Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur (konnte mich heute zwischen den Bildern nicht entscheiden):





Manufactum Silberspitz & Tabac Original RS
Merkur Futur & Zorrik Super Stainless
Tabac Original AS

Exquisite Rasur – exquisiter Duft...
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

STIFFupperLIP

Guten Morgen liebes Forum.



Omega Silberspitz
P 160
8/8 Friodur
Somersets ASB

Schönen Sonntag wünscht
Stiffi
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Tim Buktu

Guten Morgen!
Heute sensationell sanfte Rasur mit:
Wade & Butcher Special 6/8
Mühle Silberspitz
Tabac Original RS
Dominica Bay Rum
***s Winter ASB
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rubberduck

Let's "tabac"! :)

Angeregt durch Hans, habe ich gerade eben auch eine wundervolle Rasur absolviert

Merkur Progress
Rote Personna ((6)
Tabac Original RS
Tabac AS

Excellente Rasur, eines Sonntags würdig.
Allen noch ein schönes Restwochenende!

henning



Progress, mit roter Personna.
60'er Bock Silberspitze.
Holländische "E" Rasierseife mit Vitaminen.
Farao Aftershave.

Der Bock ist einfach nur geil. Ich bin sehr gespannt auf einen Vergleich mit dem Emmerich.
Die holländische Seife erinnert in Form und Tiegel so sehr an Vergulde Hand und Kruidvat, daß man an ein und den selben Hersteller glauben muß. Sie ist aber sehr gut, schäumt klasse, läßt super gleiten, hat einen angenehm leichten und sauberen Duft.
Das Farao habe ich sehr sehr gerne in Verwendung. Es geht ein wenig Richtung Hoggar AS, hat aber eine sehr angenehme ledrige Note. Für das Geld so ein super AS zu bekommen ist schon klasse.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Ciao

Celli

so schöne bilder, burschen...! :D

heute, dank tbdbg, amirasur:

-old spice RS im old spice mug
-omega 48 professional sau
-a la henning
-parker 84  mit personna (1)
-m-q-g-m
-eiswasser
-old spice AS
-old spice EdT

herrliche nostalgierasur, mein neuer parker packt ganz schön zu, kleinere blessuren, waren nach der kneippkur aber weg, nicht mal rasurbrand! :D

NIKITA goes america ! congratulations !!! such dir schon mal ne villa in LA aus, deine rasurfreunde freuen sich schon auf die housewarmingparty ;D ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Harzer

Die heutige Rasur:



Thäter Silberspitz
Forumsmesser
Kaloderma RC
Kaloderma AS

Eine feine Rasur und so langsam klappt es auch mit dem Messer ohne Nachbearbeitung mit dem Hobel.

kw

Gerade eben wieder "Mischmasch"...

- Weltmeister Inox 4/8
- 34c + Feather
- Chubby 2
- T&H Luxury RS
- Portugal AS
- Shiseido Creme

Messer war okay, braucht aber scheinbar noch ein bisschen Abzug. "Mit" ging prima, erste wenige Versuche "gegen" am Hals, wollte es aber nicht herausfordern. ;) Den Rest dann mit dem Hobel. Ergebnis: verletzungsfrei. Aber ein ganz großes Lob an die RS, die "rockt". ;D

Erzengel




Heute morgen eine altbewährte Mannschaft:

- Mühle SSP mit Tabac RS
- 6/8 Solingen Inox
- Speick AS

Komische Sache mit der Messerrasur...
Gestern furchtbar, musste im zweiten Durchgang abbrechen, und mit dem Hobel retten, was nicht mehr zu retten war.
Heute dagegen: 2 Durchgängen, gutes Ergebnis (noch nicht Progress- oder 37c-Niveau).
Wenn das Ganze nicht so einen Heidenspass machen würde...

