Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iltis

Ob man ein Wade and Butcher, ein Frederick Reynolds, ein Wostenholme oder ein anderen Rasiermesser aus der "Sheffielder Goldene Zeit" nimmt, kann man davon ausgehen, das es ein brauchbaren Messer sein wird - das ist nicht unbedingt weil der Qualität damals höher war, sondern weil der Schrott inzwischen alles schon längst weggeworfen wurde. Alle die o.g. Marken weisen Qualitätsstreuungen aus, es gibt sehr guten und guten Messer. Das W&B so gesucht sind ist ein Resultat solche Foren wie dieses, genau so wie bei DublDuck, Escher Wassersteine und etliche andere Artikeln.
#Ich besitze ein Paar W&Bs, sowie Reynolds, Bengalls, Wostenholmes usw., und bin froh das ich sie zu eine Zeit gekauft habe, bevor der Hype richtig los ging - seit 5 Jahre oder länger kaufe ich nichts mehr bei Ebay, weil mir alles zu teuer geworden ist. Was einst ein schönes Hobby war, das man mit ein Paar *Verrückte* teilte ist schon längst zu Massenkonsum und Kommerz geworden.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)