J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)

Begonnen von urza, 17. Februar 2009, 16:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias


Steffen Lutz


Tim Buktu

 dh: So eins ohne Kullenrücken möchte ich auch noch gern. Am liebsten natürlich mit den Original-Schalen. Die Schalen an meinen Kullenrücken sind alle etwas zu kurz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Uiuiui - so ein schönes Friodur fehlt mir auch noch! Besonders die Kopfform gefällt mir!  dh:
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Immer wieder schön anzusehen diese dicken Zwillinge  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Hier noch mal mein diese Woche erhaltenes Friodur 17. Etwas über 13/16. Für 7/8 fehl da noch eine dünne Haaresbreite. Ich würde mal sagen halbhohl. Jedenfalls recht schwer. Ganz vorzügliches Messer für meinen harten Bart.








Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Elias

Friodur-Messer sind klasse! Gratuliere. Sehr schönes Exemplar!!!
Und Danke fürs Zeigen!
Gruss
Elias

alvaro

Ich muss ja noch mein kleines Urlaubsmitbringsel zeigen.

Ein altes Zwilling





Leider kann man es auf den Bildern mit der kleinen Knipse nicht richtig sehen.
Der Markenstempel sieht aus wie der oben gezeigte von 1850, nur mit verbundenen Schultern.
Die "Männchen" sind auch nicht in der "menschliche" Form der 1875er Stempelung, und auch nicht die "V" Oberkörper der späteren Stempel.
Das Messer ähnelt sehr dem hier gezeigten Messers in Antwort 87

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4498.75.html

Das Messer habe ich bei einem Antiquitäten Händler gekauft, und nur geledert.
Die Rasur war in Ordnung (sehr zu meiner Überraschung wie ihr euch denken könnt).
Jetzt habe ich das Messer noch einmal mit Pastenriemen bearbeitet, und im Anschluss eine sehr gute Rasur.

Rockabillyhelge

Sehr schönes altes Zwilling, solch eines hatte ich auch mal, jedoch dummerweise wieder gehen lassen :-\
Die Hornschalen stehen ihm echt Klasse  dh:
Wie hohl ist es?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro

Max 1/4 hohl würde ich sagen, ich habe da aber komischerweise keinen Blick dafür.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro

Willst du es testen?
ich schicke es dir gerne einmal zu.

alvaro

Hier ein Bild



Sorry besser bekomme ich es gerade nicht hin

Rockabillyhelge

Miauuu, der feine Ausschliff spricht für sich, da kann ich mir vorstellen, dass es Klasse rasiert  ;D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)