Noch ein schönes Wochenende, euch allen!
Gruß,
Raphael

Gillette

#9
08.02.09 um 8:10 Uhr:

Klar RS im Aludöschen, Golddachs mit schwarzem Kunstharzgriff, Merkur Futur mit israelischer Klinge, als Abschluss Klar AS mit dem Cremeeffekt.
Ich wünsche allen ein erholsames und schönes Wochenende.

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

El Topo

Sonntagsrasur:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS (grün)
- Merkur Progress
- neue Feather Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Obwohl ich den Progress auf 5 aufgedreht habe (gegen dern Strich), haben noch einige Stoppeln überlebt.
Komisch, mit den RP macht der Progress Tabula Rasa mit dem Barthaar. Bin auch im Umgang mit dem Progress
noch nicht so fit, da ich hauptsächlich den 37c, den man anders halten muss, benutze.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Micki

Sonntagsrasur:

Mühle Silberspitz
***s RC (super Rasiercreme prima zum aufschlagen und superfeiner Schaum )
Dovo Rasiermesser
***s Winter ASB

heute ist mir eine prima Messerrasur gelungen, ohne Cut und ohne anderen Verletzungen. Vielleicht liegt es daran das die RC von ***  Klasse ist. Super Aufschäumen und sehr stabiler und feiner Schaum. Klasse Produkt  :D .  Und das ASB macht auch einen sehr guten Eindruck.

Gruß Micki
Gruß Micki

Honka

MMs Speick RS Taler mit Thäter
Kiwi-Harke mit Feahter vom BM
Old Spice

Eine wunderbare Rasur, die ich noch mehr genossen hätte, hätte sie nicht um 04.40 Uhr statt gefunden  >:(

MMs Speik ist der Knaller: Rasureigenschaften über jeden Zweifel erhaben - und dann dieser Duft: Genial.

Danach  - eine große Tasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Das beleuchtete Olympiadorf hat auch im dunkeln seine Reize. Und das schöne um diese Uhrzeit ist: Mann hat noch einen ganz langen Tag vor sich  ;D



H. Herdick

Nach einige Tage endlich mal wieder Spass an die Rasur gehabt. Wenn der Spass am Rasieren durch den Arbeit, besser, den Vorgesetzten, verdorben wird, hat man schon ein Problem.

Also gegen 8.00:



14 Rasiermesser (geöffnet)
Speick Stick
Shavemac Best Badger
D - Pitralon

Eine Wohltat und Gründlich. Leider sieht es in meinem Kopf so aus wie auf dem Bild.

Ich wünsche euch alles gute.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

NegatroN

Nachdem ich gestern die 7am bekommen habe, war heute seit längerem mal wieder der Hobel dran. Nach einer Gesichtswäsche mit ***s Sensibelchen hab ich Calanis Highland Honey mit dem Täter im Gesicht aufgeschäumt. Die 7am wurde gekorkt und kam dann in den 23c, kurz auf den Blademaster und ab ins Gesicht. Vorm Gefühl her irre sanft, was sich dann an einer Stelle auch gleich gerächt hat. Leichtsinn, eine scharfe Klinge und schon länger keinen Hobel mehr in der Hand gehabt - zack ein kleiner Schnitt am Hals, der recht fröhlich gesprudelt hat, bis er mit Alaun zum Versiegen gebracht worden ist.
Der Klinge kann man keinen Vorwurf machen, die hat ihren Job sehr ordentlich und auch gründlich erledigt. Kommt bei mir auf alle Fälle auf gleicher Höhe mit der roten Personna, die bislang mein Favorit war.

Als AS gab es dann noch das Speick, das ich vor allem in Kombination mit der Highland Honey richtig geil finde.

Insgesamt werd ich wohl nach dem Gepräch mit Honka gestern die Wechselfrequenz beim Räumgerät deutlich runtersetzen. Es macht vermutlich einfach mehr Sinn, für mehrere Rasuren beim gleichen Gerät zu bleiben und nicht jedes mal alles durchzuwechseln. Die nächste Woche wird also auf alle Fälle eine Merkur-Woche. Und eine 7am-Woche.