Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitze & Musgo Real RC
Parker 91R & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Die Zorrik werde ich jetzt 3 Wochen lang in 3 verschiedenen Hobeln testen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Die erste Rasur war jedenfalls ausgezeichnet...
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Mufflon

Heute:

Nivea Classic RC mit 2 tropfen Alterra Hautöl.
Cerrus Pinsel
Hüsgen & Ern
Nivea ASB
Alterra  Hautöl Limette.

Wieder ohne Cut, schon die zweite Woche. Ich frage mich, wann der erste kommt, irgendwann muss (und wird) es passieren.

Bye, Klaus

STIFFupperLIP

Guten Morgen Deutschland,

komme gerade vom Schnee fegen, brrr


  • ToOBS Sandelholz RC
  • Thäter Silberspitz
  • TI L&B 6/8
  • ToOBS Sandelholz ASB

Alles pico-bello, wie draussen der Bürgersteig ;)

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

hajoe

Heute 2 "Neuigkeiten"

Neu: Simpson Duke 3
Mitchells Wool Fat
Progress auf 4 mit NEU: 7a.m. (1)
Speick ASB

Simpson:
Hat ca. 5-8 Haare gelassen, hoffe aber damit hat sichs... "Pinselgefühl" ist schon anders wie bei meinem Mühle SSP23er... viel "fester" - ne tolle Abwechslung schätze die Dichte der Bestückung ist ca. 50% dichter als Mühle. Zu vor /nach Vulfix kann ich leider nichts sagen... denke aber das ist mein qualitativ hochwertigster Pinsel, wenn sich das mit dem Haarausfall  O0 gibt.

7a.m.
erster Eindruck war "superscharf+sanft" wie noch nie! der 2te Durchgang wurde dann aber doch etwas blutig... hoffe dennoch ne gute Charge erwischt zu haben (für die 99 restlichen :) - entwickle gerade ne Theorie wieso das so ist... bald dann mal mehr wenn sie sich bewahrheitet...

Allen ein guten Sonntag!

Markusdergraf

Habe wie bereits gestern angekündigt die schweizer RC I am getestet.Habe sie mit meinem Riesen NoName RP nach Hennings Methode im Gesicht aufgeschäumt und dem 38c und einer bereits mehrfach verwendeteten RP vom BM rasiert.Als nachbehandlung Mama Bears`s AS Balsam und Irisch Moos AS.Schöne glatte Rasur ohne Reizungen.

Honka

floid mit Thäter (nach hennings Methode ;))
23c mit 7 a.m. vom BM
378

Unglaublich: Die 7 am Leute schaffen es sogar, eine einzelne Klinge mit zwei qualitativ unterschiedlichen Seiten her zu stellen: Die B-Seite war wieder eher mäßig  >D

Danach - bei -3,2 Grad und perfekt erfrischt vom 378 einen Espresso - mit raffiniertem Zucker ( >D, der braune Zucker ist alle - wenn Mann nicht alles selber macht...  >D >D >D) und -L Milch - auf der Terrasse - trübes Wetter, was mich aber überhauptnicht nicht stört: Ich habe mein großes Patenkind zu Besuch  :D

kimeter

Heute mit:




Ich wünsche allen einen schönen Tag!


kw

Gerade eben:

- 34c mit Personna (2)
- Chubby 2
- ToOBS Mr. Taylor RC
- Speick AS
- Clinique Creme

Entschuldigt den Kraftausdruck, aber mit der RC zum Gesichtsaufschäumen ist der Chubby "ne Sau". Da muss ich mit der Dosierung ganz behutsam umgehen. Das war durchgehend weiß und hat locker für drei Durchgänge gereicht. Sehr schöne Rasur.

Euch noch einen schönen Sonntag

taxidriver

So gerade war Sonnatgsrasur angesagt:

- 23c mir Personna (5)
- 20er Bock
- Suppenschüsselchen
- Super Lather aus Golddachs und Nivea RC, wollte ich mal ausprobieren, habe aber keinen Unterschied zur alleinigen Nutzung der RC   festgestellt
-Farao AS
-Farao EDT

Insgesamt war es gut, besonders der Duft des Farao ist toll.

Schönen Sonntag euch allen.
Christian

Harzer

Sonntagsrasur:



23c mit Gillette Super Thin
Thäter Silberspitz
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Sandringham AS

Den ganzen Lobeshymnen im Forum über den Thäter kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Was der aus der Charles Tyrwhitt, die sowieso schon ein Schaumwunder ist, für Schaumberge produziert hat, war fast schon beängstigend. Und das trotz seiner geringen Grösse. Da braucht er sich hinter seinen grossen Artgenossen wie z.B. dem da Vinci absolut nicht zu verstecken.

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Harvey

Superrasur am heutigen Sonntag mit:

Kost Kamm 20er Pinsel und Mug
***s Dark Rhassoul
Hoppe 14er Klinge
Trumper Astor AS
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

James

Heute nach dem Sport (bin ganz stolz auf mich  :D) wurde die Klar gepimpt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3019.msg87091/topicseen.html#msg87091.

Und dann gabs eine ganz wunderbare Rasur hiermit:

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

soapopera

Sonntagsrasur:

C&E Sienna RC
Hoppe 14er-Klinge
Floid The Genuine AS
Somersets ASB

Celli

einfache sonntagsrasur um 12 uhr :

col.conk amber RS mit trumper´s super badger reisepinsel
a la henning
mühle R89 ( alter kopf) mit personna(3)
g - m - q - m
eiswasser
col. conk amber AS   mit mentholkristallen getunt

billardkugelrasur, super duft, danach südsteirische weinstraße, ein wunder daß ich jetzt noch schreiben kann..... ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Micki

Heute späte Sonntagsrasur

Parker 91R mit Feather Klinge
Mühle Silberspitz ( immer noch da mein einziger )
Balea RS
Speick ASB

im großen eine gute Rasur nur die Balea RS ist nicht so der Hit

Gruß Micki
Gruß Micki