Majestät AS

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2009, 18:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maki72

Ich hatte letztens ein Pröbchen von einem Forenkollegen bekommen...

Bei mir hier ist mir dieses AS noch gar nie aufgefallen, und Siegen ist (oder war ;) ) eine Großstadt mit diversen Supermärkten oder Discountern.

Sollte es meinen Weg doch noch kreuzen, werde ich mir auch mal eine, oder für den Preis auch zwei, Flaschen holen.
Der Duft ist für mich OK, aber nicht umwerfend, aber die Pflegeeigenschaften finde ich sehr gut.
Das Gesamtpaket ist, v.A. für den Preis, prima!

Ein sehr gutes Every-Day-AS!

Grüßle

owlman

Falls du nicht fündig werden solltest, geht zu Lidl und kauf dir das "Cien X-Bolt", das ist vom selben Hersteller und verschiedentlich geteilter Meinung nach (vorsichtig ausgedrückt) "nahe dran".

Heresy

Gruss, Rainer

makingthingssharp

Also auch am Boss Bottled.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maki72

Aaaaaaha  ;D

Dann werde ich mal im LIDL schnüffeln gehen  O0
Btw. - wie schaut denn ein X-Bolzen aus???

Grüßle

alvaro


maki72

Das Ding ist rund  ;D 8)

Grüßle

felixs

Leider hat mein örtlicher Edeka das Majestät-Aftershave nicht mehr. Schade. Das war gut.

alvaro

Bei mir in der Ecke hat es REWE.
Ich habe es auch schon in "Billigmärkten" wie HAFU gefunden.

maki72

Nachdem ich immer mal nach dem "Majestät" geguckt hatte, habe ich gestern das CIEN "X-Bolt" beim LIDL geholt.

Das "X-Bolt" ist duftmäßig sehr ähnlich, wenn nicht gleich, aaaaaaber während der "Majestät"-Duft sauber nach einer Weile verfliegt (jdf. bei meiner Probemenge) und auch eher dezent ist, kommt uns v.A. bleibt der "X-Bolt"-Duft ewig lange für mein Empfinden, und nimmt an Penetranz gefühlt immer mehr zu.
Nach mittlerweile 4h fühle ich mich immer noch wie in einer Wolke stehend, und meine Freundin ist seitdem auf Abstand :( .

Wenn ichs nicht sowiso täte, würde ich mich heute vor dem Zubettgehen extra gut im Gesicht waschen ;D .

Grüßle

owlman

#190
Interessant, mir ist da kein Unterschied aufgefallen. Und "dezent" kommt mir das Majestät auch nicht gerade vor; ich kann das jedenfalls an mir selber bis in den Nachmittag/Abend wahrnehmen, besonders an den Händen auch wenn ich diese zwischendurch zwei-, dreimal gewaschen habe. Eine ähnliche Penetranz kenne ich glaube ich sonst nur vom Prince Classic und natürlich vom Pitralon Classic.

Wenn es auf deiner Haut aber so einen Unterschied macht, könnte sich die Rezeptur von Majestät und X-Bolt vielleicht doch in mehr als nur der Farbe unterscheiden...?

Perikles

Stimme dir zu, Owlman, das Majestät ist für mich auch das Gegenteil von "dezent", es macht eher den Eindruck von "Pascha". Mir kommt es vor, als wäre es das Boss Bottled Eau de Toilette von der Duftstärke her. Für mich als Aftershave so nicht zu gebrauchen. Wer einen superbilligen Boss-Ersatz sucht, wird vermutlich sehr zufrieden sein  dh:

alvaro

So unterschiedlich ist die individuelle Wahrnehmung.

Ich sehe es eher wie Maki.

Das Majestät ist für mich auch ein eher dezenter Duft.
Zumindest nehme ich es nicht solange wahr wie andere, und meine Frau sagt auch nichts schlechtes. 

Pirx

Bei meiner Frau sind "Majestät" auch durchgefallen.  :-\
Sie empfindet den Duft als recht aufdringlich und hat mich gebeten, von einer weiteren Verwendung Abstand zu nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

maki72

So!
Nun ists offiziell - mein Forschungsteam hat herausgefunden, dass das "Majestät" eindeutig dezenter rüberkommt als das "X-Bolt".

Und zwar habe ich vorhin, mehr aus Gewohnheit, denn aus wirklicher Hoffnung, in einem abgelegenen EDEKA.Markt ein Fläschchen "Majestät" erstanden. Die hatten 2 Sorten eine mit blauem Label (+Hammamelis) und eins mit grünlichem Label ohne nähere Bezeichnung.
Ich habe mich fürs blaue entschieden.

Mein Eindruck steht weiter oben, aber ich ließ denn mal meine Freundin proberiechen, und sie stellte fest, dass das "X-Bolt" bei fast gleichem Duft WESENTLICH penetranter riecht, länger an einem "klebt", und sie in die Flucht schlägt... ;D

Also muss ich nun eine Zweitverwendung fürs CIEN finden. RM desinfizieren habe ich probiert - es dauerte 5min unter laufendem Wasser bis ich mich wieder an mein Messer rantrauen konnte  O0

Grüßle