Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Hallo Jörg,
ich hab kein Problem damit, eine lächelnde Klinge auf einem breiten Stein zu schärfen. Wenn aber, wie in diesem Fall, und zwar unabhängig von lächelnd oder nicht, die Klinge leicht verzogen ist, dann müssen die Steine hochkant.
Gruß Senser

jollo74

Zitat von: Senser am 25. April 2016, 20:29:27
Hallo Jörg,
ich hab kein Problem damit, eine lächelnde Klinge auf einem breiten Stein zu schärfen. Wenn aber, wie in diesem Fall, und zwar unabhängig von lächelnd oder nicht, die Klinge leicht verzogen ist, dann müssen die Steine hochkant.
Gruß Senser
Asche auf mein Haupt :D, an einen leichten Verzug hatte ich gar nicht gedacht...

LG
Jörg

Elias

Dieses Messer gehört vom Rasurverhalten her zu meinen Top 5.
W&B Diamond Edge in 7/8 Zoll.


















efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Das ist was feines!!  :D dh:
Da kann ich mir redlich vorstellen, dass es zu deinen besten gehört  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rockingphysio

"Das Bessere ist des Guten Feind"

Elias

@efsk, @Helge: Vielen Dank euch beiden

Rockingphysio? DER Rockingphysio? ;D
PM folgt

Liebe Grüße
Elias

alvaro


titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded


deligo

Tolles Messer, das ist genau meine Kragenweite.  dh:
Interessante Klingengeometrie, dazu fine india steel, schöne Tiefenätzung...passt alles.

Was könnte es wohl mit der, als Linie sichtbaren, Vertiefung auf der Hohlung aufsich haben?

Elias

Lieber Alvaro, Titanus, Sparschäler, vielen Dank!!
Deligo, diese Rille in der Mitte stellte vormals den Übergang zum sogenannten "frosted Steel" dar, was den unteren Bereich bis zur Facette ausmachte. Dieser anders gearbeitete (wie genau weiss ich nicht) Bereich war Namensgeber dieses Rasiermessers, weil das Aussehen "diamanten" aussah. Ich versuche mal ein link zu posten.
Gruss
Elias

deligo

War irgendwie klar das Du sowas weißt.... :o

Danke für die Aufklärung!