Alando DE: eingestellt`?

Begonnen von kriklkrakl, 29. Januar 2009, 17:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

hab schon in 2 IhrPlatz-Märkten nachgeschaut, die DEs sind nicht mehr im Regal (BaWü) -
stattdessen nur noch die Wilkinson.

Kann das sein, das von den wenigen DE-Drogeriemarken wieder eine "ausgestorben" ist?  :P

zuerst wird die Alando-RC auf Silicone (Dimethiocone) umgestellt,
dann verschwinden die DEs,.. danke Herr Schlecker  dr:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Ein wirkliches Problem sehe ich jetzt nicht. So berauschend sind die Klingen nun auch nicht. Und rote Personnas oder Feather schwirren zu Hundeten durch die Bucht.

Uwe

kriklkrakl

Probleme seh ich auch nicht, es geht nur um den Trend:
von den 3 grossen Drogerie-Ketten (Schlecker, DM, Rossmann)
gibts nur bei Rossmann eine DE-Eigenmarke..

und diese Cerrus ist ja auch nix besondres
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

Schade, wenn dem wirklich so ist. Sicher, es ist nicht die beste Klinge. Es ist aber eine leicht zu verschaffende und auch sehr verzeihende Klinge, die sich auch ein Anfänger schnell mal zum testen mitnhemen kann, ohne gleich irgendwo übers Internet ordern zu müssen.

Aber Uwe hat irgendwie auch recht. Was hilft all das jammern, wenn von uns eh keiner diese Klinge kauft. Und wenn der Artikel nicht läuft, fliegt er folgerichtig aus dem Sortiment - das ist nicht nur beim Schlecker so.

Baas vant Spill

Heute mal wieder beim Ihr Plaz gewesen. Die Alando-Klinge war in der Tat nicht mehr zu entdecken, nur noch die Wilkinson für irgendwas um die 3,50€

Harzer

Das war doch zu erwarten. Seit der Herr Schlecker bei Ihr Platz das Kommando hat, hat er dort schon ganz schön aufgeräumt. Die Filiale hier im Ort hat er schon geschlossen. Aber zum Glück befindet sich (noch) eine auf meinem täglichen Weg zur Arbeit. Dort hatte ich mir vor einiger Zeit mal die neue Alando RC aus Interesse mitgenommen, weil ich die alte sehr gut fand. Was soll ich sagen, sie ist sowohl bei den Inhaltsstoffen, als auch beim Duft absolut identisch mit der Rilanja von Schlecker, von der ich zum Glück auch noch eine Tube zum Vergleich hier habe. Also hat er die Alando RC nicht verändert, sondern heimlich auch schon abgeschafft.

Sapone da Barba

Nach kurzer Pause sind sie heute wieder in meinem Ihr Platz erhältlich.

Baas vant Spill

Ich konnte nicht widerstehen und hab letztens eine Packung der Alando in der neuen Verpackung mitgenommen. Neu ist dabei wohl nur der Blister; die eigentliche Klingenhülle und das Deckblatt sehen aus wie gewohnt.

Aufschrift vorne: "Mit Chrom und Teflon veredelt". Aufschrift hinten: "Mit Chrom und Teflon veredelte Klingen, die sanft und sicher über die Haut gleiten. Entfernen auch kürzeste Haare gründlich und hautschonend"

Als Pflegetipp der Hinweis: "Ein optimales Rasurergebnis erzielen sie in Verbindung mit dem Alando Men Rasiergel oder -schaum" - Schade, die Rasiercreme wird nicht erwähnt...

Ganz unten, neben dem Strichcode, steht dann: "Personna International. Nottingham, UK, NG19 OFS" - Ob sich das auf Hersteller oder lediglich auf Distributeur bezieht, ist leider nicht ersichtlich.

Sobald die aktuelle Personna verbraucht ist, kommt eine dieser Alandos in den Progress.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: kriklkrakl am 29. Januar 2009, 17:40:16
Kann das sein, das von den wenigen DE-Drogeriemarken wieder eine "ausgestorben" ist?  :P

Ja, jetzt endgültig. Die "Ihr Platz" Filialen werden ja gerade abgewickelt, es gibt 60% Rabatt auf sämtliche Drogerieartikel. Allerdings sind die Regale schon weitgehend leergefegt, Alando Klingen finden sich aber noch in rauhen Mengen, für 60 Cent pro 10er Päckchen. Wenn es tatsächlich israelische Personnas sind, wie ich vermute, ist das natürlich ein Schnäppchen, morgen wird eine einrasiert...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum