Guillermo, Eugenio, Julius Hoppe, Solingen (AEVOS, Frogking, Holzschuh u.a.)

Begonnen von Harvey, 26. Februar 2009, 20:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harvey

hab im Moment keine Kamera zur Hand starte aber mal den neuen Hersteller Thread

Zeigt eure feinen Hoppe Messerchen, meins reich ich am Wochenende nach
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Senser

Na toll. Du hast jetzt ein Original, während wir armen Schweine uns mit Neuen rumschlagen müssen >:(
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2239.msg53751.html#msg53751
Glückwunsch
Senser

Harvey

Kann ich dich beruhigen ist aus der Wackerschen Schleiferei  :-*  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

harrykoeln

Die Hoppes sind geile Klingen.
Der gute Herr Hoppe heißt eigentlich Gustav und hat in Solingen das Messerschleifen gelernt. Zwischen den Weltkriegen ist er nach Südamerika ausgewandert und hat dort die Schleiferei weiter geführt und nannte sich fortan Guillermo. Die 14er Rohlinge waren ein heisses Exportgut, Spanien (Filarmonica - der Firmengründer übrigens auch ein Schleifer, der sein Handwerk in Solingen lernte), Südamerika (Mann und Federlein, Hoppe), aber auch russische Schleifereien haben die 14er Rohlinge selten kalt werden lassen.

Das Hoppe hab ich als 14er (7/8), 13er (6/8) und 10er (4/8), allesamt tolle Rasierer.   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Terzian

Dann auch mal Bilder von meinem Guillermo 14er.










Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Harvey

auf die Schönheit hab ich gewartet  dh:
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Terzian

@ Harvey

Danke, werde am WE mal neue Fotos machen. Es ist wirklich wunderschön und vor allem ein 1A Rasierer.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Senser

Ich galub, der hat es unter verschiedenen Namen versucht. Hier ein Exemplar unter dem Namen Euginio Hoppe.
Leider nicht mehr ganz so gut erhalten.







Gruß Senser

Gesichtsschnitzer

Zum zweiten Mal bonn ich nu auf ein Messer von einem Alfred Hoppe aus New York gestoßen. Zufall, oder verwandt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270351091261

Terzian

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, würde aber eher auf Zufall tippen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kelte

Ein 5/8 (13):

Rasiert ausgezeichnet!

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Wirklich sehr schön, Die matte Klinge kommt gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

McDeere

Da fang ich doch glatt an zu sabbern.... wirklich schönes Teil!

PS: Sollte sich irgendwann mal irgendjemand von einem Hoppe mit Gradkopf trennen wollen bin ich euer Mann  ;)