Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Wilkinson-Tag



Ja, dass ist die Rasierseife im blauen Tiegel  ;D  Bis auf den Geruch (Duft mag ich nicht dazu schreiben) war die Rasur ganz ordentlich.
Die Schaumerzeugung war kein Problem, der Schaum stabil und fest für eine anständige Rasur. Meiner Meinung nach ist der Geruch wirklich übel...  dr:
Eine gute Rasur war trotzdem damit möglich. Anderen gefällt ja vieleicht der Geruch. Das habe ich zumindest hier schon mal gelesen.

Fazit: Der Bart ist ab.


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

soapopera

Sonntagsrasur:

Acca Kappa 1869 RS
Wacker 7/8 Old Sheffield
Wacker 6/8 1/4 hohl
Pinaud Clubman Vanilla AS
Proraso Razor Burn ASB
Acca Kappa EdT


El Topo

@Kimeter:

Den Duft der Wilkinson RS find ich klasse  :), das AS (Ocean) benutze ich uach gern. Die Rasiereigenschaften sind nicht grandios aber in Ordnung.
Ich hab mir den Pinsel vor kurzem gekauft. Das Teil macht mit der Palmolive RS einen tollen Schaum, der Schaum aus der T&H Seife hingegen
verflüchtigt sich  beim Auftragen im Gesicht ??? ??? ???

Kennt jemand diese Phänomen?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kimeter

Zitat von: El Topo am 08. Februar 2009, 18:02:07
Die Rasiereigenschaften sind nicht grandios aber in Ordnung.

Genau so isses. Aber, über den Duft müssen wir noch mal reden  :o  ;D 
Das ist wieder ein schönes Beispiel wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Einer mag den Duft, ein anderer wiederum nicht. Und das ist auch gut so  :D

Guilty


Meine Sonntags Rasur

Rasierpinsel Duke2
Rasierseife Tabula Rasa"Creme"
Rasiermesser 5/8 Puma
als EdT Cacharel pour Homme



Gillette

Zitat von: kimeter am 08. Februar 2009, 17:09:16
Ja, dass ist die Rasierseife im blauen Tiegel  ;D  Bis auf den Geruch (Duft mag ich nicht dazu schreiben) war die Rasur ganz ordentlich.
Die Schaumerzeugung war kein Problem, der Schaum stabil und fest für eine anständige Rasur. Meiner Meinung nach ist der Geruch wirklich übel...  dr:
Eine gute Rasur war trotzdem damit möglich. Anderen gefällt ja vieleicht der Geruch. Das habe ich zumindest hier schon mal gelesen.

Ich habe die Dose nach dem ersten Versuch weggeworfen.  Ich weiß bis heute nicht, wieso diese Paste als Rasiercreme verkauft wird, eigentlich wäre es eher ein Universalschmiermittel  :) Was soll nur das Silikon darin? Normalerweise wirkt das als Schaumbremse.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

henning

Die Wilkinson Seife habe ich nie benutzt, oder dran gerochen. Die Creme ist richtig klasse und ihren Duft finde ich auch sehr gut.

Ciao

Forumposter

*** Bay Rum Badeseife
*** Bay Rum Rasierseife
*** Bay Rum After Shave Balsam

Schnuppi


* Merkur 23c / Personna
* Bock Silberspitz
* Mitchell's Wool Fat RS (erste Rasur und gleich wunderbar)
* Speick ASL
* Speick ASB


Schönen Abend noch!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Nostalgia

Hallo,

mein erster Beitrag im Forum, Grüsse an alle!

Heute abend rasiert mit:

- 34c mit Personna
- Victoria Rein Dachs
- Taylor Sandelholz RC
- Taylor Sandelholz AS
- Penaten Baby-Öl (nach dem AS, das Taylor ist halt doch recht trocken)

Ergebnis leider eher unbefriedigend, kleine Nicks am Hals (aber nach dem Abspülen mit kaltem Wasser verschwunden), und merkliche Stoppelreste. Die vorherigen Rasuren waren da gründlicher und sanfter. Sollte nach drei Mal für die Personna schon Schluss sein? So ein starken Bart hab ich ja nun gerade nicht...

Grüsse Stefan
Wenn eine Blaubeere rot ist, ist sie noch grün.

medler

geplant war keine, wurde dann um 15:30 eine Schnellrasur mit:

10er Bock
RC Zitrone von "die seifenmanufaktur" Ffm
Gillette Butterfly, r.P.
CT Lemon & Cedar AB
1 Quickdurchgang
etwas T&H West Indian Lime AS als EdC

Danach 6 Tortenstücke für 4 Personen.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Razorback

Gestärkt durch die "positiven Wellen"  ;D der gestrigen Münchner Runde habe ich mich heute gleich zweimal rasiert.  ;D

Morgenrasur:
Nach einer heissen Dusche und Bart-Vorbehandlung mit Olivenölseife und anschliender "Erweichungskur" mit Fructis Haarspülung....

- Proraso Pre
- Proraso RC grün
- men-ü Synthetikpinsel
- DOVO Prima Klang helles Horn
- m / q
- warmes Wasser, kaltes Wasser
- AS "H.O.G.T" (Harry's Omas Geheimtip = eiskalter Kamillentee)  ;D
- Zirh Correct

Nicht übermäßig gründlich, auch nicht übermäßig sanft aber: kein Blut  ;) und leidliche Glätte.  o)

Abendrasur (wegen morgiger Dienstreise :P nach Mordor (der Kölner weiss wovon ich spreche  ;))

- gestern "ergaunerte" Probe der Calani Lavendel
- 20er Böckchen
- Filarmonica 7/8 (fast 8/8  :o )
- m / q
- warmes / kaltes Wasser
- H.O.G.T  ;D
- Mitchell's Wool Fat Hand and Body Lotion (für Gesicht und Hände) dh:
- Claus Porto Lavanda EdT.

Rasur mit dem Fili war schon angenehmer (habe es heute nach Harrykoelns Tipps neu geschliffen und abgezogen). Die Calani Seife lieferte einen anständigen, gut duftenden Schaum. (Besonders erwähnenswert in meinem Fall: Nicht das kleinste Brennen oder Jucken im Gesicht :)). Werde doch mal ordern müssen. :)

Schönen Abend noch an Alle. (Ich lasse ihn gerade mit dem einen oder anderen Auchentoschan 10y ausklingen  8) )

joshmpdx

Merkur HD Open Comb - Rooney 1/1 Super - Ingram's RC - 444 asb - Varon Dandy AS





Willkommen Stefan!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

soapopera

#28
Montagsrasur:

Mühle Aloe Vera RS
kleiner Thäter 4747
Merkur 34c mit Feather
Floid Suave AS
Somersets ASB

Euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Kurgan

Montagsrasur:

- De Vergulde Hand RS mit
- Cerrus Dachs im Gesicht aufgeschäumt
- 33c mit neuer, gekorkter Derby bestückt
- m, g, tlw. q
- Alt Innsbruck AS

Die Rasur war eigentlich gut. Leider zwei kleine Cuts am Adamsapfel. Das schiebe ich der Derby zu. Die Samstagsrasur mit dem 37c und Personna war dagegen unblutig.
Habe heute nicht so ein gutes Nach-Rasur-Gefühl wie am Samstag. Da ging es in Richtung "Perfekte Rasur".

Gruß
Kurgan