut topp!

Gruß, Frost.

crackstar

Die Palmolive Menthol RC ist auch fabelhaft.

Grüße,
JEFF

Onkel Hannes

Hat die Palmolive Reihe etwa wieder ein optisches Update bekommen? Gestern im Supermarkt fiel mir ein zweifarbiges Palmblättchen auf den Kartons auf, oberhalb des Palmolive Men Schriftzuges.

Ich bin zu faul, in den Keller zu gehen und in der Vorratskiste nachzusehen, aber ich glaube, das ist neu. Auf meiner in Verwendung befindlichen Tube ist jedenfalls keines.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Hallöle :).
Müsste ich bei Gelegenheit mal drauf achten wenn ich die kommenden Tage einkaufe ... Habe noch ein paar Tuben mit bekannten Design auf Vorrat (sowohl die Normale als auch die "Sensitive" ;)).
Wenn´s dann nur eine Designänderung ist = Gut ;).

MfG

Andreas

monty_burns_89

Nur das Verpackungsdesign wurde modernisiert, sonst ist alles wie gehabt. ;)

947

Die Palmolive RC ist und bleibt eine Bank für mich. Klasse Rasiercreme mit sehr guten Eigenschaften zu einem unschlagbaren Preis.
Noch dazu überall erhältlich. Gerade auf Reisen nehme ich dieses Produkt gerne mit. Es ist mMn einfacher eine RC bei kurzen Hotelaufenthalten zu nutzen,
als eine Seife die erst wieder trocknen muss/müsste. Mit Palmolive begann einmal meine Hobelei...und alleine aus diesem Grund behält sie einen Ehrenplatz bei mir.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.