Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eine Rasur?

Begonnen von harrykoeln, 21. November 2007, 07:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: alvaro am 01. März 2017, 21:09:45
Aber es geht auch schneller (will ich aber nicht).

Genau so ist das!  :D

Wir sind hier schließlich in einem Rasurforum, und da rasiert sich doch zweifellos niemand aus schnöder Notwendigkeit sondern alle aus purem Vergnügen!  ;D

CaptainGreybeard

Zitat von: owlman am 01. März 2017, 21:44:26
Wir sind hier schließlich in einem Rasurforum, und da rasiert sich doch zweifellos niemand aus schnöder Notwendigkeit sondern alle aus purem Vergnügen!  ;D

Nun, bei mir ist es eher eine ausgewogenen Mischung aus purer Notwendigkeit und schnödem Vegnügen.  :angel:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

alvaro

Zitat von: CaptainGreybeard am 02. März 2017, 20:34:47
Zitat von: owlman am 01. März 2017, 21:44:26
Wir sind hier schließlich in einem Rasurforum, und da rasiert sich doch zweifellos niemand aus schnöder Notwendigkeit sondern alle aus purem Vergnügen!  ;D

Nun, bei mir ist es eher eine ausgewogenen Mischung aus purer Notwendigkeit und schnödem Vegnügen.  :angel:

Das Notwendige genießen  dh:
Sag ich doch: So soll es sein  :D

Cherusker

Ich nehme mir ungefähr 30 Minuten Zeit.
Klar, in einer Viertelstunde würde ich vielleicht das gleiche Ergebnis hinkriegen - will ich aber nicht.
Ich freue mich auf das Ritual, schnell sein muss man mittlerweile viel zu oft im Leben. Und damit erst gar kein Stress aufkommen kann, greife ich spätnachmittags oder abends zum Hobel.


GregausO

So nach 1/2 Stunde ich meistens durch, bin aber erst seit ca. 2 Monaten am hobeln.

Batou

Wenn ich den Titel dieses Threads lese muss ich immer spontan an das bekannte YouTube Video vom Willipeter denken. Rasiermesser-Rasur in weniger als 4 Minuten  ;D
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

maranatha21

Bei mir sind es nach wie vor ca. 35min.
Und dabei wird es auch bleiben. Schneller
darf es gar nicht gar sein. Dafür rasiere ich
zu gerne!  ;D

Drill Instructor

Ich frage mich ja sehr ernsthaft wie sich meine Rasierzeit entwickeln würde wenn ich dauerhaft weder die Kids noch die Arbeit im Nacken hätte. Aber ich wüsste spontan nicht, was ich länger als 10 Minuten im Bad anfangen sollte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

King-Joe

also 10 Min., ist zu kurz ! Naja, wenns während der Fernsehwerbung sein muß, vielleicht schon mal, aber sonst laß ich mir da gerne mal Zeit! So 20 Min. in aller Ruhe sind nicht übel.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Cherusker

Ich hab am am Wochenende mal die Zeit gestoppt.
Ziel war zu testen, wie lange ich brauche wenn es schnell gehen muss, es aber trotzdem gründlich sein soll.
Rasiert wurde mit Fatip und ASP ... Aftershave Marke Hansaplast lag in Griffweite.


Gleich eins vorweg: Deprimierend!  :o

Knapp 7 Minuten! Mit, quer und gegen den Strich. Und das auch noch fast genauso gründlich, als wenn man das "volle Brimborium" fährt.
Kein Schnitt, kein Blut, nur ein kleiner roter Punkt an der Oberlippe.

Nichtsdestotrotz hab ich mir vorgenommen, sowas nicht einreißen zu lassen. Man ist ja nicht auf der Flucht!  ;D

DonAlexandro

Meist brauche ich 12-15 Minuten.
Inkl. Schaumschlägerei und 2 Durchgängen. dh:

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ZX10R

Reine Rasurzeit dürften so 10-12 Minuten sein (mache 2 Durchgänge, 1x mit und 1x gegen den Strich).

Ich nehme mir aber genauso viel Zeit für die Reinigung der Utensilien.
Die Nachbehandlung des Gesichts darf natürlich auch nicht unter Zeitdruck verlaufen  ;D

Muss aber gestehen, dass ich die Zeit noch nie gestoppt habe. Ich rasiere mich immer am Abend.
Dann flitzen meine Kids nicht hinter mir herum.

Wie lange es dauert, ist doch egal....für mich ist es eine knappe halbe Stunde der ritualisierten Entspannung, der Körperpflege und
ein kleines Wellness-happening.

Meine Frau wünscht mir mittlerweile "Viel Spaß" wenn ich mich ins Badezimmer verziehe... o)

ron

#148
Wochentags früh Morgens wenn ich am Vorabend zu faul war, wieder mal nicht ganz motiviert aus dem Bett kam und das Antlitz doch nicht ganz sehenswert ist, gehts auch unter 5min. Mit-quer-gegen den Strich. Natürlich mit dem Hobel und im Gesicht geschäumt. Selbstverständlich ist der Arbeitsplatz - was anderes ist es in dieser Zeit nicht ;D - danach sauber und ordentlich.
Mit Messer und Muse - gut 30 min. ;)
Wobei mit Messer hab ichs früh morgens auch schon annähernd geschafft, weil keine Klinge im Hobel war.  :-[
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eumel

Ich staune, wie schnell einige sich hier rasieren können. In 10 Minuten hätte ich es früher nicht einmal mit dem Systemie oder Elektromäher geschafft.
5 Minuten stehe ich schon ratlos vorm Schrank und überlege mir welches Setup denn nun zum Einsatz kommt.

Unter 45 Minuten (dann mit allem drum und dran) geht bei mir gar nichts. Habe aber auch keinen Zeitdruck, entweder rasiere ich mich Vormittags vor der Arbeit oder spät abends.
Hobelkultur seit 2012