Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

Wie jetzt? Das Speick AS ist zum AS des Jahres 2008 gewählt worden,
und weit und breit gibt es kein Review?

Gestern habe ich die Speick AS Lotion für 3,80€ im DM gesehen und aus reinem Interesse zugeschlagen.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund der After Shaves, sondern bekennender ASB-Nutzer.
Mir widerstrebte der Gedanke den Moment nach der Rasur durch brennenden Alkohol zu ruinieren (zimperlich, wa?).




Gestern Abend hatte ich allerdings eine besonders angenehme Rasur.
Zur Verwendung kamen ausnahmsweise meine Shavette sowie die neue RC TOBS Sandalwood
und die Speick AS Lotion.



Die Rasur verlief gut, allerdings wegen Unachtsamkeit mit 2 kleinen Cuts.
Nach der Rasur kam der Moment der Wahrheit und ein schönes Tröpfchen Speick AS wurde auf die Haut aufgetragen.

Ein "brennen" war nun wirklich nicht zu verzeichnen. Es war kein Schmerz, eher ein kurzes erhitzen, vielleicht eine Sekunde lang.
Und das trotz zweier Cuts.
Was für eine positive Überraschung! Sofort entspannte sich die Haut und fühlte sich sagenhaft weich an.
Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Fast schon eine Offenbarung...

Von etwaigen Irritationen, die ich häufig zu verzeichnen hatte keine Spur mehr.

Der einzige Haken an der Sache: Der Duft.
Man kann ihn sicher gern haben und ich denke mit der Zeit werde ich ihn auch zu schätzen wissen,
aber umwerfend toll ist er nicht.
Das AS duftet nunmal sehr biologisch. Es hat eine leicht orangige Note
und etwas das ich mal als Wald-Duft bezeichnen will.

Der Duft bleibt ein wenig auf der Haut, verfliegt aber recht schnell. Stört also auch nicht.
Des Duftes wegen würde ich das AS nicht kaufen, aber der Pflege wegen jederzeit!

Die Inhaltssoffe lesen sich wie die Inventarliste eines Öko-Ladens  ;D

ZitatIngedients: Alcohol, Aqua, Sorbitol, Glucose, Mannitol, Valeriana Celtica Extract [Rohstoff aus konrolliert biologischer Sammlung]
Hamamelis Virginiana Destillate, Lavendula Angustifolia Oil, Citrus Medica Limonum Oil,
Parfum [Komposition ätherischer Öle], lactic acid, potassium alum, menthol, camphor, citral,
citronellol, geraniol, limonene, linalool

Hier Codecheck dazu:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/4009800001855/Speick_After_Shave_Lotion.pro

Das einzige nicht besonders empfehlenswerte wäre Potassium Alum,
das ist Kaliumaluminiumsulfat, also Alaun, wie wir es aus dem Alaunstift kennen.
Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass Camphor, bzw. Campher als "empfehlenswert" deklariert ist.
Campher ist einer der wenigen Stoffe, die die Blut-Hirn Grenze passieren und dadurch im Gehirn selbst Schaden anrichten können.
Es ist der Hauptbestandteil von Wick Vaporup.
Aber, und hier die Erleichterung, man müsste sowohl in Vaporup als auch im Speick AS BADEN
damit die konzentration ausreicht um wirklich Auswirkungen zu haben.
Nur sonst ist codecheck doch auch so pingelig  8)


Fazit:
Ein jeder, der die Nassrasur übt, sollte dieses AS probiert haben.
Grade für Anfänger halte ich es für sehr empfehlenswert.
Es pflegt(!), es entspannt, es wird berichtet es heilt (lindert rasurbrand) und es richt sicher nicht schlecht!

Die nächste Offenbarung steht schon an;
nachträglich zum Geburtstag bekomme ich ein *** ASB Myrrhe.
Ich kanns kaum erwarten
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Chopchop

#1
@ lesslemming

Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Ich benutze das Speik ASL selbst
schon einige Jahre und halte es ebenfalls für ein ausgezeichnetes AS. Was ich jedoch
evtl. noch erwähnen würde, ist ein leichter "Kühleffekt" den das ASL hat. Dieser ist
sehr angenehm und erfrischend.

Das die Speik ASL AS des Jahres geworden ist wunder mich irgendwie gar nicht! ;)



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kriklkrakl

Speick AS  dh:

viel mehr muss man nicht haben; Top-Inhaltsstoffe und Top-Wirkung!
wahrscheinlich kann man damit auch böse Geister vertreiben und Voodoo-Rituale durchführen,
so ähnlich wie bei dem "Florida Water Cologne"... O0



Falls ich länger Freude haben will an den 100ml,
füll ichs einfach um in eine Sprühflasche aus Braunglas (Apotheke), zum besser dosieren..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

SPEICK AS ist m. E. ein preiswertes Vergnügen.
Es kostet nicht sehr viel und es ist immer wieder ein Vergnügen, es zu verwenden.
Speziell im Sommer schätze ich die erfischende und "Anti-Mück" Wirkung.

