Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Razorback

Sonntagsrasur (heute morgen schon) ;) mit

- Prep ASC als Pre
- Prep RS
- Men-ü Synthetik
- Mühle R89 / Feather
- m / q
- Kamillentee
- intesa Viso Ok
- Intesa Ambra d'Arabia EdT.

Ich sag nur: Glatt!!!  :-* Super Rasur. 8)

soapopera

Sonntagsrasur:

Tabula Rasa unbeduftet
20er Bock Silberspitz
7/8 Zwilling Friodur
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
Somersets ASB
Acca Kappa EdT

Micki

heute späte Sonntagsrasur,

*** RC
Shavemac Dachshaar Rasierpinsel
Dovo Rasiermesser
Progress 500 für leichte Nacharbeit
AS Bruno Banani

gelungene Rasur am Sonntag nachmittag, wunderbarer Schaum mit ***s RC und prime Duft des AS ich liebe den Duft.

Gruß Micki
Gruß Micki

joshmpdx

@ Renato:
Wie gefällt Ihnen Clubman? haben Sie nach Ihrer ersten AS, weil Sie nicht wie der Geruch?
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Crafty




  • Die narrensichere Arko RS (in Seifendose gedrückt)
  • Aufgeschäumt mit Hans Baier SSP
  • Wacker 6/8" Stosser (Keilschliff)
  • Mein Favorit - Tabac AS
Eigentlich wollte ich mir die neuen Wacker Messer ja für einen besonderen Tag aufsparen (nein, heute ist kein besonderer Tag, heute musste ich arbeiten), aber dann war die Neugierde doch stärker.
Mit einem gesunden Maß an Respekt (jetzt 'Angst' zu schreiben traue ich mich in einem von Männern dominierten Forum nicht) ging ich an die Rasur heran, da ich in der Messerrasur ja noch etwas unerfahren bin und bisher erst zwei Messer hatte.
Aber was soll ich sagen - das war bisher definitiv eine meine besten Rasuren mit dem Messer. Das Ergebnis ist recht glatt geworden, und ich habe mir keinen Schnitt zugezogen (im Gegensatz zum Dovo 5/8", mit dem ich mich ständig ins eigene Fleisch schneide).
Ich bin froh, dass ich mein Konto überreden konnte mir diese Messer zu kaufen.

Ein gelungener Start in den freien Sonntag Abend.
Nun warte ich erneut darauf, dass die Barthaare wachsen. Das Wacker 1/4 Hohl wartet auf seinen Einsatz  :).

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch.

plautze

Grad eben aus dem Bad gekommen.
Aua. Das erste mal die Feather ausprobiert, bin ganz schön mitgenommen im Gesicht. Erst war nix, aber nun seh ich nen Haufen rote Punkte am Hals und nen paar Mini-Mini-Cuts. Hatte den Gillette schon vorsichtshalber zurückgedreht auf 4 (sonst 6-7). Somit war die Rasur noch nichtmal gründlich. Tolle Wurst.

Dabei hat alles so schön angefangen. Der Emillion von kw is ne Wucht. Der absolut beste Pinsel, den ich bisher gehabt habe. Soooo dicht. War ne tolle Gesichtsschäumung. Fest und kuschelig, der Hammer.

Naja, Setup war:
Golddachs RS
Adjustable (auf 4) +Feather (1)
Speick AS
Speick ASB
und zur Belohnung für das Leiden nen Spritzer
Penhaligon's Blenheim Bouquet EdT, lecker.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

CCoolCB4

25er Bock - ARKO RS - 5/8" Emil Schwarte (BUSSARD) - Belgin Kolonya


Schöne frische türkische Sonntagsrasur  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

JoeHonil

Kompresse
Maison du barbier Graudachs - C&E Mandel RC
23c mit Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
Pinaud Bay Rum AS


dh: dh: dh: dh: dh:

joshmpdx

Muhle Rasierhobel - Rooney Style 3 - Calani Classic Havana - 444 asb - Floid Blue

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

plautze

Hallo Josh,
ist das ein Rooney 3/1?
Wie ist er im Verhältnis zu dem Thäter?
Danke!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

joshmpdx

@Plautze:
   
die Rooney is great! sehr steif und dicht, aber nicht annähernd so weich wie der Thäter ... ist die ultimative Luxus. die Rooney ist ein Arbeitstier im Vergleich.

sie sind beide sehr unterschiedlich.
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kw

Heute morgen hätte ich glatt Phobos' "Wikinger Rasur" in Angriff nehmen können, aber eindeutig zu kalt. ;)

Stattdessen im mollig warmen Bad:

Progress + RP / Chubby 2 / T&H Luxury RS / Speick AS / Shiseido Creme

Nix besonderes, aber mit einem Hauch von Luxus in die neuen Woche.

selbiges wünsche ich euch auch
Oliver

soapopera

Montagsrasur:

GFT RC
Plisson Silberspitz
Futur mit Derby
4711 Portugal ASL
Somersets ASB
Pinaud Lime sec. EdT

medler

Guten Morgen,

heute war Trumper day :D

Extract of Limes Skin Food
kl. Thäter
Parker 84R, Feather
Extract of Limes RC
CT Lemon&Cedar AB ( :o hab ich doch tatsächlich nicht das passende AS,AB :P)
Extract of Limes EdC

Allen einen wunderschönen Wochenanfang aus Langen/Hessen bei -1 C und 5 cm Neuschnee :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

phaemosan RC mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Russische Pampa

Interessanter Duft und rasiert nicht schlecht - die phaemosan - obere Mittelklasse, würde ich sagen.

Danach - bei -2,7 Grad und bewölktem Himmel - einen Espresso - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Ganz schön kalt: Ohne meine Strickjacke und ohne meine Bommelmütze hätte ich bestimmt gefroren.

Geschneit hat es nicht. Zumindest nicht in München  >D