Dopo Barba Di Camaldoli

Begonnen von Guilty, 24. Januar 2009, 23:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Ein Rasierwasser was ich sehr schätze (gerade in der wärmeren Jahreszeit) ist das Dopo Barba Di Camaldoli.
Von den "Klosterwässerchen" mein persönlicher Favorit.
Mit 60 Prozent Umdrehungen genau richtig wie ich finde.Auf der linkseite wird es als zurückhaltent parfümiert beschrieben.
So zurückhaltend finde ich es nicht.Auch hier wieder genau richtig wie ich finde.Es ist durch den Menthol Gehalt angenehm kühl und durch die allgemein Aquatische Duftrichtung herrllich erfrischend und  aufheiternt.
Ebenso finde ich die Flaschenform sowie die Banderole mit der Nostalgisch aussehenden Schrift sehr ansehnlich und gelungen.

http://www.manufactum.de/Produkt/172501/754227/CamaldoliRasierwasser.html





Renato

Genau so ist es.

danke für die Vorstellung Guilty.

Ich benütze das Camaldoli schon lange, hätte es längst mal vorstellen sollen... man wird vergesslich, nun gut, hat es Guilty für mich getan.
Seine Beschreibung trifft es genau,
was mir noch einfällt: vorallem bei einer Rasur, die die Haut möglicherweise gereizt hat, beruhigt die Haut sofort und erfrischt sie wieder.
Für Italien-Urlauber: In Italien selbst schwer zu bekommen, wenn dann in Naturkosmetikläden (Erbolatorio oder ähnliches).
Sorry Naturkosmetikläden= mir fällt das richtige deutsche wort dazu gerade nicht ein.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Zitat von: Guilty am 24. Januar 2009, 23:10:05

... durch die allgemein Aquatische Duftrichtung ...


Genau deswegen habe ich es nicht mehr. Aquatisch ist einfach nicht meins.
Gruß,
Stefan

Chopchop

Wie riecht denn ein "Aquatischer"-Duft? Das sagt mir leider gar nichts.  :-\



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Sparschäler reloaded

Zitat von: Chopchop am 26. Januar 2009, 17:03:20
Wie riecht denn ein "Aquatischer"-Duft? Das sagt mir leider gar nichts.  :-\
Blau ;D

Guilty

Zitat von: Sparschäler reloaded am 26. Januar 2009, 17:07:38
Zitat von: Chopchop am 26. Januar 2009, 17:03:20
Wie riecht denn ein "Aquatischer"-Duft? Das sagt mir leider gar nichts.  :-\
Blau ;D

Stimmt oder etwas anders ausgedrückt erinnern Aquatische(Marine) Duftnoten an Wasser,Meer,Algen...

herzi

Chopchop, geh einfach in eine Drogerie Deiner Wahl und such Dir irgendeinen Duft wo Aqua drauf steht. Es gibt sehr viele davon. Dann hast Du die Richtung.
Gruß,
Stefan

Platzger

habe das Camaldoli heute zum ersten Mal benutzt, riecht sehr angenehm und das Hautgefühl danach ist hervorragend. Den Duft empfinde ich irgendwie "pudrig" und er harmoniert toll mit dem Opus von Penhaligon's.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eyes-like-Ice

hallo,

also guilty hat es richtig gesagt: es duftet sogar ziemlich intensiv und lang anhaltend.
man benötigt danach definitiv keinen duft mehr zusätzlich.

a propos: für alle, die sich fragen wie das riecht?
Genau wie das EdT von Kenzo!

grüße, Oliver

PS: mir gefällt es übrigens auch sehr gut.
There's never any shadow if you don't have light....

Schnuppi

Klasse Bericht und wie ich schau, ein weiteres italienisches Rasierwässerchen, dass sich zu den Proraso Produkten gut ergänzen könnte  :) Trocknet das AS die Haut eigentlich aus, da es einen ziemlich hohen Alkoholgehalt hat? Brauche nen AS mit guter Pflegewirkung.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

astra

Die Inhaltsliste gibt jedenfalls nichts pflegendes her. Vielleicht mit 2 Tropfen Glycerin tunen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SLB04

Ich oute mich mal ebenfalls als Fan des Wässerchen aus Camaldoli.

Dufttechnisch passt dieser treffend bezeichnend aquatische Duft besser in den Sommer, dennoch habe ich es in den letzten Wochen am liebsten genommen.

Duft ist relativ langanhaltend und eher dezent und leicht. Dennoch haben mich 2 Kollegen (eine Frau und ein Mann) auf den Duft angesprochen, den beide als angenehm und ungewöhnlich bezeichnet haben.

Menthol ist zwar drin, aber ich empfinde die Dosierung schwächer als bei Alt Insbruck oder Floid suave.

Obwohl nichts pflegendes in der Zutatenliste steht, ist es nach der Rasur sehr erfrischend und hinderlässt ein angenehmes Gefühl. Falls die Haut mal gereizter war, habe ich 1-2 Tropfen 66-60 Hautnähröl aufgetragen.

Wird auf jeden Fall nachgekauft.
Lieben Gruß
Alex

Celli


duftmäßig passt der portugiesische  "veleiro" AS balsamo hervorragend zum camaldoli ! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Ich bin eigentlich kein Fan der blauen Düfte, obwohl das Camaldoli auch die typische blaue Basis beschreibt, stellt es bei mir eine Ausnahme dar.
Irgendwas ist anders und das kommt meiner Nase zugute. Vielleicht ein Hauch von Pudrigkeit?
Als dezent würde ich den Duft nicht gerade beschreiben, aber auch nicht aufdringlich, dafür sehr lang anhatlend.
Den Mentholgehalt find ich nicht so aufregend, da gibts Stärkeres, aber doch gibt es eine kurze Erfrischung nach der Rasur
und es führt auch zu keinem Spannen oder Brennen auf der Haut. Sehr angenehm!
Als typischen Sommerduft kann ich ihn nicht wirklich einordnen, eher als Allrounder.
Für den Sommer gibts meinem Geschmack nach frischeres.

Als bis jetzt einzigen Blauduft der mir zusagt, wird ein Nachkauf nicht ausgeschlossen. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Hobeler

Bin mal gespannt... Warte gerade auf eine Probe von diesem doch hoch gelobten Wässerchen.

Bin absoluter Fan vom Floid Blue und mittlerweile auch vom CH Mennen Skin Bracer. Super Kühlwirkung und bei beiden (wie ich finde) sehr gute Pflege.

Das Alt Innsbruck ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Nun will ich hoffen, dass ich ein neues AS zu den vorhandenen hinzufügen kann. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...