mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

nach langen überlegen habe ich mir heute einen  haute montagne in  größe 18 zugelegt.wo ist mein trade"plisson fachgeschäft gesucht" hin??
na ja egal.hatte heute in maastrich geschäftlich zu tuen,bin dann kurz nach brüssel,wo ich ja letzte woche schon einmal war und sich die begeisterung sehr in grenzen hielt.heute traute ich meinen eigenen augen nicht,da waren bestimmt 12 plisson und 15 simpson pinsel.
2 haute montagne ein 16er u ein 18er.das ganze dovo sortiment,8 thiers und 4 raritäten von h.w.böcker(nicht der jetzige böcker mit den 3/8teln)
gelbe belgische brocken in feinster qualität,so geil das ich mir einen zurücklegen lassen habe,der 18er hat meine patte geschmälert.die waren letzten samstag fast außverkauft wie mir die chefin heute erzählte.sie hatten heute sachen da,z.b. eine rosenschere mit elfenbein-griffschalen zu 598 eu,ein traum.damast küchen u. taschenmesser,lagniole messer usw.nach heutiger erkenntnis ist es schon eine reise wert,wenn man das beste sucht.ps.letzte woche das war kein plisson,es war ein baier pinsel der im plisson regal stand,kein wunder das der simpson dagegen besser aussah.freue mich auf morgen früh!
ps.die dame meinte, ich solle den pinsel über nacht in kaltem wasser stellen,hab das mal gemacht,aber wofür?

urza

Zitat von: mecky messer am 18. November 2007, 00:10:32
ps.die dame meinte, ich solle den pinsel über nacht in kaltem wasser stellen,hab das mal gemacht,aber wofür?

Fuehr die Psyche.

Du glaubst es bringt einen Possitiven Effekt, weil es die Frau sagte, dann ist das auch so. :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

Wie jetzt?
Beim letzten Besuch war das Geschäft in Sachen Nassrasur so gut wie leer gekauft???

Dann müssen es die Jungs in Brüssel ja von Zeit zu Zeit richtig krachen lassen  ;D

Schade das ich da wohl niemals hinkommen werden....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ustura

@Mecky!

Viel Freude mit "DEM"  Plisson und Gratulation zu Deiner Wahl!Ich hoffe Du hast die Defloration mit einer würdigen Seife begangen?

Cheers

Ustura

ustura


Warum über Nacht in kaltem Wasser stehen lassen?

Beim Sterilisieren von Schweinsborsten VR-Chinesischer Herkunft wird ein Additiv auf Dispersionsbasis verwendet um diese Restbestände
zu entfernen könnte das nächtliche Bad von Vorteil sein,gesetzt den Fall:Das Dachs mit der gleichen Methode sterilisiert wird...ist aber
nur eine Vermutung...

Gruß

Ustura

mecky messer

oder der dachs war starker raucher,hat sich in bars rumgetrieben ;D
habe eine ic rs genommen.hätte nie gedacht das es einen so großen unterschied gibt.versuche gleich mal ein foto einzustellen

mecky messer


mecky messer


mecky messer


mecky messer

sie verkaufen sehr stark an engländer und chinesen.die lassen richtig krachen.habe es jezt life mitbekommen,die sehen und kaufen.geben mal ganz locker 2300eu  (in 20min)für stahlwaren und 2 pinsel aus,dachte steh im wald

Senser

Hallo Mecky
Glückwunsch zu dem Plisson. Was für ein Teil. Erzähl mal wie er sich verhält.
Dein alter Thread ist tatsächlich verschwunden. Versteh ich nicht  ??? ??? ??? ???
Gruß Senser

ustura


@Senser!

Jetzt können wir Mecky in unserem Club der Plisson-Freunde aufnehmen...

Wie siehst Du das?
Apropos sind die "Pariser angekommen und alle wohlauf"?

Gruß
Ustura

mecky messer

hätte nicht gedacht das der plisson zum kent so eine steigerung ist.das war wohl nicht mein lezter.ich wurde heute für irre gehalten als ein freund den preis höhrte

Olivia

Der ist wunderschön! Woraus ist denn der Griff?

mecky messer

aus büffelhorn,liegt ganz gut in der hand