Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eine Rasur?

Begonnen von harrykoeln, 21. November 2007, 07:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Is doch woscht, wie lange das dauert. Am besten so lange wie möglich.

Genau darum rasier ich mich doch mit dem Messer... Eben weil mir dabei die zeit völlig wumpe ist.
Gillette wettrennen hab ich mir schon vor jahen abgwöhnt. Vor allem dabei auf die Uhr zu gucken ist eher kontraproduktiv.

Dauert solang wies dauern soll.

Bengall Reynolds

Da stimme ich ausnahmsweise mal voll zu!
Das mit der Zeitmessung war nur weil ich mich beeilen musste.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Also unter einem Deutschaufsatz stünde jetzt:

Ungenügend, Thema verfehlt




Die Frage ist nicht, wer sich hier am schnellsten hobelt (oder messert) - sondern  - ganz allgemein - wie lange es halt dauert.

So habe ich es jedenfalls verstanden...

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

buzzer

Bevor ich Euch kannte: Nassmachen, Dosenschaum, Wilkinson Pronto, abspülen, fertig in drei Minuten.

Heute: Wasserkessel ansetzen, pinkeln gehen, Wasser ins Becken gießen, Pinsel auf der Seife kreisen lassen, einschäumen, evntl., noch ein bischen Wasser. Dann kommt der Hobel ins Gesicht, ich fange immer unten am Hals an und arbeite mich stückweise nach oben, so nutze ich den Schaum besser aus. Auf der Wange mache ich lange Züge von oben nach unten, dann das Kinn, Mundwinkel und zum Schluss die Oberlippe. Kinn und Hals muss ich meistens noch einmal gegen den Strich nachbessern, ist ja noch genug Schaum im Pinsel.

Stöpsel ziehen, Geräte ausspülen, Waschbecken säubern, Gesicht abspülen.

Meine Güte, fragt mich nicht wie lange das dauert, da kommt schon was zusammen ;)

Schätze mal 10 Minuten.

Amitiés,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter


kretzsche

Zeitdauer zwischen 5 Minuten (großes Aua) und 45 Minuten (großes Ahhhh). Alles ist möglich. Normalerweise ca. 25 min.

cu Uwe

John Galt

Bis ich das Bad verlasse dauert es ca. eine Stunde, davon entfallen 40 Minuten für die Rasur.
Wer ist John Galt?

Honka

Shoutbox sei Dank weiß ich es jetzt recht genau:

Duschen und rasieren ziemlich genau 20 Minuten, da ich beim Espresso auf der Terrasse ( natürlich mit braunem Zucker und -L Milch  ;)) beobachte, wie sich mein Bildschirmschoner einschaltet - und dies tut er nach 20 Minuten.  :D

SnoopDR76

Zu Systemiezeiten waren es 10-15 Minuten, aktuell als Hobler ca. 25 Minuten, mit dem Messer habe ich noch keine genaue Zeit, stehe da noch am Anfang. Bei allen Zeiten sind 3-4 Durchgänge mit berücksichtigt und je mehr man sich Zeit läßt um so schöner wird es...

NegatroN

So um die 15 Minuten, schätze ich. Ob Messer oder Hobel macht da eigentlich keinen wesentlichen Unterschied.

ReLachs

Bei mir dauert es incl. Duschen so zwischen 30 und 45 Minuten - mit dem Hobel. Mit dem Messer in der Regel 45min. Wohlfühlen steht da für mich an erster Stelle, zum Hetzen habe ich den Rest des Tages Zeit ;). Und wenn ich mir Zeit lasse, wird die Rasur besser und nachhaltiger, somit habe ich auch mehr bzw. länger Spaß daran.

Harvey

schließ ich mich an mit duschen und vollem Messerprogramm brauch ich auch meine 30-45 min
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Micki

brauche ca 20 min vom Waschen bis zum Ende der Rasur, kann aber auch mal länger dauern wenn die Rasur zum Genuß wird  :D

Gruß Micki
Gruß Micki

agrigentoxx

Noch vor knapp einer Woche mit Fusion und Dosenschaum etwa 3 Minuten.
Jetzt mit Hobel , RS schlagen und anschließendem Aftershave-Finish ca. 15 Minuten .
Dafür steh ich sogar früher auf , damit nur keine Hektik aufkommt.

agrigentoxx