Neuer Balea Synthetikpinsel "Balea Professional"

Begonnen von rollz, 02. Dezember 2014, 18:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikadoNA

Danke für den Tipp.
Ich habe den Isana heute ausprobiert. Ich empfinde ihn etwas weicher und ein etwas kleiner als den Balea, aber nicht wesentlich unterschiedlich. Der Griff sieht besser aus und liegt auch besser in der Hand. Ich bleibe jetzt wohl zu Hause beim Isana; der Balea wandert als Reisepinsel in den Kulturbeutel.
Nochmals besten Dank
Ralf

nudelnrasieren

Dieser DM/Balea Symthie Pinsel geht mir langsam auf den Keks, irgendwie keine Kraft
das Ding. Der kann Dosenschaum schieben, alles andere ist aber höchst überfordernd.  dr:

Er wird beiseite gelegt.

Gruss

947

Meiner ist deshalb auch schon vor geraumer Zeit in die Rundablage gewandert.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nudelnrasieren

Interessant, danke für die Anregung. :o

Werde erst einmal eine Paketschnur bemühen.

Guten Tag euch.


Onkel Hannes

Offensichtlich hat dieser Pinsel jetzt neuerdings einen silbergrauen Griff?

https://www.dm.de/balea-men-rasierpinsel-professional-p4010355049001.html -> Nicht mehr im Verkauf
https://www.dm.de/balea-men-rasierpinsel-professional-p4010355351043.html -> Sofort lieferbar

Ohne ihn gesehen oder gar in der Hand gehabt zu haben, denke ich, daß er mit dem neuen Griff gleich mal `ne Nummer besser aussieht.
Der Balea grau, der Isana schwarz und beim Müller ein hornfarbener hjm, damit dürften viele Geschmäcker abzudecken ein.

Die Balea-Borste hingegen hat weiter einen blauen Griff. Ich wußte gar nicht, daß es die Borste noch gibt.
https://www.dm.de/balea-men-rasierpinsel-naturborste-p4010355351012.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Habe gestern in einer dm-Filiale in Österreich nach dem Balea-Synthie gefragt. Dieser Pinsel sei nicht mehr für die Filiale bestellbar, wurde mir erklärt. Auf der dm-website gibt es ihn aber noch.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Okta

Den Rossmann Synthi habe ich gestern ausprobiert. Begeisterung hält sich in Grenzen. Etwas weich das ganze. Vielleicht wickele ich aucg mal  2 Runden Kordel drumherum.

DDP


Tom_R41

Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative für Mühle STF (nach 2,5 Jahren Nutzung war die "Kuppel" des Pinsels abfrisiert) bin ich bei Balea Synthi gelandet.

Zunächst ist die recht schlechte Qualität aufgefallen. Die Pinsel-Kuppel war deutlich unsymmetrisch, der Knoten dünn.

Anwendung: Sehr weich, fast überhaupt kein Widerstand. Harte RS lassen sich damit schlechter aufschäumen. Im Gesicht fehlt auch diese dezente Massage-Funktion wie bei STF. Aufschäumen ging langsamer als bei STF. Keine Haare verloren. Die Griff-Geometrien fand ich gut.

Fazit: Der Pinsel ist insgesamt nicht gut, reicht bei Weitem nicht an STF. Ich weiß nicht ob z.B. der Pinsel von Rossmann da deutlich anders ist.     

Onkel Hannes

Wenn Dir der Balea zu labbrig ist und Du den STF magst, dann wäre der neue Rossmann Isana Synthetikpinsel vielleicht einen Versuch wert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Truman

Der Isana ist der Grund warum ich noch keinen Mühlepinsel habe. Der ist einfach zu gut, so daß es sich nicht lohnt jetzt noch Mal 50 € oder mehr für einen Silbertip von Mühle auszugeben. Und von Balea habe ich ja auch noch den anderen Premiumpinsel, der auch nicht schlecht ist.

alvaro

Ich sehe den neuen ISANA ebenfalls als einen der besten (günstigen) Pinsel.
Ich würde ihn auf alle Fälle den Mühle Kunsthaarpinseln vorziehen.