Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)

Begonnen von günni, 31. Dezember 2008, 17:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Zitat von: Tim Buktu am 28. Januar 2016, 06:31:37
Ein schönes 5/8 oder 6/8 Puma fehlt mir auch noch. Bisher hatte ich mit den Puma-Auktionen wenig Glück.

mit meinem alten Puma 222, 6/8, bin ich 100 %ig zufrieden.

Bengall Reynolds

Zitat von: Grosser am 28. Januar 2016, 14:50:11
Zitat von: Lu-Ku am 28. Januar 2016, 11:23:13
Zitat von: efsk am 26. Januar 2016, 21:22:14
Dieses Messer ist das einzige Pumastahl Messer was ich besitze und ich mus sagen: es rasiert hervorragend. Heute aber habe ich mich rasiert mit ein Schulze 11/16, normaler Carbonstahl, und das rasierte genau so gut. (...)

danke! Das hab ich lesen wollen... :D
Zur Unterdrückung des Haben-Wollen-Reflexes? :D

So ein Quatsch!
Natürlich rasiert der Pumaster-Stahl noch mal ungefähr genau 10 mal besser als jeder andere Carbonstahl.
Da kommt höchstens noch der Tridur-Stahl oder magnetisierter Silberstahl ran.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lu-Ku

Zitat von: Grosser am 28. Januar 2016, 14:50:11
Zitat von: Lu-Ku am 28. Januar 2016, 11:23:13
Zitat von: efsk am 26. Januar 2016, 21:22:14
Dieses Messer ist das einzige Pumastahl Messer was ich besitze und ich mus sagen: es rasiert hervorragend. Heute aber habe ich mich rasiert mit ein Schulze 11/16, normaler Carbonstahl, und das rasierte genau so gut. (...)

danke! Das hab ich lesen wollen... :D
Zur Unterdrückung des Haben-Wollen-Reflexes? :D

exactly! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rasoir

Auch in meiner Sammlung finden sich Solinger Großkatzen die es wert sind gezeigt zu werden.

Ein Modell 1938 5/8 hohl mit Rundkopf



ist noch in recht gutem Zustand und rasiert bestens  :)
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Rasoir

Ein weiteres Puma, wobei ich dieses Modell vorher noch nicht gesehen habe:

Ein Puma 19, ist knapp über 7/8 groß und kam mit der originalen Verpackung:



Nicht nur groß, sondern auch schön dünn ausgeschliffen:



Die Klinge ist nicht nur optisch einer 14er sehr ähnlich, sondern rasiert auch mindestens genauso so gut  ;D .... auch bei der akustischen Untermalung der Rasur (knistert und raschelt wunderbar :) ) kann ich nicht viel Unterschied zu meinen 14ern feststellen.

Rundherum eine richtig sanfte Großkatze die dem Bart nicht die geringste Chance läßt  8)

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grosser

Mir bleibt der Mund offen stehen. Man, was hier in letzter Zeit für tolle Messer auftauchen.  :o
Gratulation zum Fang!!
Viele Grüße, Christoph

Lu-Ku

da legst di nieder dh:
Wahnsinnsteil!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

Sensationell Rasoir, das Eine wie das Andere.
Was lange währt wird endlich gut!

Rasoir

Danke euch allen für die Glückwünsche  :)

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Fynn1177

Hier mal eins meiner letzten 14er und mit Sicherheit das einzige was ich bestimmt behalte.
Ein extrem dünn ausgeschliffenes Puma 14





Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Grosser

Wau!
Das erste 14er Puma, das ich sehe! Danke fürs Zeigen - bestimmt ein ganz toller Rasierer, das Teil, oder?
Bin schon ganz grün vor Neid :D
Viele Grüße, Christoph

efsk

Ziemlich schmal, dieser 14. Ziemlich schön auch.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sparschäler reloaded

Schlicht, gerade, 14, Puma - Was will man mehr? :)
Wirklich schön.

Hellas

Für meinen sehr harten Bart, ein 39, 6/8" "Pour Barbe tres Dure" . Das Kätzchen hatte zwar mal etwas an der Korrosionsgrippe gelitten, aber außer ein paar kleine Narben, die mich nicht stören, ist es auskurriert und darf jetzt bei mir schnurren ;)