EdP als Aftershave

Begonnen von jockeli, 12. November 2007, 13:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Zitat von: jockeli am 13. November 2007, 13:44:11
Wie hoch ist denn der Alkoholgehalt bei einem normalen Aftershve (wie z.B.Floid)
Wenn ich mein EdT oder EdP mit Hochprozentigem mische wird der Gehalt dann nicht zu hoch ?

Sicherlich wird der Alkoholgehalt noch steigen, aber nicht wirklich wesentlich Ich würde sagen, mindestens 90% Alkohol sind schon drin bei den Duftwässerchen...
Floid hat definitiv weniger, da da ja auch noch Wasser und Glycerin drinnen sind.

harrykoeln

Normalerweise sind die Gehalte an Alkoholen 60-80%. Wenn Du es dann verdünnst (im Sinne von Duft-, und Pflegesubstanzen verdünnen) macht es dann den Kohl auch nicht mehr fett, obs nu 56, 68, 74 oder 82% sind. Das ist völlig Wumpe - zumal es auf die Parfums ankommt - nicht aufs Verdünnungsmittel.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)