Futur, defekt.

Begonnen von henning, 26. Januar 2009, 12:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: henning am 14. Februar 2009, 19:01:52
Genau. Rechtsklick auf das Foto, öffnen mit: Paint, links in der Leiste das Kreissymbol wählen, darunter Strichdicke auswählen und dann den Kursor links oben von der einzukreisenden Stelle ansetzen und nach rechts unten ziehen, wobei sich der Kreis bildet. geht auch als Viereck. Paint ist da das schnellste Programm dafür.

klasse - danke - ich werde es mal probieren  :D

henning

Sacht einem ja auch keiner :'(. hat mir mal meine Stieftochter gezeigt :D. Geht natürlich auch, indem Du erst Paint startest und darüber dann die entsprechende Bilddatei öffnest. Hier noch ein Beispiel von neulich, mit viereckiger Grafik:





Ciao

henning

Mein glanzverchromter Futur ist defekt. Der kleine Zapfen, der als Anschlag beim Auf-/zudrehen dient ist abgebrochen:



Merkur verhält sich merkwürdig. Man beantwortet keine meiner Emails, schickt dann aber die falschen Teile zu. Ich habe bereits ein Kopfoberteil sowie ein Kopfinnenteil bekommen und hoffe, da ich das obige Foto schickte, endlich auf das richtige Teil. Es ist sehr freundlich, daß man direkt und kostenfrei die Ersatzteile zugeschickt bekommt. Wenn es jeweils die falschen Teile sind, obwohl ich immer vom Kopfunterteil schrieb, habe ich nichts davon und Merkur erhöhte Kosten. Um ein Teil zu erhalten, hat man dort dann drei mal Portokosten bezahlt. Vielleicht sollte ich noch um einen Griff und die Feder bitten, dann habe ich einen zweiten Futur zusammen ;) ;) ;).

Ciao

kw

In der Tat, das Antwort-Zeit-Verhalten von Dovo lässt schwer zu Wünschen übrig. Ich habe derzeit meinen Progress auch beim Service und die Antwort auf meine Ursprungsmail kam, nachdem der Hobel schon längst bei Dovo war. Mal gespannt, wie das abläuft...

henning

Vorgestern kam endlich das richtige Teil von Dovo. Wiederum kommentarlos und ohne eine Antwort auf meine Mail. Das Unterteil war so eingepackt, daß der, beim defekten Unterteil abgebrochene Pin, sich durch die Verpackung stechen konnte. Gott sei Dank ist er heil geblieben und letztlich bin ich Dovo natürlich dankbar, für die mal wieder unentgeltliche Hilfe und Zusendung von Ersatzteilen. Der Futur funktioniert jetzt wieder, vor allem mit der superguten Rapira Super Stainless.



Ciao

kw

Henning, der wievielte Defekt war das jetzt? Bei den Pfundspreisen bin ich tatsächlich am Überlegen.

henning

Beim mattverchromten hatte sich ein Federstäbchen gelöst und dann hier der abgebrochene Pin beim glanzverchromten. Der vergoldete funktionierte bisher tadellos und ist unentwegt auf Verleihtour. Als nächsten werde ich aber den glanzverchromten verleihen, damit ich auch mal was vom güldenen habe.

Ciao

Achim

In meinem Fall hat Dovo-Merkur sehr schnell reagiert. Auch mir ist nach 1o Jahren Gebrauch des Futurs einer der feinen Drähte aus dem Kopfteil entschwunden. Einen Tag nach meiner mail hatte ich Antwort. Kurze Nachfrage. Ich schreibe zurück: Ich denke, das kann ich reparieren. Am nächsten Tag ein neues Kopfteil von Dovo-Merkur im Briefkasten. Eingebaut und wieder glücklich.

Gruß Achim

henning

So war es leider nur bei der Reparatur meines uralten Progress. Aber solange mir überhaupt geholfen wird, will ich mich nicht beschweren.

Ciao

kw

Ich habe gerade mit Dovo hallofoniert. Die Dame entschuldigte sich für die derzeitigen Verzögerungen, weil intern die Serviceabwicklung umgestellt wurde und eine Kollegin in Ruhestand gegangen ist. Als Anhaltspunkt: meine Reparatur vom 30.08. ist noch nicht wieder da, Statusbericht bekomme ich nächste Woche telefonisch.

Razorback

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber mich hat das "Federproblem" mit dem Futur auch erreicht. Letzte Woche Donnerstag eine Mail mit der Bitte um Hilfe geschickt und gestern schon das Ersatzteil in Empfang genommen.  :D
An dieser Stelle mal ein Lob für die nette und sehr schnelle Reaktion an DOVO / Merkur. :)