Gillette Psycho ??

Begonnen von srge01, 02. März 2009, 17:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

das gewinde wird kein wirkliches gewinde sein,sonder ähnlich wie beim schrauvendreher ein schlitz im inneren des hobels und am stift das passende gegenstück..

Bengall Reynolds

Ok, jetzt habe ich das auch verstanden.
Dachte schon wieder der Uwe will mich veralbern  >:(
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

srge01

ne,diesmal nicht,aber ganz ehrlich,ich hatte auch erst meine probleme mir das vorzustellen:-)

kretzsche

 >D Mist, hat diesmal nicht geklappt...

Uwe ;)

Bumblebeeman

Danke, jetzt kann ichs mir auch ungefähr vorstellen.

srge01

Zitat von: Bumblebeeman am 04. März 2009, 19:18:59
Danke, jetzt kann ichs mir auch ungefähr vorstellen.

kein problem..ich hoffe,dass es richtig ist:-)
so stell ich mir das zumindest vor..ich werd aber mal bescheid sagen,sobald ich mehr weiss..

lupo

Mensch, ihr schreibt so viel, während ich mit meinen Bildern kämpfe (sind leider nicht so gut geworden)

Der Schlüssel hat oben eine sechseckige Öffnung wie eine Inbus-Schraube, mit der im Griff eine Art "Gewindestück" zum Festziehen des Kopfes gedreht wird:

Schlüssel:


Griff (von unten):


srge01

warum einfach,wenns auch kompliziert geht ;D
danke dir..jetzt habens wirs hundert pro verstanden :o

srge01

Heute endlich angekommen,der lang erwartete gillette psycho.und das schönste ist:der schlüssel ist mit dabei und das teil ist neu und unbenutzt!








plautze

Schönes Teil, gratuliere  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

mikri

Ich hol den hier einmal aus aktuellem Anlass aus der Versenkung.

Heute von der Post abgeholt.

Gillette "Psycho" Tech von 1956 (B3) und das Schönste daran ist der "Schlüssel" von Bob Razor Works.



Der Hobel ist NOS und hat einen Bling-Bling Effekt, den ich so bei einem Tech noch nicht gesehen habe.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Ah, Du liest auch "The Heritage Post"!  dh:

Clevere Idee mit dem Edelschlüssel übrigens von Robert selig!
Gruss, Rainer

mikri

...und die Passform erst. Dieses smoothe Einfahren, fast wie ein Stossdämpfer, ganz wunderbare Arbeit.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Sanftes was  :o

Mikri Mikri !  o)

Schönes Teil der Hobel übrigens, und der "Stöpsel" erst...  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mikri

;) wie würdest du es beschrieben haben? ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog