Ausgedient aber in Ehren gehalten

Begonnen von Tim Buktu, 28. Februar 2009, 13:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Mich würden Eure Pinsel interessieren, die Ihr schon sehr lange benutzt, Zeichen vieler Rasuren tragen, womöglich schon ausgedient haben, die Ihr aber noch in Ehren haltet. Also treue Wegbegleiter die schon so einiges auf dem Buckel haben.

Ich mach mal mit meinem 1. Pinsel den ich 1982 selbst gekauft habe den Anfang:







Er hat lange gute Dienste geleistet. Abgelöst, oder noch besser erlöst wurde er vor eine paar Jahren durch einen Mühle Silberspitz.

Ich meine es sei ein Golddachs. Da sich das kleine Bildchen, das am Fuß angebracht war, im Lauf der Jahre in seine Bestandteile zerlegt hat (es zeigte einen Dachs), kann ich es aber nicht sicher belegen. Die Pünktchen im Pinselkopf zeigen gebrochene Haare.

Jetzt lasst die alten Herrschaften sehen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Haarbruch!!  das sieht ja schlimm aus  :o  ;D

So olle Dinger sammel ich keine, bzw. werden die dann grosszügig entsorgt.
Kann es eigentlich sein, dass hartes Wasser & Kalkseife & ungenügende Reinigung
frühzeitig zu solchen Bruch-Haaren führen? 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli



zwar ( hoffentlich noch lange ) nicht ausgedient aber:


mein "ältester" ist ein  VICTORIA DACHS von 1976 der mir noch immer gute, tadellose und treue dienste leistet !  dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Zitat von: Celli am 28. Februar 2009, 18:06:11
...
mein "ältester" ist ein  VICTORIA DACHS von 1976 der mir noch immer gute, tadellose und treue dienste leistet !  dh: dh: dh:

Aber doch hoffentlich nicht die ganze Zeit täglich im Einsatz , der Arme!?  :o ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

nein, nein ! ich hatte ihn sogar ´mal ca. 10 jährchen im kasten "vergessen". :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

schlenk

#5
Der Thread gefällt mir, Tim Buktu.

Rechte Seite
Ca. 1984 - 1986: VEB ERZGEBIRGISCHE PINSELFABRIK Borste, Höhe (ursprünglich): 10cm, Haarknoten: 24mm.
Mein erster eigener Rasierpinsel! Das Modell wurde ja hier bereits vorgestellt. Ich habe ihn für diesen Beitrag von meinen Eltern mitbringen lassen, die ihn erstaunlicherweise noch nicht entsorgt haben. Allerdings glaube ich eher an Schwein als an Hirsch. Echten Dachs gab es übrigens bereits vor 1990, ging aber wie so vieles was brauchbar war, in den (u.a. innerdeutschen) Export.

Linke Seite
1986 - 1996: (MÜHLE?) Dachshaar, Höhe (ursprünglich): 10cm, Haarknoten: 21mm.
Das Geschenk meines Bruders zum 18. Geburtstag. Hat in der DDR ein kleines Vermögen gekostet, wurde von mir seitdem ausschliesslich genutzt, sieht dementsprechend gerupft aus und ist inzwischen in den verdienten Ruhestand gegangen.

gruesse von schlenk

Tim Buktu

Sehr schön schlenk, dass Du den Thread weiter führst. So war's gedacht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Neben meiner Tastatur steht eine absolut fertige GentleMan Dachsborste. Gerade eben hab ich mit dem Teil Aschhe und Krümel erfolgreich aus der Tatstatur gefegt,
Bilder kann ich erst morgen machen,falls das jemanden interessiert.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astratrinker am 11. Juli 2009, 04:15:40
Bilder kann ich erst morgen machen,falls das jemanden interessiert.

aber klar doch  :D

Marvin

Zitat von: astratrinker am 11. Juli 2009, 04:15:40Gerade eben hab ich mit dem Teil Asche und Krümel erfolgreich aus der Tatstatur gefegt.

Der Ärmste muß sich seine wohlverdiente Rente aber schwer erarbeiten.  :(
Gruß aus Magdeburg, Jürgen