Majestät AS

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2009, 18:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Ich kam heute zufällig an einem "Hit"-Markt vorbei und dachte mir, dass es nicht schaden könne mal nach den Majestät-Vorräten dort zu schauen. Ergebnis: Mich lachte ein volles Regal an (zu 2,49 EUR pro Flasche), also kam ich nicht umhin ein paar der Majestäten spontan zu adoptieren.  ;)

Zu Hause ist mir dann ein Unterschied aufgefallen:


Na, wem noch? Genau, es steht kein Allantoin mehr drauf. Laut der etwas geänderten Zutatenliste ist es allerdings immer noch drin und sogar weiter vorne:


Der Werbetext oben ist auch leicht angepasst (der Kommafehler ist aber geblieben ;D ). Stellt sich natürlich die Frage: Warum? Tja.  ???

Allerdings: Bei einem Produkt von dem nur noch Altbestände abverkauft werden kommt man doch wahrscheinlich eher nicht mit einer Rezepturänderung und Etikettneugestaltung um die Ecke, oder? Also ist das vielleicht sowas wie ein Lebenszeichen? (Oder man ist inzwischen bei den neueren Altbeständen angelangt...  :-\ )

Noodles

Gute Frage - ich habe auch die neuere Version. Zu deiner Frage mit dem Lebenszeichen möchte ich gern auch noch was in die Runde werfen: Vor einiger Zeit entstand der Online-Supermarkt allyouneedfresh.de bei dem meine Frau und ich regelmäßig bestellt, da die Ware am Folgetag mit Kurier geliefert wird. Dieser Supermarkt ist noch nicht so alt und hat vor ein paar Monaten das Majestät ins Sortiment neu aufgenommen. Wenn es also nur noch Restbestände gibt, warum nimmt ein neuerer Online-Supermarkt dieses Produkt ins feste Sortiment? Ein Lebenszeichen? Ich persönlich hoffe ja, da es ein tolles Rasierwasser ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

alvaro

Ich glaube nicht, dass das Majestät ausläuft. Dafür sehe ich das AS zu oft in verschiedenen Läden.

owlman

Frohe Kunde(n)!  ;D

Ich habe mal per Mail direkt bei Mann & Schröder nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Das Majestät Rasierwasser wird weiterhin hergestellt."

(Na toll, und was mache ich jetzt mit meinen 14 Flaschen Notvorrat? Das sollte meine Altersvorsorge werden!  :-\  ;) )

Als Vertriebspartner wurden mir noch folgende Handelsunternehmen genannt: Bartels Langness, Bünting, Coop, Edeka, J.A. Woll, L & S, und Rewe; außerdem sei es über den eigenen Online-Shop haut-pflege-kosmetik.de (wo ich es allerdings nicht finden kann) und über bodyandmore.de (da schon) zu beziehen.

Also, langsam durchatmen und das Majestät ruhig mal wieder außerhalb hoher Feiertage verwenden!  :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: owlman am 15. Juli 2016, 10:30:56
Na toll, und was mache ich jetzt mit meinen 14 Flaschen Notvorrat?

Schön, daß Du selbst recherchiert hast, man soll eben nicht alles ungeprüft glauben, was in diesem Forum und natürlich auch anderswo so geschrieben wird...

Zitat von: nero am 11. März 2015, 21:23:06
Wer das Zeug mag und noch kriegen kann, der sollte hamstern  :)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nero

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 15. Juli 2016, 22:08:52
Schön, daß Du selbst recherchiert hast, man soll eben nicht alles ungeprüft glauben, was in diesem Forum und natürlich auch anderswo so geschrieben wird...
Zitat von: nero am 11. März 2015, 21:23:06
Wer das Zeug mag und noch kriegen kann, der sollte hamstern  :)

Wenn Du schon zitierst, dann recherchiere auch Du ausgiebig!
Ich hatte damals folgendes geschrieben:

Zitat von: nero am 20. März 2015, 15:54:01
Aaalso:
Ich hab einfach mal alle Quellen angerufen  ;D
Beim Hersteller Mann & Schröder sagte man mir, dass es diese Marke nicht mehr gibt.
Also tatsächlich wurden After Shave und Pre Shave eingestellt.
[...]

Ich kann mir sicherlich vieles nachsagen lassen, aber nicht, dass ich damals nicht gut recherchiert hätte oder eine falsche Aussage gemacht habe.
Wenn man telefonisch vom Hersteller die obige Aussage bekommt und dieser dann doch weiterproduziert, was genau kann ich dann dafür?

Dass das Majestät nun doch weiterhin erhältlich ist, ist doch super!
Aber erwartet nicht, dass ich euch eure Hamsterkäufe erstatte, Ihr Verrückten  ;D
Löppt!

Unbearable

Letzte Woche einen größeren Posten im Markant gesehen. Und jetzt muss ich's kaufen. Hier darf man ja gar nicht reingucken.

Unbearable

... und um das Maß vollzumachen, muss ich es sogar noch weiterempfehlen ;D.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Habe meine Flasche heute geleert...und werde es nicht wiederkaufen.

Ganz OK, aber nichts besonderes.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Dieses habe ich auch. Es riecht sehr ähnlich dem Boss Bottled Aftershave. Aber das Majestät ist mir für ein Aftershave im Duft viel zu stark, da ich gerne viel Aftershave nehme.

alvaro

Da hilft verdünnen

Monty

Also im Familia in Barth (Ostsee, Darß) gab es die neue Version - schön neben dem grünen Tüff - von welchem ich ebenfalls meine Vorräte auffüllen musste.
Feines Zeug, imer schön im Wechsel mit dem anderen vorhandenen "Zeug"...  dh:

Heresy

Meins ist gleich leer und ich mag es sehr. Sogar die Frau findet es gut, was noch nie vorkam bei den AS der vergangenen sechs Jahre. Also wird es in mehrfacher Ausführung nachgekauft.
Gruss, Rainer

alvaro

Zitat von: Heresy am 25. August 2017, 16:52:59
....... und ich mag es sehr. Sogar die Frau findet es gut, ........

dh:
Ist bei mir auch die ideale Kombi von Pflege und Duft