Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.

Begonnen von Alfred, 20. November 2007, 00:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Ich verwende auch den Wilkinson, schlicht weil ich nichts anderes gefunden habe. Nutze den Stick auch nur wenn ich mich beim ersten Durchgang geschnitten habe damit ich die Rasure beenden kann.
Wenn es nicht so schlimm ist dann tut es etwas Alkohol und dann ein Wattestäbchen mit Kokosöl oder Vaseline.

rheinhesse

Mittlerweile ist mir der Wilkinson-Stick in 3 Teile zerbrochen. Nach einer Shavettenrasur fahre auch ganz gern mal mit dem Stick längs über die gereizten Hautstellen. Praktisch wenn man wieder etwas zu viel herumexperimentiert hat bzw noch üben muss. Leider ist der Stick auf der Längsachse etwas druckempfindlich.

Ich habe mir jetzt einen Alaunblock bestellt. Die gibt es auch in einer praktischen Plastik-Aufbahrungsbox.
Gewachsenes natürliches Alaun zerbricht nicht so leicht wie diese gepressten Sticks.

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Cherusker

Mein Wilkinson Stick ist auch direkt unten an der Hülse abgebrochen.
Ersatzweise habe ich den Osma Block gekauft, aber den Stick fand ich doch irgendwie in der Handhabung komfortabler.

just_blaze

Bei mir genau so, der Wilkinson Stick ist sehr empfindlich und bricht leicht ab. Hab mir den Osma Bloc zugelegt und sehr zufrieden. wird wahrscheinlich ewig halten.

947

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nutze auch seit einiger Zeit den Osma Bloc und bin sehr zufrieden damit.
Dürfte fast ewig halten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Herne

Yepp, dat nervt!
Und bei meinem etwas teureren Stick von ToOBS war es nicht anders.

Am ehesten kann man es wohl vermeiden, wenn man die Sticks auf dem Kopf stehend offen trocknen läßt.
Brauche die Dinger zum Glück so gut wie nie. Von daher tun es mir auch Bruchstücke.

General C

Zitat von: kriklkrakl am 12. April 2011, 12:47:58
Die Brösel vom kaputten Deokristall braucht man auch nicht mehr wegwerfen  :)




Lassen die sich denn eventuell nochmal zusammenschmelzen? Und, falls ja, was ist dabei zu beachten?

Schönen Gruß ????

kriklkrakl

steht doch alles drin, supi einfach:

http://www.jean-puetz.net/volle_kanne/tipps.php?we_objectID=623


Ansonsten, aluminiumfrei kann man auf die Kraft der Natur setzen.
Bach Rescue /Notfalltropfen helfen unter anderem gg Schnitzer und beruhigen die Haut, viele schwören darauf:
https://www.amazon.de/BACH-ORIGINAL-Rescue-Creme-50/dp/B001O1K3FG

Die Bachblüten Original von DM enthalten 7% Essenz,
die Dosierung ins After Shave wäre 10ml auf 80ml (Verwendungsstärke, analog zur Einnahmetropfflasche).
10x Klopfen mit dem AS auf Handballen nicht vergessen.. ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

rheinhesse

Sofern man daran glaubt, das jeder Schnittverletzung ein seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht, helfen Bachblüten ganz bestimmt.  :laugh:
Ich nenne so etwas Plazebo.

Zitat von: kriklkrakl am 06. August 2017, 17:29:51
10x Klopfen mit dem AS auf Handballen nicht vergessen.. ^^
Bitte nicht bei Bachblüten, sonst geht der ganze positive Informationsgehalt des Wassers verloren.  >D
Das darf man nur bei der Homöopathie. Und dann auch nur auf klassisches Leder.

Der Tipp von Mr. Hobbythek-Pütz ist übrigens klasse  dh:
Ich hab noch ein paar Reste eines abgebrochenen Sticks. Damit kreiere ich mir einen neuen dickeren und solideren Stick. Für den Urlaub reicht das allemal.

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

jenseub78

Hallo zusammen.
Ich benutz(t)e einen dicken Allaun...Stick... (ca 3 cm durchmesser) so als "Aftershave". Also ich bin gar nicht begeistert. Finde eher das dann erst recht Hautreizungen da sind. Rot. Die bleiben dann auch länger. Klar, man kann nie sagen wie es denn nun ohne gewesen wäre. aber nur mit kaltem Wasser und Balsam hab ich eher weniger Probleme.
Als Blutstiller OK.... aber da nehme ich auch lieber das Proraso gel...
Bin ich da alleine mit den Rötungen???

Monza

Ist bei mir auch so.
Großflächig aufgetragen reizt es meine Haut sehr, punktuell als Blutstiller bei kleinen Wunden ist es in Ordnung und tut was es soll.

jenseub78

OK, so ist es bei mir auch. Als Blutstiller gehts, aber das Proraso Gel ist besser...
Nehme ihn jetzt als Deo ;-)

Onkel Hannes

Antitranspirant, nicht Deo... (auch wenn es so heißt).

Entspricht meiner Nutzung. Als Deokristall top, als Wilkinson-Stift nur bei Malheurchen. Und bei denen, zumindest bei den seltenen größeren, hilft mir das Proraso-Gel eigentlich besser, aber es ist mir zu umständlich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DerPfleger

Habe mir diesen Alaunstein gekauft, da ich mich doch das eine oder andere mal mit dem Hobel schneide

Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block

Perfekte Blockgröße  :D dieser Stein ist genau der von Gilette denn es in Drogerien zu kaufen gibt nut mit dem Vortiel das dieser nicht abbrechen kann.

Habe mit Versand 6,50 € bezahlt

Ist ein unersetzbares Tool für jeden Hobel wie ich finde.


Habe es auch mal mit dem Deo ALunstein versucht aber dieser bringt nichts

DerPfleger

Mein Fazit zum Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block


habe gedacht dieser wirkt genau wie der Alaunstein von Gilette in Stiftform aber weit gefehlt.


Bin enttäuscht die Wirkung ist fast 0 bzw. wirkt genauso wie ein Alaunstein Deo nähmlich garnicht. Die kleinen Wunden werden überhaupt nicht verschloßen es ist sinnlos.

Werde dann wohl wieder die Gilette Stick greifen der ist Top aber bricht so oft naja es gibt schlimmeres