Monopol

Begonnen von Behrendt, 01. Februar 2009, 15:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Behrendt

Hallo,
ich habe mir ein schönes 7 Tage Messerset aus der Bucht erstanden, nun meine Frage auf der einen Seite steht
MONOPOL und auf der anderen *EXTRA* BEST QUAL  made in Germany.

Welcher Hersteller hat die Dinger gefertigt.




Danke
DER FRANKE

AMU

Zeig uns doch mal "schöne" Bilder vom gesamten Schatz... :)

urza

Hersteller = Monopol?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Behrendt

Hallo hier noch ein Bild.

Monopol ist Hersteller aus Sollingen oder so habe noch nie was davon gehört.
 

habt Ihr vieleicht noch mehr INFO.
Danke
DER FRANKE

Olivia


UbuRoy

Monopol machen unter anderem auch diesen genialen Korkenheber mit den beiden Federstahlzungen. Klassiker, sowohl Firma als auch Ihre Produkte.

Sind selten, die Messer. Als 7 Tage Set erst recht.

Bengall Reynolds

Zitat von: *** am 01. Februar 2009, 22:46:03
Monopol
Gibts sogar noch.


Die schärfste Firma wo Solingen zu bieten haben tut  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

Hat mal einer Die neuen messer getestet. 25Euro scheint ziemlich kosten guenstig.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

olddj

Würde mich auch mal interressieren, die Ätzung ist auch auf den Meister Mertens Messern von Dovo.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Behrendt

Hallo,

nun habe ich mir mal Eines der sieben Zwerge raus gesucht und über die Steine geschickt, dann Pastenriemen und Leder und
mal eine Rasur gestartet, was soll ich sagen  'KLASSE', ich stehe ja sonst auf Puma mit der sanften Schärfe, aber auch hier
war ein super Ergebniss da. Das zeigte mir, das auch No Names was können.

Robert
DER FRANKE

schlenk

Nachtrag zum Thema 'No Name' und MONOPOL:
Ich habe hier inzwischen ein 5/8 MONOPOL, dass auf der Rückseite des Erls den Eintrag FRIEDRICH BAURMANN & SÖHNE SOLINGEN trägt. Das Messer ist aber deutlich jüngeren Datums als diejenigen aus dem Wochensatz. Es scheint wohl durchaus so zu sein, dass verschiedene Hersteller ähnlich wie WALTER EIGENBROD ZUGVOGEL (siehe entspr. Thread) für MONOPOL produziert bzw. unter diesem Label Messer vertrieben haben.

Um etwas über die auf 'Monopol Schneidwaren' [ http://www.scheren-solingen.info ] vertriebenen Rasiermesser herauszubekommen, habe ich übrigens Herrn Brückmann vor geraumer Zeit geschrieben und um eine nähere Auskunft gebeten. Leider wurde diese Email nie beantwortet.  :-\
gruesse von schlenk