Meine perfekte Rasur

Begonnen von andymue, 28. Februar 2009, 21:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andymue

Moin Moin,
so mal was zu der Perfekten Rasur.
Vorgeschichte zum Verständnis: Ich Laufe gerne, nicht besonders schnell, aber gerne Lang.
Aus gesundheitlichen gründen (Schienbein Innenkanten Syndrom) mußte/habe ich vom 25.01.09-20.02.09 eine Pause einlegen müßen. Ich bin Neuling am Messer und habe vielleicht 12 Messer Rasuren und seid mitte Jan. Hobel Rasuren.
Das ist Passiert:  Letzten Samstag hatte ich dann meinen ersten Lauf nach 4 Wochen pause. Es hat mal mit mühe und Not für 10 Km und ca 100 Höhenmeter gereicht. Katastrophe! Die Woche über dann noch 2 kleine entspante Läufe. Geht so! Und heute lag dann ein seid langem gepanter 26 Km mit ca.360 Hm an. Klar das ist zuviel! Aber da es sich ja um einen 8 Km Rundkurs Baukastenlauf http://www.lc92.de/html/streckenplan.htmlhandelt, war mein Ziel evtl. die 18 Km ca.240 Hm, und wenn gar nichts geht halt nur 10 km :(.
Heute dann die Schlammschlacht o) Ich hatte ein gutes Gefühl und bin sehr entspannt die Sache angegangen und hatte mich auch ohne Gewissensbisse mit den 10 Km schon abgefunden. Alles lief die ersten 2-3 Km gut, Schwerer Boden, voll war's und ich hatte ein gutes gefühl. Bei Km 8 fiel dann meine Entscheidung für die 2. Runde. Meine Schienbeine waren schmerzfrei und die Muskeln merkte ich da wo es sein sollte und auch zu erwarten war nach der 4 Wochen Pause. Bei Km 15 war ich zufieden und ich merkte das ich mir den Lauf gut einteilt hatte. Ich wußte aber auch, noch eine Runde würde mir den Einbruch bringen, dazu ist meine Kondition und die Muskeln noch nicht so wie sie sein sollen. Ich habe dann noch mal Gas geben Können und bin dann mit einem zufriedenen 10 Km/h  Schnitt ins Ziel gelaufen. Nach dem Lauf dann das Übliche Prozedere: Kuchen, Kaffee,Bier usw. Duschen ist da leider nicht so gut.
Das Duschen dann zu Hause: Ich war mit mir und meinem Körpergefühl bezüglich meiner Erkrankung und diesem Lauf rund um zufrieden. Ein ausgedehntes Duschen. Während des Duschen habe ich mir überlegt das ich auch noch Rasieren könne. Und das habe ich auch auch getan. Natürlich habe ich wie immer, manche Stellen auch 3x rasiert. Aber diese Entspannung wie Heute hatte ich noch nie. Auch ist die Qualität der Rasur ist heute super gelungen.
Ja dieser Tag ist super gelaufen mit einer Perfekten Rasur am Ende.
Ich denke dieser Genus kann öfter kommen ;) :) dh:
& der Spiegel dafür hängt an der XT500

Markusdergraf

Na da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gute Besserung/Genesung was das mit dem Schienbein anbelangt.

Honka

DAS nenne ich mal eine gründliche Rasurvorbereitung  :D

beeblebrox

Oha, ein Marathonläufer. Glückwunsch zum Bergauftrend (;D), aber mal ehrlich - machst du das jetzt vor jeder Rasur? ;)

andymue

 8)....wenn ich zwischendurch nicht noch Geld verdienen müsste, warum nicht ;D
& der Spiegel dafür hängt an der XT500