Geo F. Trumper "Limes" RC

Begonnen von Eugen Neter, 24. Februar 2009, 20:46:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daffyd Thomas

Mich würde die Lime von Trumper schon reizen, zumal ich das After Shave kenne und gerne erwerben würde.
Kann jemand, der sowohl die RS als auch die RC kennt, berichten, welche Lime (ob RC oder RS) sich besser macht?

Ich benutze ungern RCs, aber ich denke, dass RCs - was Zitrusduft angeht - frischer riechen als RS. Kann dies jemand bestätigen?

Platzger

in meiner Nase riecht die RC von Trumper definitiv frischer, ich empfinde die RS allerdings als "echter".
Good, cheap, beautiful - pick only two

Markusdergraf

Heute habe ich die Limes RC das 1.x verwendet und bin so weit recht zufrieden.Riecht angenehm,nicht zu aufdringlich und ich vertrage sie auch.Kein jucken oder sonstiges festzustellen.

paton

Vor kurzem bei mir eingezogen, hat sie sich prompt zu einer Lieblingsrasiercreme hochgeschäumt  ;D
Sie gefällt mir deutlich besser als die Lemon Rasierseife von Art of Shaving, die sehr artifiziell daher kommt.
Die Trumper's hat einen schönen fruchtigen Duft, der auch nicht zu aufdringlich wirkt.
Über die Eigenschaften braucht man keine Worte verlieren, die sind meines Erachtens absolute Spitzenklasse.
Auch im Gebrauch habe ich die Sandalwood Creme, vor Jahren bereits verbraucht je einen Tiegel Rose und Violet.

Herne

Zitat von: paton am 08. Juni 2015, 21:37:56
Die Trumper's hat einen schönen fruchtigen Duft, der auch nicht zu aufdringlich wirkt.
Kann ich nur bestätigen, nachdem ich gestern eine Limes-RC-Probe probiert habe!
Bin normalerweise ein absoluter Kostverächter, was Limes, Lemon und ähnliche Düfte anbetrifft. Die Trumper fand ich aber komischerweise richtig lecker - da könnte ich auf meine alten Tage noch schwach werden ... . ;D
Die Pendants von Taylor oder Truefitt z.Bsp. empfand ich immer als 'zu frisch' oder gar beißend.

Burlador

Ich habe die Limes RC im Tiegel und in der Tube. Die aus der Tube riecht fruchtig frisch, die aus dem Tiegel (von Anfang an) neutraler. Das liegt wohl am unterschiedlichen Abfülldatum. Es wäre schön, wenn die Hersteller sich zu einer Nennung des Abfülldatums durchringen könnten. Ähnliches gilt für Limes Skin Food. Bei mir duftet es extrem fruchtig, bei einem Forumskollegen ist es offenbar geruchlos.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Herne

Habe heute mal das dazu gehörige Cologne nachgeschoben und bin enttäuscht. Für meinen Geschmack eher stechend, lange nicht dieser natürlich fruchtige, runde Duft der RC. Und verflogen war es auch im Nu! ???

Herne

Um die Duftproblematik nochmal aufzugreifen: Vielleicht dünsten die Trumper-Sachen auch etwas aus je nach Art und Dauer der Lagerung? :-\

Durch einen Tausch habe ich nun eine kleine Menge RC bekommen. Sie duftet zwar auch wunderbar, aber nicht so intensiv wie die Probe, die ich im Sommer direkt im Londoner Laden bekommen habe.
Wobei ich dort auch schon mal halb eingetrocknete RC-Pröbchen bekommen habe. Ich glaube diese Mini-Tiegelchen, die die verwenden, sind diesbezüglich nicht optimal.

Aber nichtsdetotrotz muß ich gleich nochmal lobhudeln (obwohl ich doch nach wie vor gar kein Zitrus-Fan bin o) ;D):
Die RC ist einfach erstklassig. Aus minimalster Menge macht sie auch mit kleinem Dachs ebenso wie die RCs von Taylor oder Truefitt einen herrlich cremigen Spitzen-Schaum!

Drill Instructor

Ich hatte die GFT Extract of Limes RC im Tiegel. Sie war anscheinend sehr frisch, ich fand sie schlicht zu künstlich. Nach 2 Jahren des immer-wieder-mal-benutzen fand ich sie brauchbarer.

Wiederkaufen würde ich sie nicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.