gut-rasiert
13. Dezember 2017, 21:35:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 49 [50]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)  (Gelesen 65014 mal)
Riddick
Mitglied

Online Online

Beiträge: 239


« Antworten #735 am: 25. November 2017, 18:23:36 »


Glückwunsch zu dem tollen Schnitter Jörg! Daumen hoch Wirklich eine Augenweide...
Auch noch in meiner bevorzugten Größe Grinsend


Gespeichert

Scharfe Grüße,

Riddick
Borsif
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #736 am: 25. November 2017, 21:44:41 »

Hallo Jörg,

Vielen Dank für deine Antwort! Würde es wohl auch so versuchen, aber natürlich ist die Gewissheit Goldwert, wenn man sich an wertvolle Stücke ran macht, habe leider bei restaurationsversuchen schon ein Kunststoffbestandteil auf dem Gewissen.

Nochmals Glückwunsch zu deinem Messer, eines mit blondem Heft „brauche“ ich auch noch Lächelnd

Liebe Grüße!
Borsif
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


« Antworten #737 am: 03. Dezember 2017, 13:17:48 »

Hier ein AR von einem Kumpel.
Das Messer war auf ebay und in einem viel
schlimmeren Zustand,  als bei seinem ersten Restaurstionsversuch.
Ich hätte es wegen dem Rostfraß ausgerechnet auf der Schneide nicht gekauft.
Und wie zu erwarten,  lies sich so keine durchgehende Facette aufbauen.

Etwas  Augen rollen Schleifpapier und Polieren später,  sah das anders aus und
die Rasur war Spitze.

Hier zwei Zwischenschritte..



und dann so..


Ich freu mich auf schon auf die Adventsrasur und wünsche allen einen schönen Feiertag.


Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 977



« Antworten #738 am: 03. Dezember 2017, 13:44:49 »

Hast du (wie immer  Zwinkernd ) toll hinbekommen!
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


« Antworten #739 am: 07. Dezember 2017, 15:22:43 »

Danke.

Hat von den WnB Experten hier vllt.  jemand Infos zu dem Messer hier:
WnB mit. Krone





Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 180


« Antworten #740 am: 07. Dezember 2017, 19:13:25 »

Queen(Krone) + Victoria reign  = Königin Victoria Herrschaft 1837 – 1901 = Produktionszeitraum des RM
Gespeichert
TeGe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #741 am: 08. Dezember 2017, 15:25:26 »

War es nicht 1891, daß ein Gesetz erlassen wurde, welches forderte dass die nationale Herkunft der Waren eindeutig anzeigt wird sprich dass seit dieser Zeit immer auch "England" im Erlstempel erscheinen muss? (Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden, vielleicht kann da ja jemand helfen!). Ist auf jeden Fall ein tolles Messer  Lächelnd
Ich wünsche Euch nen schönen 2. Advent, Männer!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 [50]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS