James Johnson

Begonnen von Brille, 06. April 2021, 11:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brille

JOHNSON,JAMES
FitzwilliamStreet, Sheffield
1818-1853
Quelle:
https://sharprazorpalace.com/razors/119199-james-johnson-razor.html

Hier ein "James Johnson Cast Steel" (zwischen 5/8 und 6/8)
Die Klinge hat zwar im vorderen Bereich schon "verschliff" aber sonst keinen
nennenswerten Rostbefall (muss noch auf die Steine).
Leider hat man dem Messer nachträglich einen hohlschliff verpasst  :(.













Die Schalen aus Bein sind bei diesem Messer extrem dünn ausgearbeitet,
hier ein Vergleich mit einem anderen Messer mit Schalen aus Bein


Gruß Brille

MRetro

Schönes Messer und tolle Schalen, die noch sehr gut erhalten sind ... bei dem Alter.  dh:

Onkel Hannes

Schönes Teil, danke für die Vorstellung, und vor allem auch über die Erläuterungen zur Reinigung an anderer Stelle.  dh: dh: dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Je mehr ich von den alten Messern sehe um so besser gefallen sie mir. Schöne Schalen, schöne Klinge, insgesamt stimmig mit feinem Schwung. Das hat schon manchen Bart abgenommen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!