Zigarrenkiste

Begonnen von bartmann, 09. Februar 2009, 18:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bartmann

Von den neuen Kistchen gefallen mir persönlich die Coibas am besten; sie werden jetzt mit gerundeten Ecken gemacht.

Hier mal ein Bild von den beiden Pinseln für das Mittelfach. Ein großer und ein kleiner. Die passen beide liegend, der Deckel schließt ganz knapp passig. Das ist ideal.





Leider gibt es jetzt ein neues Problem : Der Ständer für die Pinsel soll nicht nur 60mm hoch,sondern auch für Beide sein.

perteges

Zitat von: beeblebrox am 09. März 2009, 23:06:52
Die La Libertad sehen allerdings wirklich gut aus, muß ich zugeben. Und der Name erst ... "Die Freiheit". Ja, das würde verdammt gut passen! Hab allerdings in der Bucht keine gefunden, nur mit Inhalt. Und so oft wie ich mal Zigarre rauche bin ich alt und grau bevor ich die umbauen kann ... Hast du vielleicht einen Tipp? Auf jeden Fall danke für die Idee! :)

Klar, denn in der Bucht werden ja nur leere Kisten aus Kuba verkauft, weil Zigarren nicht gehandelt werden dürfen. Aber schau mal auf die Preise :) soweit dann zum Thema "leer". IdR sind es Kuba-Fakes die dort gedealt werden.

Leere Kisten gibt es am einfachsten im Zigarrenfachhandel. Einfach mal zu einem Zigarrendealer gehen und nachfragen.

LG Thomas

srge01

ich hab mir aus der bucht nen humidor gefischt,allerdings ohne hygrometer..ist generell besser verarbeitet als ne  zigarrenkiste..und 20 euros für ne schöne box ,fand ich auch ok..

beeblebrox

Machst du mir ein Bild davon, Stefan?  ;D

beeblebrox

Zitat von: perteges am 12. März 2009, 22:36:11
Klar, denn in der Bucht werden ja nur leere Kisten aus Kuba verkauft, weil Zigarren nicht gehandelt werden dürfen. Aber schau mal auf die Preise :) soweit dann zum Thema "leer". IdR sind es Kuba-Fakes die dort gedealt werden.

Leere Kisten gibt es am einfachsten im Zigarrenfachhandel. Einfach mal zu einem Zigarrendealer gehen und nachfragen.

LG Thomas

Ähh... in der Ami-Bucht vielleicht. Aber Deutschland hat doch kein Handelsembargo gegen Kuba? Dass die USA eins haben weiß ich, aber Deutschland? Neee, oder?

Das mit dem Zigarrendealer ist eine Idee, ich frag mal nach. Glaube aber dass der mich nur scheel anguckt. Danke für den Tip! ;)

perteges

Zitat von: beeblebrox am 12. März 2009, 23:18:37
Zitat von: perteges am 12. März 2009, 22:36:11
Klar, denn in der Bucht werden ja nur leere Kisten aus Kuba verkauft, weil Zigarren nicht gehandelt werden dürfen. Aber schau mal auf die Preise :) soweit dann zum Thema "leer". IdR sind es Kuba-Fakes die dort gedealt werden.

Leere Kisten gibt es am einfachsten im Zigarrenfachhandel. Einfach mal zu einem Zigarrendealer gehen und nachfragen.

LG Thomas

Ähh... in der Ami-Bucht vielleicht. Aber Deutschland hat doch kein Handelsembargo gegen Kuba? Dass die USA eins haben weiß ich, aber Deutschland? Neee, oder?

Das mit dem Zigarrendealer ist eine Idee, ich frag mal nach. Glaube aber dass der mich nur scheel anguckt. Danke für den Tip! ;)

Es ist einfach den EBAY Richtlinien nach verboten Zigarren zu dealen - ausser zum Festpreis d.h. dem offiziellen Banderolenpreis.
Darum der Trick mit den leeren Kisten.

Keine Angst, normalerweise gucken die Händler nicht komisch wenn jemand ne leere Kiste will.
Ich hätte ja einige leere Kisten da....wenn ich am WE Zeit habe kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

LG Thomas

beeblebrox

Oha? Wieder was gelernt, danke dir. Und zu den Fotos: Klar, immer her damit! Vielleicht ergibt sich ja was ... ;D

bartmann

So, ich habe mal die kleine Schublade vorläufig eingerichtet.



Der Knopf ist aus einer alten Klaviertaste geschnitzt.

beeblebrox

Sehr hübsch, mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Kompliment!  dh:

henning

#24
In der Tat, sehr gelungen :o. Mir selbst allerdings, schwebte von Anfang nur ein Behältnis zur reinen Messeraufbewahrung vor. Gestern war dann eine der Zigarrenkisten angekommen und hat mich positiv überrascht, denn sie ist besser erhalten als man von den wenig tauglichen Fotos her erahnen konnte.
Für keine 4,- Euro bekam ich das hier:









Der schiefe Deckel auf dem zweiten Foto täuscht, denn ich habe einfach nur zu fest zugedrückt, wo der Deckel normal nur aufliegt. Die Kiste besteht aus einem klar lackiertem Holz in sehr schöner rehbraunen Farbe. Sie ist mit irgendwie beschichtetem Messing beschlagen und recht schwer. Das Messing ist relativ dickwandig.
Der Holzteil ist leider so schön und so gut erhalten, daß ich den Teufel tun und irgendwelche Leisten einkleben, oder mit Samt oder Filz verkleiden werde.
Um Messer aufzubewahren muß ich also eher so verfahren:



Zudem eignet sie sich sehr als dekorativer Hintergrund, wobei man aufpassen muß, daß das eigentliche Motiv nicht erschlagen wird:



Eine ähnliche Kiste erwarte ich noch in silberfarbener Ausführung, mit Engeln/Putten und noch mehr ziselierten Mustern.

Ciao

bartmann

Super Kauf, Henning, der Preis ist ja ein Witz. Die Größe ist ja auch richtig.

Ich habe jetzt die Deckel der Fläschen für meine zum Graveur gebracht. Der Rasierpinselständer macht echt Probleme. Werde mich da morgen mal ein paar Stunden dransetzen.Das wird ein Eigenbau aus Messing.

beeblebrox

Wunderschönes Teil, Henning - Kompliment zum Blattschuß! dh:

@bartmann: Du hälst uns auf dem Laufenden? Da stecken jede Menge gute Ideen und Liebe zum Detail drin, bitte fleißig Fotos machen! ;D

bartmann

Wat mut dat mut ! Ich denke schon seit Tagen nur noch in Gewinde- und Rohrdurchmessern !

henning

Viel Glück. Meine ist ja schon etwas angeschabt. Aber ich finde sie sehr schön, so daß ich sie nicht verändern werde. Wenn die silbrige genau so gut erhalten ist, habe ich nur noch eine Holzkiste aus Nordafrika, die schon mit rotem Filz ausgelegt ist. Die war sehr günstig, so daß ich da Leisten reinklemmen könnte. Da ich nur wenige Messer mit Schuber habe, brauche ich ja eher doch eine Aufbewahrung mit solchen Spalten wo man die Messer hochkant reinlegen kann, also wie in der Thiers - Box.

Ciao

henning

Die Silberfarbene ist keine, sondern auch Messingfarben. Außerdem zu schmal. Mist.

Ciao