Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitz & Aramis RC
Merkur 38 rot & Zorrik Super Stainless
Caldey Island Lavender EdT

Sehr feine Rasur. Der rote Merkur ist nicht nur eine Augenweide, er rasiert auch vortrefflich.
Euch allen einen schönen, streßfreien Sonntag!

hajoe

Moin,
ToOBS Lavender  mit Duke3
Progress (0=1) auf 3 mit 7 a.m. (2)
Speick ASB

7 a.m.
ist nun die 2te Klinge, wieder keine Freitagsklinge, denn die ist Top - 2ter Durchgang am Hals sogar "gegen den Strich" und "Smooth as silk"

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Thäter Silberspitz
Rotbart-Hobel mit Super-Max platinum
Dressin Tabac RC
Gran Valor AS

Wunderbar sanfte und gründliche Rasur. Die Dressin RC funktioniert tadellos. Der Duft geht etwa in Richtung der heutigen Tabac RC, ist aber nicht ganz so kräftig. Das Gran Valor passt duftmässig sehr gut zur RC.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

El Topo

So, diesmal im richtigen Thread ;)

Meine erste Messerrasur!

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Ed Moebus 5/8" (m/q)
- Merkur Progress mit Souplex-Klinge
- ***s Balm (Eichenmoos)

Musste mich leider ziemlich hetzen, trotzdem hat die Messerrasur gut hingehauen. Das Meser geht schon etwas ruppiger als meine Hobel zu Werke, allerdings habe ich heute  irgendwie auch nur recht trockenen Schaum zu Stande gebracht. Mal sehen, wie sich die Schärfe durch abledern in der nächsten Zeit noch entwickelt. Nach der
Rasur besteht die Klinge jedoch immer noch, zwar mit etwas mühe den Haartest. Die letzten Reste gegen den Strich heb ich mit dem Progress weggeputzt. Eine schöne, gründliche Rasur ohne Hautreizungen. Klasse ist auch der Balsam von ***, den Duft mag ich auch sehr.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


NegatroN

So. Schön geduscht und danach lecker Musgo Real RC mit dem Flamingo Dachs im Gesicht aufgeschlagen. Der Merkur durfte heute die fünfte Rasur mit der (immer noch scharfen) 7am erledigen, damit ist die Merkur-Woche wohl abgeschlossen. Die Rasur verlieft angenehm und ohne größere Ausfälle (einen winzigen Cut im Mundwinkel, da hab ich einen Moment nicht aufgepasst). Abgelöscht wurde mit kaltem Wasser und Musgo Real AS classic.

Und jetzt gehe ich zurück ins Bett und schau mal nach meiner Freundin.  ;D

Honka

und - hast Du nach der Dauerwoche schon eine Verbesserung fest gestellt?

Gesichtsschnitzer

Die Gesichtsglätte macht meiner kleinen Tochter Konkurrenz:

Shvaemac 44140
Mitchels
6/8 Hoppe
Progress mit Feather
Braukmann ASL
*** ASB

Da es an einige Stellen nicht so 100% glatt werden wollte, hat die Feather die letzten Widerstandsnester ausgeräuchert. Die Woolfat ist  :-* Der Duft der Seife ist zwar nicht elektrisierend, aber auf dem Pinsel verschwindet der Duft fast. Van daher passt das!

Blaireau

Eben meine Sonntagsrasur:

- 20er Bock
- *** RS WM Sarubia
- Dovo Ebenholz 5/8
- Speick ASL

Die Rasur war ok, aber nicht so sanft wie Gestern mit dem Friodur 7/8.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Honka

nautik RC mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Windsor braun

Die nautik kann Mann benutzen - muß es aber nicht unbedingt.

Danach - bei strahlendem Sonnenschein und -1,3 Grad - eine große Tasse Filterkaffee- natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Ein wunderbarer Sonntag mit einer wunderbaren Rasur. Schade nur, daß das Winsor so schnell verfliegt.

Horst

Heute Tabac-Tag

- RS Tabac
- Mühle Dachshaar
- 5/8 Mühle
- AS Tabac

Alles in allem eine schöne Rasur.
Noch allen einen schönen Sonntag.
Gruß

Horst

NegatroN

Zitat von: Honka am 15. Februar 2009, 11:27:56
und - hast Du nach der Dauerwoche schon eine Verbesserung fest gestellt?

Ich werde auf alle Fälle mindestens einen Wochenrhythmus einhalten. Ich hatte ab dem dritten Tag ein spürbar besseres Gefühl beim Umgang mit dem Hobel als ich es hatte, als ich jedes Mal gewechselt habe. Man kann sich einfach besser drauf einstellen. Ich glaube, für mich macht es mehr Sinn, das nur alle ein oder zwei Wochen zu wechseln und ansonsten beim gleichen Messer / Hobel zu bleiben.

Honka


kw

Gerade eben erst...

- Progress mit neuer RP
- Emperor 3
- J. M. Fraser RC (Danke an Guilty!)
- CF Lime ASB
- shiseido creme

Hermann hat mir freundlicherweise zur Katastrophen RS eine Probe der "J.M. Fraser RC" (Lime-Duft) mitgegeben. Wahrscheinlich hat er geahnt, dass ich nach dem Frustschaum von gestern heute eine Aufmunterung brauche. ;D Wirklich nur eine geringe Menge notwendig, super Aufschäumung im Gesicht und tolle Rasureigenschaft. Zum Abschluss passte wunderbar das Lime ASB von CF, dass ich mir mal als Probe mitbestellt hatte.

Das nenne ich Sonntag. ;D

Renato

Meine Rasur:

Proraso Crema Pre-Shave
Mühle Silberspitz
Gilette Adjustable Aristocrat
Rapira Platinum Lux (4)
Kent RS
russische Swoboda AS Creme
Pinaud Clubman AS

Wunderbare Rasur, die Rapira ist gut wie am ersten Tag, das ASB Swoboda hat einen gewöhnungsbedürftigen Duft (nach Schuhcreme oder ähnlichem, hoffentlich ist es keine ???), muss ich noch weiter testen, um den Geruch loszuwerden, dann das Pinaud drauf...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

I Coloniali Spirit of Africa
Thäter
Forumsmesser







Die Rasur mit dem Messer wird immer besser...  :D


Euch allen einen schönen Sonntag!