Ich find ´s einfach klasse !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erzengel

Speick herrscht!  dh:

Ernsthaft: Ich hatte es im "AS des Jahres"-Thread glaube ich schon geschrieben:
Wenn die Rasur mal suboptimal war, gibt es nur ein AS, welches ins Gesicht darf.
Ich persönlich mag auch den Duft, er hält allerdings nicht sehr lange an.

Nachdem DM das AS netterweise zum Spottpreis (wiederum nicht-netterweise) abverkauft, habe ich mir da noch einen kleinen Vorrat angelegt.
Kann nie schaden!

uwe9

... Speick AS ist mein Lieblings-AS  :D das sehr gut mit der Taylor Lavender harmoniert  :D Es dürfte auch eines der wenigen ASs sein, die keinen vergällten Alkohol enthalten  :o Bei dem jetzigen Ausverkauf bei dm sollte jeder zuschlagen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Mufflon

Ich habe jetzt so viel über dieses Wunderzeug gelesen, Hier und im Nachbarforum, also bin ich Heute mal los ins Rhein-Ruhr-Zentrum, DM angesteuert und für 3,85 Euro zugegriffen.
Was soll ich sagen: Fantastisch, brennt wirklich nicht (kaum merklich) und entspannt sehr gut. Jetzt warte ich mal ein paar Stunden ab, ob sich nachträglich noch Rötungen oder so ergeben.
Ansonsten eine sehr gute Empfehlung.

Bye, Klaus

NegatroN

Das Speick AS hat sich auch sehr schnell zu einem meiner Favoriten hochgearbeitet. Zwar ist es nichts außergewöhnliches, aber ein ganz hervorragendes Alltags-AS. Den Duft finde ich eigenwillig aber ziemlich gut. Auch wenn er nicht übermäßig lang anhält (zumindest bis auf eine leichte Note).

kw

Ich hatte es gerade an anderer Stelle erwähnt, dass ich meiner dm um die Ecke mal einen Besuch abstatten muss.

kriklkrakl

Der Duft ist wirklich "eau de cologne light", sehr angenehm

einzigster Kritikpunkt: der leiwändige Schraubverschluss!
wenn der wenigstens aus Bakelit wäre, wie beim Tobbacco...
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Habs jetzt auch mal angetestet und nach zweimaliger Verwendung bin ich mir noch ein wenig unschlüssig.
Pflegewirkung ist schon in Ordnung aber riechen tuts imho wie billigster Fusel aus ner Hinterhofschwarzbrennerei ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Erzengel

Zitat von: astratrinker am 27. Januar 2009, 19:25:17
riechen tuts imho wie billigster Fusel aus ner Hinterhofschwarzbrennerei ...

Du sollst das Zeug nicht trinken, sondern dir ins Gesicht klatschen!  ;D


Chopchop

So hab nun auch zugeschlagen und mir erstmal 2 Fläschchen gesichert! Bei den
Preisen kann man ja gar nicht anders. ;)



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

rumba

Man mag gar nicht's Gutes darüber schreiben, Gefahr laufend, dass es nicht mal mehr beim Dorf-DM erhältlich sein wird.
Davon ab:
Auch wenn ich es so sehr oft noch nicht benutzt habe, gefällt es mir in jeder Hinsicht. Insbesondere, wenn es mal etwas ganz Mildes und Dezentes sein soll.
Gruß
rumba

Dirk

Ich schätze dieses Produkt aus folgenden Gründen (Reihenfolge ist keine Rangfolge):

-ich meine, daß der Preis tatsächlich mehr auf Produkt- als Marketingwert beruht.
-es handelt sich meines Wissens tatsächlich um ein Produkt der Naturkosmetik. Und nach Gesprächen mit Personen die sich in Naturkosmetik auskennen, sieht es so aus, als daß diese Produktlinie wirklich hält, was sie verspricht.
-es ist auch bei "mißlungenen" Rasuren sehr sanft und auch ansosnten sehr angenehm.
-daß der Duft eher schnell verfliegt schätze ich, da ich lieber über ein Parfum in der Regel entscheide, worauf ich Lust habe.
-es ist eines der günstigeren Rasierwässer, das mir persönlich ein besseres Gefühl bringt, als die meisten teuerern.
-aus o.g. Qualitäten ist es für mich ein ideales Raseirwasser für unterwegs.

-manchmal jedoch, wenn ich Lust auf den kombinierten Effekt von Kühlung und einem leichten Kitzeln auf der Haust habe, dann ist es mir jedoch ein bißchen zu sanft. Dann kommt eher mein zweiter Favorit ins Spiel: Alt Innsbruck.

Dirk